Suchen Menü

Schlechtes Gefühl

Hallo Mädels,
meint ihr, es hat was zu bedeuten, wenn man ein richtig schlechtes Gefühl hat? Oder ist das nur die beginnende Panik, weil der letzte FA-Termin schon so lange her ist? Vor ca. 1-2 Wochen dachte ich, ich hätte das Kleine gespürt und seither nix mehr. Dabei müsste man das Zwergle doch langsam wirklich spüren, ist ja immerhin das 2. Kind. Heut morgen lag ich seit 4 Uhr wach und hab nur noch gegrübelt, versucht, die GM zu ertasten usw. Natürlich ohne Erfolg.
Kennt ihr sowas auch, kann mich wer beruhigen? Mein nächster Termin ist am Donnerstag, aber das ist noch soooo lang.
LG Ute 18.SSW
Bisherige Antworten

Re: Schlechtes Gefühl

Hallo Ute,
ich denke, es ist ganz normal, dass man ein immer mulmigeres Gefühl bekommt, je weiter der letzte Arztbesuch zurückliegt. Ich muss auch erst wieder nächsten Mittwoch hin und mache mir auch schon wieder seit Tagen einen Kopf, ob noch alles in Ordnung ist.....Wenn man mal eine FG hatte (ich hatte 5), wird man diese Gedanken wohl nie mehr los? Ich denke aber, unsere Angst ist völlig unbegründet! Du bist doch schon so weit, warum sollte denn jetzt noch was passieren? Die Wahrscheinlichkeit dafür ist doch wirklich minimal! Und dass du dein Baby noch nicht spürst, muss doch gar nichts heißen! Meinen 2. Sohn spürte ich auch das erstemal erst in der 19./20. Woche. Es kommt doch immer drauf an, wie das Klaine gerade liegt und im Moment hat es ja noch viel Platz!
Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig beruhigen! Mach dir keinen Kopf, genieße die Schwangerschaft und dass du schon so weit bist!
Liebe Grüße
Conny

Re: Schlechtes Gefühl

Hallo Conny,
jaja, der Kopf sagt ja auch immer, dass es rational gesehen keinen Grund für diese blöden Gedanken gibt ;-). Wenn man nur den Bauch so einfach ausschalten könnte ... Aber inzwischen gehts wieder, positives Denken!
Dir wünsch ich einen schönen Termin am Mittwoch, berichte, wenn Du wieder da bist ja?
GLG Ute

Re: Schlechtes Gefühl

Hallo Ute,
klar, ich werde berichten, wenn ich am Mittwoch dort war. Was ich dir aber noch sagen wollte, wenn`s mit den negativen Gedanken ganz schlimm wird, probiers doch mal mit Bachblüten. Ich schwör darauf, und mir helfen sie super!
Liebe Grüße und noch einen schönen Ostersonntag!
Conny 15.SSW mit Zwillis

Re: Schlechtes Gefühl

Hallo Conny,
echt, Bachblüten? Ich hab das mal bei unserem (nicht lachen!) Zwergkaninchen probiert, da hats aber nix gebracht. Naja, heut bildete ich mir mal wieder eine gespürte Kindsbewegung ein, und insgesamt geh ich jetzt doch positiv an die Sache ran - Tief erstmal überwunden ;-).
Grüßle
Ute

Re: Schlechtes Gefühl

Hallo Ute,
na, dann ist`s ja erstmal wieder gut! Falls du mal irgendwann Interesse an den Bachblüten hast, kannst du mir gern mailen, ich kann dir sagen, welche für dich in Frage kommen. Bei deinem Kaninchenwaren es sicher nur die falschen Blüten?
Liebe Grüße und weiterhin alles erdenklich Gute!
Conny mit Zwillis 16.SSW

Re: Schlechtes Gefühl

Liebe ute,
ich bin zwar immer der Meinung, dass ich ein Bauchgefühl habe, dass ich intuitiv spüre, was in mir vorgeht, aber es klappt nicht immer.
Ich war zum Beispiel sicher vor ein paar Wochen den Moment gespürt zu haben, als mein Kind starb. Ich hatte plötzlich und vollkommen unerwartet einen traurigen Schauer im ganzen Körper. Als dann einige Stunden später Wehen und starke Blutungen dazu kamen war das dann der letzte Beweiss.
Aber am folgenden Tag beim Doc ging es dem Baby wunderbar. Es war und ist von Zwergleins Seite her alles in Ordnung, es wächst und gedeiht weiter.
Und ich war so überzeugt und überzeugend, dass der Doc schon den OP hat klar machen lassen.
Also ich glaube auch weiterhin gerne ans Bauchgefühl, aber ich vertraue nicht mehr alleine darauf.
Schwangere Frauen haben immer mal solche Gefühlswirrungen, ich leide heute auch wieder darunter, und vorgestern und vor einigen Tagen ... ach, es ist schon ein Elend.
Wenn Du nicht von alleine wieder positiver Denken kannst, dann nimm es ernst, und geht in die Klinik. Ein US kann den trübsten Tag retten.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag,
lieben Gruß
Alke

Re: Schlechtes Gefühl

Hallo Alke,
danke für die Story. Irgendwie beruhigend zu lesen, dass es anderen auch so geht. Ich schätze, es ist wirklich das normale Schwangerengefühlschaos und warte einfach mehr oder minder gelassen (*hüstel*) ab bis Donnerstag.
GLG Ute

Re: Schlechtes Gefühl

Hallo,bei mir waren die 4wochen wartezeit dienstag um...ich hab auch ab und an schlechte gefühle,halt auch wegen der FG,aber ich denke im großen und ganzen positiv...geh raus,genieße die sonne,das lenkt ab;O)
Grübeln bringt ja auch nichts..ich hab meinen miniwusel auch schon gemerkt in SSW 15 und danach seltener...ab und an,je nachdem wohl wie er liegt...später dann treten sie ja nonstop;O)...klar kommt bei mir auch mal panik,aber ich versuche dann dem nicht allzuviel nachzugeben....glg feechen und alles gute...

Re: Schlechtes Gefühl

Hallo Feechen,
ist schon wieder besser. War wohl das übliche Gefühlsgedusel einer Schwangeren.
Sonne??? Sind gestern bei unserer Radtour voll in den Regen gekommen *grummel*. Aber Ablenken funktioniert zumindest tagsüber ganz gut und nachts schlaf ich zur Zeit wieder recht gut, also auch kein Problem. Vielleicht tat ja der Vollmond auch sein übriges dazu ...
GLG Ute

Dieses Gefühl kenn ich auch!!

Hallo Ute!
Ich bin zwar noch nicht so weit wie Du (13+2) aber ich kenne das Gefühl und diese Panik! Mir geht es seit Tagen wieder so! Ich sehne den Tag herbei wo ich das Kleine spüren kann und ich nicht mehr so grübeln muß ob es ihm gut geht und es noch lebt! Zum Glück habe ich am Di Termin beim FA und dann bin ich wieder für ein paar lange Tage beruhigter!!
Ich hatte mich mit einer Freundin unterhalten die mit Zwillis schwanger war (die sind jetzt 3 Jahre alt) und die sagte mir das nicht jeder Tag gleich ist. Es könnte auch mal sein das sie aktiv sind wenn man selbst tief und fest schläft und da verpasst man eben das strampeln des Zwerges! Und die sind doch die meiste Zeit am schlafen!
Schöne Ostern
Gruß Ivonne

Re: Schlechtes Gefühl

Liebe Ute,
wenn dieses Gefühl zu einer richtigen Belastung für Dich wird, würde ich früher gehen.
Ist es "nur" eine Stimmung würde ich versuchen zu warten...
Hilft Dir vermutlich nicht wirklich weiter, oder?
LG Imke

Re: Schlechtes Gefühl

Also ich bin jetzt auch in der 18.SSW
Habe mir gerade auch so meine Gedanken gemacht. ICh meite auch mein Krümel gestern und vor 3 Tagen mal gespürt zu haben, eben so ein kurzes flattern im Bauch, mehr nicht. Jetzt auch GARNIX mehr. Ist wohlbemerkt auch meine 2. Schwangerschaft.
Ich denke dann schon das es normal ist, wenn es bei Dir auch so ist. Bei mir ist es gleich.
Ich habe auch erst am 05.04 nächsten FA Termin.
Ich schätze so 1 -2 Wochen, dann werden wir bestimmt mehr spüren. Also ich mache mir jetzt weniger Sorgen, wenn man liesst das man nicht allein ist ;-))

Re: Schlechtes Gefühl

Stimmt, geht mir genauso. Immerhin scheint dieses Gefühlschaos ja mehrere Schwangere zu treffen. Ich berichte dann auf jeden Fall gleich am Donnerstag nach dem Termin, vielleicht kann ich Dir ja dann noch mehr von Deinen Sorgen nehmen.
Grüßle
Ute

Re: Schlechtes Gefühl

Liebe Imke,
doch, genauso halte ich es jetzt. Tendenz ist eher "nur Stimmung" und ich harre einfach aus bis Donnerstag, Ablenkung hab ich ja an sich genug hier ;-)
Schöne Ostern noch!
Grüßle
Ute + Jonas (inzwischen wohl auch abgestillt)

Re: Schlechtes Gefühl

Hi du da,
diese Gedanken hatte ich auch schon mal. Ich bin jetzt auch in der 18 ssw. Ich spüre so gut wie gar nix. Manchmal dachte ich zwar was gemerkt zu haben, sicher bin ich mir aber auch nicht. Und das ist auch mein zweites. Ich denke mal ich hab eine Vorderwandplazenta.
Ich versuch halt immer zu denken, alles in bester Ordnung wenn solche Gedanken wieder kommen....
glg Maria 17+0

Re: Schlechtes Gefühl

Hallo Maria,
ja, so halt ich das jetzt auch. Bis Do. steh ich das irgendwie durch und dann kommt garantiert die Entwarnung. Ich weiß ja, dass es für nicht gespürte Bewegungen ja auch solch einfache Erklärungen geben kann, aber wie das eben so ist, Gedanken macht man sich hin und wieder trotzdem.
GLG Ute

Re: Schlechtes Gefühl

Hallo liebe Ute,
schleich mich kurz ein ........... kenne das Gefühl auch und bis jetzt war immer alles in Ordnung. Habe das zweite Baby erst nach der 20. Woche wirklich gespürt davor waren es bei mir glaube ich eher Darmbewegungen die ich fehlinterpretiert hatte.
Es ist bestimmt alles ok, aber wenn Du dir echt solche Sorgen machst und so ein Gefühl hast geh früher zum Doc, ein guter Arzt versteht das.
Hast Du denn dann schon die zweite große Untersuchung ?
Knuddel Dich mal .... ganz liebe Grüße Bianca

Re: Schlechtes Gefühl

Hey Bianca,
Lisa lässt Dir Zeit zum Fremdlesen??? Braves Kind ;-)
Früher gehen geht fast nicht, die Praxis ist erst ab Mittwoch wieder auf und der eine Tag reißt es nun auch nicht raus. Ich warte ab, wird schon alles ok sein. Wahrscheinlich nur das typische Gefühlschaos einer Schwangeren ...
Mein Doc macht nicht diese 3 großen Screenings. Er macht jedes mal einen kurzen US und guckt alles Wichtige nach.
Männe geht am Do. übrigens mit, mal sehn, ob es dann ein Outing gibt. Hattet ihr Lisa denn schonmal mit?
LG Ute

Re: Schlechtes Gefühl

Hallo Ute,
ja ja ab und zu hab ich Zeit und Muse zum fremdlesen !
Ne wir hatten Lisa noch nicht mit, ich denke sie kann damit auch noch nicht wirklich was anfangen. Sie guckt die Bilder an und spricht und streichelt das Baby über den Bauch. Na und immer wenn wir eines sehen sag ich ihr das das ein Baby ist usw.
Na dann drück ich euch mal die Daumen das sich euer Zwerg outet, wie siehts mit den Namen aus seid ihr euch schon einig ?
Grüßle Bianca

Re: Schlechtes Gefühl

Hi Bianca,
ich bin mir auch noch etwas unsicher, ob ich Jonas mitnehmen soll. Einerseits denke ich, dass er es dann besser versteht und da Männe auch dabei ist, wäre es machbar - zumal noch kein CTG ansteht und somit die Praxisverweildauer noch nicht so lang ist (und sich damit die Gefahr des irgendwasanstellens oder -zerlegens minimiert ist *g*). Andererseits, hach, ich weiß auch nicht so recht, stressig wärs wohl trotzdem.
Ich hab für Jonas übrigens ein Buch besorgt von wegen Baby unterwegs. Das guckt er gerne an und kommentiert alle Einzelheiten.
Namen stehen so gut wie fest, auch wenn sie bei der Verwandtschaft nicht ankommen. Egal, uns müssen sie gefallen, ich find deren Vorschläge auch zum k... Standpunkt ist im Moment Moritz und Hanna. Und bei Euch? Wird wieder ein Mädel, gelle?
Grüßle
Ute

Re: Schlechtes Gefühl

Hallo Ute,
Lisa hat auch so ein Büchle bekommen und findet es klasse, vor allem die Seite wo der Papi das Baby wickelt und die Mama und der Bruder zuschaun *grins*
War heute beim FA alles i.O. wurde jedoch keine US gemacht da ich in zwei Wochen eh 3. großes Screening habe.
Schööööne Namen, Hanna(h) ist ja auch mein Favorit aber bei uns stehen noch Jule und Emma zur Auswahl und Papi möchte gerne ne Emma, Jungennamen vergiß es ich habs aufgegeben das ist jetzt Männes Aufgabe, was mir gefällt gefällt ihm nicht und andersrum *grrrr* mir gefällt Moritz (grins) Valentin,Lorenz oder so was in die Richtung.
Vergiß die Verwandschaft jeder hat seinen Geschmack und basta und wenn das Kind erst da ist gefällt der Name auch bald, ist zumindest meine Erfahrung.
Sodele muß jetzt was schaffe, hab überhaupt gar keine Lust heut.
Wünsche euch nen schönen Tag Grüßle Bianca

Re: Schlechtes Gefühl

Ui, da haben wir bestimmt das gleiche Buch, diese Wickelszene ist bei uns auch drin "Wir bekommen ein Baby" heißt das.
Naja, wenn ihr Euch eh auf Mädchennamen konzentrieren könnt, passt das schon. Und einig werdet ihr Euch sicher noch, spätestens, wenn das Kleine da ist. Wählt einfach den dann passenden Namen aus den dreien aus.
Schön, dass bei Euch alles ok ist. Darauf hoffe ich am Do. auch.
Dir noch frohes Schaffen
Grüßle
Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen