Suchen Menü

Schlapp,müde und ausgelaugt,ABER

nervlich gehts heut besser...
Geschlafen hab ich kaum,in den 7Stunden Bettzeit evtl.4Stunden Schlaf,
NICHT am STück...ABER jedes Mal,wenn ich aufschreckte und nach Nicky guckte,lag er zwar auf dem Bauch,
ABER mit dem Gesicht seitlich...
Das beruhigt doch wieder ungemein....
Meint ihr,dass er das nun immer so macht oder evtl.sogar gemacht hätte,hätt ich ihn nicht vorher *erwischt*auf dem Gesichtliegend und sofort umgedreht???Von 2-7 lag er so,hat sich nicht bewegt...
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Schlapp,müde und ausgelaugt,ABER

hi tina.
du MUSST dich entspannen, alles andere hat keinen zweck. verstehen kann ich dich trotzdem. neulich hat jaron das auch mal gemacht bei einem seiner tagesschläfchen, da hab ich ihn aber auch ruckzuck wieder umgedreht. nachts kann ich das allerdings nicht kontrollieren, er schlfät in seinem zimmer.
sag dir: es ist bis jetzt gut gegangen, es wird weiterhin gut gehen!
lg, dorit

Re: Schlapp,müde und ausgelaugt,ABER

Hi,Dorit...ich war ja froh,dass er diesmal nicht auf dem Gesicht lag...auf dem Bauch liegen darf er ja,sind alles Bauchschläfer hier(Kinder und ich sonst)...Nicky liegt ja neben mir im Kinderbett,da seh ich das sofort,da Rollos halbhoch sind und Fenster ganz auf(LUFT)und dann etwas das Licht reinscheint von Draussen...
Danke für deinen Zuspruch,ich hoffe,es bleibt nun auch so...
Ich werde ja von selber wach,kann da gar nix machen....Und naja,die Beine tun ihr übriges:O/....diese letzte SS,so froh war ich noch nie,zum ET zu kommen*lol*...

Re: Schlapp,müde und ausgelaugt,ABER

Hallo Tina!
Nicky ist doch ein gesundes Kind, schon 9 (oder 10?) Monate alt, es gibt keinen Grund, dass er einfach so das Wichtigste in seinem Leben seinlässt, nämlich das Atmen! Bei kranken, neugeborenen, va. zu früh geborenen Kindern in schlechter Umgebung muss man sich Sorgen machen, aber das trifft doch für Nick alles nicht zu!
Stell dir vor, du schläfst jetzt selber nie mehr richtig, wirst dadurch unaufmerksam und Deinen Kindern passiert was genau durch falsches Verhalten wegen Übermüdung! Will hier nicht den Teufel an die Wand malen, das wird nicht passieren, aber es ist soo wichtig, dass Du halbwegs ausgeschlafen bist. Dein Bauchbaby braucht das auch, oder?
Mach dich nicht verrückt!
lg
Perspektive

Re: Schlapp,müde und ausgelaugt,ABER

Hi,Perspektive..ich hab ja keine Angst vor dem Bauchschlafen,nur wegen dem Gesicht halt..da er diese Nacht beim Bauchschlafen das Gesicht ENDLICH seitlich hatte,kann er ja atmen und ich bin beruhigt...aber wach werd ich leider von selber..die unruhigen Beine derzeit durch die SS bedingt tun da ihr übriges...so schön es ist und ich mich riesig auf Nr.4 freue,dann reichts;O)....
Felix schläft gezz nach dem Mittag und Nicky wird gegen 13:30 schlafen*denk*..dann hab ich ne STunde Ruhe...zum Beine hochlegen...manchmal schlafen sie ja fast zeitgleich...
Danke und lieben Gruß von Tina

Re: Schlapp,müde und ausgelaugt,ABER

Hallo Tina,
Constantin schläft schon seit längerer Zeit nur auf dem Bauch und oftmals auch so auf dem Gesicht, dass ich mich frage, wie er wohl Luft bekommt! Dreh ich ihn dann auf die Seite oder den Rücken dauert es max 1 Minute bis er wieder auf dem Bauch liegt und den Kopf im Kissen vergräbt *seufz*
Ich kanns nicht ändern, außer ich stünde neben seinem Bett und würde gar nicht mehr schlafen - er dann aber auch nicht *grins*
Hab mir da auch noch nie so wirklich Gedanken drüber gemacht und Gott sei Dank war bisher auch immer alles gut!
Insofern versuch jetzt auch mal zu entspannen - brauchst doch Kraft für Dich und den "neuen" Kleinen ;o)
LG Alexa

Re: Schlapp,müde und ausgelaugt,ABER

Huhu,Alexa....echt?Constantin liegt auch auf dem Gesicht?Wenn ich wüsste,wieso...hat ich echt noch bei keinem Kind...
Das mit dem Bauchschlafen ist ja noch okay...schliefen und schlafen alle meine Jungs(ich selber auch,wenn der Bauch nicht mit Kind ist*g*)...
Ich bin da so wahnsinnig erschreckt damals,da ich dachte,er erstickt:O(....Das hat sich wohl eingegraben derzeit,dass ich nachts von selber aufschrecke...ich werde dann einfach wach....seufz*...wo er gezz die Nacht wengistens die Nase seitlich hatte,hat ich keine Angst und ihn ja so liegen lassen...aber wach wurd ich dauernd...und gucken kann ich ja,da ich dafür nicht aufstehen muss...
Na,hoffen wir mal,dass die Kleinen den Kopf schön seitlich ablegen!!!!!!!!!!!!!!LG Tina,die nächste Woche vielleicht mal im Kurzurlaub zur Ruhe kommt...

Re: Schlapp,müde und ausgelaugt,ABER

Ich wünsch Dir auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub - genieß die zeit mit Deiner family!
LG Alexa

Re: Schlapp,müde und ausgelaugt,ABER

Huhu,Danke....sind zwar nur 5Tage,aber immerhin....Tom freut sich auf sein Pony...hoffe,die bremsen sind RAR...lach*...LG Tina

Re: Schlapp,müde und ausgelaugt,ABER

Hi Tina,
Deine Sorge kann ich schon verstehen! Seit ein paar Tagen dreht Justus sich im Bett auch immer häufiger auf den Bauch und wenn ich Nachts einfach so wach werden, schaue ich nun schon immer nach. Liegt er auf dem Bauch, lege ich ihn auf den Rücken - aber natürlich hast Du Nachts nie eine Kontrolle. Du selbst solltest ja auch einigermassen zum Schlafen kommen, sonst bist Du am Tag ja nicht fit.
Meine Schwester hat auch einen echten Bauschläfer zuhause. Mein Neffe Luca ist nun 1,5 Jahre alt und hat sich von Anfang an immer auf den Bauch gedreht beim Schlafen. Sie hat es irgendwann so aktzepiert; er ist halt ein Bauchschläfer, auch heute noch.
Man kan wohl einfach nur dafür sorgen, gewisse Gefahrenquellen wie Decken oder dicke Kissen oder so aus dem Bett zu lassen. Mehr kannst Du nicht tun.
Wird schon alles gut gehen! Mach´ Dir nicht zu viele Sorgen!
LG,
Anna

Re: Schlapp,müde und ausgelaugt,ABER

Hi,Anna...auf dem Bauch schlafen hier alle meine Kinder zumeist,ich einschlisslich ohne Babybauch*g*...davor hab ich keine Angst,eben nur das mit dem Gesichtsliegen...
Wo er den Kopf seitlich hatte,lass ich ihn so liegen..das ist für mich ja okay...nur ,wo er das gesicht in der Matratze hat,dreh ich ihn um....
Himmel,Nestchen,Kissen und co.haben wir hier nicht...
Ich würd ja gern schlafen,schrecke aber von selber auch,automatisch...wohl so eingegraben wegen dem Schreck damals...LG Tina und danke.....

Re: Schlapp,müde und ausgelaugt,ABER

Hallo Tina,
oh mann, das tut mir soooo leid, dass es dir im Moment nicht so gut geht! Wegen Nicky`s Schlafverhalten kann dir sicher niemand so recht weiterhelfen.....Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass er sich jetzt endlich "richtig" legt und seine Mama ruhiger schlafen lässt!
Ich würde dir sooooo gerne helfen, lies doch einfach mal in dem Schüßler oder Bachblütenbuch, was dir im Moment gut tun würde? Glaub mir, da kannst du sehr viel machen, einfach um mehr innere Ruhe zu bekommen.
Liebe Grüße, *drückdich*....
Conny

Re: Schlapp,müde und ausgelaugt,ABER

Hi,Conny.... er schlief ja diesmal gut,also mit dem Gesicht seitlich....da war ich ja beruhigt...hoffe,dem bleibt so?
Ich werd ja leider von selber wach,das ist es ja...hab ja diese SS wieder unruhige Beine bekommen...das ist übel...Geh schon erst ins Bett,wenn ich fast umfalle,aber man kann es nicht abstellen:O(((((((( Magnesium nehm ich ja schon....danke fürs Drücken,das ist lieb...LG Tina,die wohl besser schläft,wenn Nicky nun das Liegen mit Seitlichem Kopf beibehält..auf dem bauch darf er dann ja....

Re: Schlapp,müde und ausgelaugt,ABER

Hallo Tina, habe dein posting glaube ich nicht gelesen. komme zu nix.
schön, das es dir besser geht. ich weiß wie es ist mit wenig schlaf, nicht wirklich schön. und für dich ist das natürlich total heftig. und dann noch die Angst, die du ja immer noch hast wegen nicky.
er wird immer wieder seinen kopf auf die Seite drehen - er ist doch schon groß. und er hat es jetzt sicher raus, das er so auch viel besser schlafen kann.
oh man, deine Beine tun dir auch weh. so nervöse Beine oder wie man das nennt? kenne ich nicht, soll aber nicht so toll sein.
ich drücke dich ganz doll und bald hast du es geschafft.
glg annette

Re: Schlapp,müde und ausgelaugt,ABER

Hi,Annette...danke und ich hoffe auch,dass er den Kopf seitlich behält,wenn er auf dem Bauch liegt...
Weh tut das mit den Beinen nicht,man kann sie nicht ruhig halten...restless ´Syndrom oder so heisst das...hat ich bei Nicky zum Ende der SS auch ab und an aber diesmal echt fast jede Nacht..das ist total blöd,man ist müde und es zuckt...nehme schon magnesium....vielleicht gehts ja bald besser...
Gibt ja menschen,die haben das IMMMER,das muss schrecklich sein.....
LG Tina,heut 29+0 und somit SSW 30..so lange ists ja nun auch nimma...;O))))))))))))))))

Re: Schlapp,müde und ausgelaugt,ABER

hi tina,
weiß gar net worum es geht. ahb wohl irgendwas net mitbekommen. hat nicky auf seinem gesicht geschlafen?
ich glaube schon, dass er sich alleine wieder seitlich gedreht hätte. die mäuse sind jetzt in einem alter, wo sie das instinktiv machen. amelie habe ich auch schon mal auf dem gesicht schlafend gesehen, kurze zeit später hat sie sich rumgewälzt.
war ja auch so eine kleine schißtante, weil sie immer auf dem bauch schläft. aber sie liebt das einfach.
vlg, nicki

Re: Schlapp,müde und ausgelaugt,ABER

Hi,nicki..ne,er hatte sich leider damals NICHT so gedreht,dass der Kopf seitlich war...
Hatte so einen Schreck die Nacht,das sitzt in den Knochen...
Nun,wo er es diese Nacht doch machte,hoffe ich,er behält das bei...dass er Bauchschläfer wird,war klar*g*,sind wir alle hier(ausser Männe,dem täts gut,da er auf dem Rücken schnarcht*grummel*...).....
Durch den Schreck ist es so,dass ich stündlich aufschrecke aus dem Nachtschlaf,wo ich sowieso nur 6-7 Stunden habe(meist eher 6)und durch die Hitze und unruhige Beine(ss-bedingt)sowieso schon schlecht schlafe...
LG Tina

Re: Schlapp,müde und ausgelaugt,ABER

hi tina,
das verstehe ich. läßt sich jetzt von hieraus leicht sagen: aber hab vertrauen zu ihm! kann dein mann nicht auch mal gucken gehen.
du brauchst ja nun auch deine kräfte und vor allem auch nachtruhe!
was macht der bauchi?
vlg, nicki

Re: Schlapp,müde und ausgelaugt,ABER

Hi,nicki...nickymaus liegt ja neben mir,ich brauch nicht aufstehen...er hat sein Bett neben meins und ich seh ihn sofort,wenn ich aufwache...mein mann liegt auf der anderen seite,felix samt riesenstoffviech derzeit dazwischen und Männe müsste Licht machen und Brille aufsetzen,der sieht nachts nix...*g*...
Das ist es ja nicht,ich wach leider von selber auf..warscheinlich so eine art instinkt durch den Schreck?Wenn nicky gezz weiterhin so schläft mit dem Kopf seitlich,wird das sicher wieder verschwinden.....
Der bauch ist so riesig,ich kann meine Füße nimma sehen*ggg*....und bin heut in der 30.sten SSW angekommen,also 29+0..so lange ists ja nicht mehr...
LG Tina,deren Bauch sich nun oft bewegt....Baby wühlt...

Re: Schlapp,müde und ausgelaugt,ABER

ah, jetzt verstehe ich! das kenne ich auch und das war der hauptgrund, warum amelie im märz ausquartiert wurde.
seither schlafe ich viel viel besser.
wow, nur noch 11 wochen. mensch, die zeit vergeht echt wie im fluge.
vlg, nicki

Re: Schlapp,müde und ausgelaugt,ABER

Hi,nicki...meine haben bis 2Jahre immer mit im Schlafzimmer geschlafen*g*...ich kann sonst nicht gut schlafen,also genau umgekehrt wie bei dir...
Felix kam mal ne zeit nicht,dann wieder gen morgen,nun ists wieder nachts....kommt er mal nicht,fehlt was;O)...
Würd ich Nicky wegen dem Bauchgesichtsschlafen ausquartieren,würd ich nur rennen;O)...
LG Tina,demnächst mit 3Kindern im Schlafzimmer*g*....
Ja,nur noch 11Wochen...hoffe und denke mal,er kommt auch pünktlich?Jedenfalls waren es die 3 davor auch...
Tom:ET-5
Felix:ET+0
Nick:Et+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen