Schmeiss mal einen Tipp in die Runde
Schwangerschaftstee für Frauen mit Ödemen:
50g Brennnessel
20g Zinnkraut
20g Frauenmantel
20g Johanniskraut
20g Himbeerblätter
20g Schafgarbe
20g Melissenblätter
2 geh. Teelöffel auf 500ml Wasser, ca.10 Minuten ziehen lassen, abgießen und Zitrone zugeben.
Hab ich von meiner FA bekomme, ich hoffe er hilft euch auch so gut wie mir.
LG Katja mit Robin 4 Jahre und Baby Nr.2 im Bauch (immer noch nicht geoutet) 25+4.
Re: Schmeiss mal einen Tipp in die Runde
den tee hab ich mir auch in der apo mischen lassen, mit zitrone schmeckt er sogar ganz gut.
allerdings sind in meinem rezept alle zutaten mit 20 gr angegeben..???!!!----?
gegen was hilft er dir denn??
dd
Re: Schmeiss mal einen Tipp in die Runde
Bei dem Tee gegen Wassereinlagerungen ist der Anteil von Brennnessel auf 50g erhöht und bei dem Tee gegen Krampfadern liegt der Anteil von Scharfgarbe bei 50g.
klingt logisch *g*
nicht entwässern in der SS!
Durch das Entwässern wird das Blut dicker und die Versorgung des Babies schlechter. Gestose wird so Vorschub geleistet!!!!!!
LG Manuela
Re: nicht entwässern in der SS!
ich hab das Rezept von meiner FA bekommen. Außerdem trinke ja auch reichlich über den Tag verteilt ca. 2,5Liter. Ich gebe dem Körper also auch Flüssigkeit.
Re: nicht entwässern in der SS!
Auch wenn du das Rezept vom Arzt hast, heißt das nciht, das es gut ist. Leider sind sehr wenige Ärzte auf dem neuesten Stand der Wissenschaft, speziell auf dem Gebiet der Gestose (Schwangerschaftsvergiftung). Ödeme sind mitunter ein Anzeichen davon.
Ich kenne selbst in meinem Bekanntenkreis Mütter, denen in der SS von Ärzten und Hebammen geraten wurde zu entwässern (gegen die Ödeme) obwohl das komplett das Falsche in der SS ist.
Ich kenne mich deshalb gut aus, weil ich selbst Betroffene bin. Aber wieviele Ärzte machen regelmäßig Weiterbildung? Noch dazu zu einem Thema, was ja nciht jede SS betrifft.
LG Manuela
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen