Suchen Menü

Schleimpfropf?

Hi zusammen, wie genau merkt man eigentlich, daß der Schleimpfropf abgeht und muss man dann sofort ins KH? Wenn die Fruchtblase platzt merkt man es ja angeblich sofort und sollte auch gleich ins KH.. wobei ich mich immernoch frage, wie man es merkt, wenn die Flüssigkeit nur tröpfchenweise abgeht?!
Bisherige Antworten

Re: Schleimpfropf?

Mit dem Fruchtwasser merkt man im Normalfall schon, weil das doch recht viel ist, was da auf einmal so abgeht. Es sei denn, man hat einen hohen Blasensprung, dh. die Fruchtblase bekommt oben (Höhe Rippenbogen) einen Riß. Meine Freundin hat es nur daran gemerkt, dass sie halt ständig den Tag über ein paar Tropefn in der Unterhose hatte. Abends ist sie dann in die Klinik und da war die Fruchtblase eben gerissen. Bei mir steht demnächst die zweite geplante Sectio an, so daß ich aus eigener Erfahrung leider nichts weiß.
LG und alles GUte
Alexa mit jenna und annike - viktoria in SSW 32

Re: Schleimpfropf?

Hi Julchen, ob Du FW verlierst kannst Du mit Lackmuspapier oder Ph-Teststreifen testen. Wirklich merken wirst Du es, wenn der Sprung unten ist und das Köpchen noch nicht fest im Becken ist, dann geht gleich ein ganzer Schwall ab. Ansonsten kann es eben sein, daß man immer mal wieder ein bißchen vor sich hin tröpfelt... :-) Bei Blasensprung soll man sich auch auf den Weg ins KH machen. Wenn das Köpfchen noch nicht gest im Becken sitzt, dann laut Hebi sogar mit Krankenwagen, d.h. liegend, um einen Nabelschnurvorfall zu vermeiden. Wenn der Schleimpfropf abgeht mußt Du nicht ins KH, da kann es noch ganz schön dauern, bis die Geburt tatsächlich losgeht. Wie Du den Abgang merkst kann ich Dir gar nicht sagen, hab nämlich schon verschiedenes gelesen, wie der auszusehen hat. Bei mir wars das letzte Mal so eine knapp TT-Ball-große "Schleimkugel" (sorry), die aussah, als ob da Äderchen drin wären. Hab aber von blutig bis klar schon alles gehört. LG, jana 31+5

Schleimpfropf - ist kein Grund zu reagieren :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen