Suchen Menü

Schmerzen am Schritt???

Hallo liebe Mitkugeln,
ich habe seit ein paar Tagen Schmerzen ganz oben an der Innenseite der Schenkel beim Übergang zum Schritt. Zuerst habe ich das für eine Art Muskelkater gehalten, mich zwar gewundert, aber ansonsten ignoriert. In den letzten Stunden ist das aber extrem schmerzhaft geworden, jeder Schritt, insbesondere Treppensteigen, Hinhocken, aus der Hocke aufstehen etc. wird zur Qual.
Ich nehme mal an, dass das mit der Schwangerschaft in Verbindung steht und irgendwie mit der Lockerung der Bänder oder so zu tun hat.
Hat von euch auch jemand so etwas? Was ist das denn?
Jennifer
(die sehr hofft, dass ihr Mann bald von Dienstreise heimkommt und sich um den "Großen" kümmert)
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen am Schritt???

könnte das Schambein sein, will mich aber nicht festlegen. Ich kann mich nachts kaum drehen weil ich schmerzen im Bereich des Schritts habe. Bei mir ist es aber definitiv das Schambein.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 26+0 & Hanna Jasmin im Herzen

Re: Schmerzen am Schritt???

Huhu,bei mir ist es schon länger(ist so ein gefühl wie muskelkater)...hat ich bei felix schon(bei tom nicht)...weil halt das bindegewebe sich lockert und ich ja immer so schlank war,mein körper die vielen kilos in der ss wohl nicht so gut verkraftet...hab das meist beim aufstehen,gehen,umdrehen im bett ganz arg....machen kann man da nix,denk ich,habs einfach ausgehalten....ich merke es mehr,wenn ich ruhe und dann aufstehe ...:O/...ss-wehwechen kannt ich beim ersten Kind echt nicht....schon komisch..na,wird eh das letze kind sein,denk ich mal;O)alles gute und dass es nicht zu arg schmerzt...aus der hocke komm ich nicht mehr hoch*g*,ich muss schon knien...glg feechen im pack-und umzuzgsstress mit 2kindern anna futt dabei...bin ich froh,wenn die 3wochen um sind...

Re: Schmerzen am Schritt???

Hallöchen!
Das kenn ich und war deswegen beim FA. Hab Schmerzen im Schritt, im Kreuzbein und am meisten am Schambein. Der FA sagte es sein die Symphysenlockerung und hat auch per US den Spalt zwischen den Schambeinknochen gesehen. Alles das, was du genannt hast, soll man nur noch vorsichtig machen und wenns geht vermeiden.
Liebe Grüsse, fengaraki.
24+3SSW

Re: Schmerzen am Schritt???

Hi liebe Mitleidenden,
sagt mal, geht es Euch auch so, dass es beim x-eln stört?
Das finde ich vor allem echt heftig! Sonst wär das alles ja kein Problem *ggg*
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen