Suchen Menü

Schluckauf und Lage vom Baby

Hallo,
bilde ich mir das nur ein oder kann man anhand der Stelle, wo man überwiegend den Schluckauf vom Baby spürt, eine Ausssage treffen, wie es gerade liegt (also Kopf nach unten oder nach oben...)? Bisher spürte ich das Klopfen vom Schluckauf immer ganz tief unten, am Wochenende hatte ich dann aber das Gefühl, das Baby würde sich drehen. Und vorhin kam das Klopfen nun von sehr weit oben, über Bauchnabelhöhe. Bis zur wievielten Woche können sich die Kleinen denn überhaupt noch drehen? Ab wann geht man davon aus, dass sie da bleiben wo sie sind?
Danke für eure Meinungen oder Erfahrungen
und liebe Grüße,
Iggy
Bisherige Antworten

Re: Schluckauf und Lage vom Baby

Hallo,
also in meinem Mutterpass stand jetzt immer SL bei der Lage des Babys. Schluckauf spüre ich ganz weit unten und auch nur da wie ne Art Muskelzucken?! Wußte erst gar nicht das es Schlucken sein soll aber dadurch das es jetzt so häufig ist bin ich mir fast sicher.
LG

Re: Schluckauf und Lage vom Baby

Hallo,
meine Kleine hat auch öfter Schluckauf. Mal spüre ich es ganz unten und auch mal ziemlich weit oben. Ich nehme an, daß sie soviel Platz hat um sich immer noch zu drehen. Sie war fast immer in BEL, und bisher nur einmal in SL (leider). Beim letzten Besuch der FÄ war sie wieder in BEL. Meine FÄ meinte
beim letzten Mal vor zwei Wochen, es wäre ziemlich unwahrscheinlich, daß sie sich noch dreht - sie hats aber trotzdem gemacht -. Ich hoffe kurz vorher liegt sie richtig herum, habe keine Lust auf einen Kaiserschnitt.
LG CarmenR 34+2

Re: Schluckauf und Lage vom Baby

Hi Iggy,
also mein Arzt meinte heute, daß sich die Kleinen rein theoretisch bis kurz vor der Geburt noch drehen können!
Ich merke zum Glück schon seit Wochen selbst, wie die Kleine liegt (bin jetzt 39.Woche)und weiß, daß der Kopf unten ist (wo er hingehört). Trotzdem merke ich das Schluck-auf nicht immer an der gleichen Stelle.

Re: Schluckauf und Lage vom Baby

Hallo Iggy,
also ich merke den Schluckauf immer ganz weit unten ziemlich links, und mein kleiner liegt auch mit dem Rücken auf der linken Seite (von mir aus gesehen), so liegen wohl die meisten Babys! Er scheint sich die letzten Wochen nicht mehr gedreht zu haben, aber ich hab auch schon gehört das die Babys sich bis zum Schluss noch drehen können!
LG
Moni

Re: Schluckauf und Lage vom Baby

Hallo!
Bei uns ist das Schluckauf auch immer weit unten, ich kenne es nicht woanders.
LG Melanie 32.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen