Suchen Menü

Schmerzen beim Laufen????

Hi Ihr,
gestern hätte ich mich am Liebsten einschläfern lassen, hab mich ja sowas von unwohl gefühlt ;-((
Die letzten Tage quäle ich mich nachts schon immer wie Oma persönlich aus dem Bett. Dauert ewig, bis ich erst mal in Gang komme - wahrscheinlich der Ischias-Nerv *grummel*
Aber gestern war es noch schlimmer, da schmerzte es noch zusätzlich rechts vorne in der Leiste. Den ganzen Tag. Puh, dass war wirklich nicht nett. Aber was kann das gewesen sein???? Ich musste echt ganz vorsichtig auftreten, jeder Schritt war sowas von unangenehm und schmerzhaft.
Und heute ist es komplett weg, bis auf die dicken Füße ist absolut alles okay.
Normal ist meine Schlafseite immer die rechte Seite, heute hatte ich mich ganz bewusst auf die linke gelegt. Kann es damit was zu tun haben?
Oder hat sich mein Mini irgendwie ganz fies gedreht?
Habt Ihr Ideen? Mo muss ich ja eh zur FÄ zum Zuckerbelastungstest...
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen beim Laufen????

Hallo Anja,
ich habe zwar keine Probleme mit dem Ischias, aber das mit der Leiste bzw. vorne im Symphysenbereich kenne ich auch.
Ich habe mir Krankengymnastik aufschreiben lassen. Die Beschwerden waren schon nach dem erstenmal weg, aber praktischerweise kann die KG auch Lymphdrainage und so haben wir halt das gegen meine leicht geschwollenen Fuesse und Beine gemacht - war auch klasse. Zweimal kann ich noch hin und wenn der FA mitmacht, lasse ich es mir auch nochmal aufschreiben.
LG, Ute

Re: Schmerzen beim Laufen????

Hi Ute,
upps, was ist denn der Symphysenbereich und was eine Lympfdrainage???? *dummbin*
LG
Anja

Re: Schmerzen beim Laufen????

Hallo Anja,
Symphyse ist der der vordere Bereich den Beckenrings - darauf kann der Kopf des Babys druecken. Dieser knoecherne Ring ist nicht geschlossen, wird aber normalerweise durch Muskeln fest zusammengehalten. In der Schwangerschaft kann es vorkommen, dass diese Muskeln nachgeben und die sogenannte Symphysenfuge auseinander weicht. Das macht u.U.ziemlich aua und ist auch eigentlich nicht wirklich toll behandelbar - geht nach der Entbindung aber i.d.R. wieder zurueck. Ich schicke Dir einen Link zu einem Bild ueber Dein Profil - da siehst Du eine viel zu grosse Symphysenfuge !
Zum Lymphsystem und zur Lymphdrainage kommt ebenfalls ein Link uebers Profil wo es gut erklaert ist.
Liebe Gruesse,
ute

Re: Schmerzen beim Laufen????

Danke, das ist lieb von Dir ;-))
Da habe ich meine FÄ am Montag ja einiges zu fragen....
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen