Suchen Menü

Schlagmangel - sehr offtopic!

Hallo Ihr Lieben,
ich wohne jetzt seit gut 1 1/2 Wochen mit meinem Liebsten zusammen.
Problem ist: er schnarcht und ich hab seitdem nicht eine Nacht
durchgeschlafen.
Als wir noch nicht zusammen gewohnt haben, hatte ich ja immer mal
eine Nacht zwischendurch zur "Erholung". Ich weiß schon nicht mehr wo
mir der Kopf steht. Mir flimmert alles nur noch vor den Augen und ich
stehe morgens immer völlig übermüdet auf.
Mein Freund will aber unter keinen Umständen ne Laser-OP machen,
weil er Angst hat. Hat jemand ganz zufällig Erfahrung damit?
Ich weiß ja: falsches Forum für sowas, aber vielleicht...
Liebe Grüße von der sehr müden
Chrissi
Bisherige Antworten

Re: Schlagmangel - sehr offtopic!

wie wärs mit getrennten schlafzimmern?
dann könnt ihr euch besuchen kommen ;-)
LG gonschi

Re: Schlagmangel - sehr offtopic!

Ja, daran hab ich auch schon gedacht, aber dafür haben wir leider keinen
Platz. Also zumindest nachdem das Baby da ist. Hm....

Re: Schlagmangel - sehr offtopic!

wieso nimmt das baby platz weg? planst du einen extra schlafraum fürs baby?
LG gonschi

Re: Schlagmangel - sehr offtopic!

Ja, wir planen ein Kinderzimmer ein. Na stimmt, aber für den Anfang
schläft das Kleine ja eh bei uns im Zimmer...
Das würde das Problem auf jeden Fall vorübergehend lösen!!
Danke für den Tipp!

Re: Schlagmangel - sehr offtopic!

och kenne auch eine mutter, die nun seit 2,5 jahren meistens im kinderzimmer schläft *gg*
LG gonschi

Re: Schlagmangel - sehr offtopic!

...das ist auch ne gute Idee. Werde mal schaun, weil unser KiZi nicht so
super groß ist. Aber das halte ich für sehr gut.

Re: Schlagmangel - sehr offtopic!

dein kind wird es dir danken, ist wirklich so viel besser für kinder, bei ihren eltern/müttern zu schlafen...
LG gonschi,
deren tochter (2,5 j.) avancen macht aus dem gemeinsamen schlafzimmer ausziehen zu wollen *hihi

Re: Schlagmangel - sehr offtopic!

HI Chrissi,
oh je, noch ein Schnarcher.
Also wir schlafen schon länger getrennt und es läuft super.
Als wir noch in einem Zimmer geschlafen haben gings gar nicht, ich konnte auch nicht schlafen und mit der Zeit hat er auch aufgehört auf mich zu hören, wenn ich ihm zugeraunt hab oder gerüttelt, da half nix mehr. Und am Tag war ich irre müde und wir haben uns angegiftet, die Laune war natürlich gleich 0.
Nun gehts, wir besuchen uns ganz gerne und kuscheln auch komischerweise mehr als vorher, und ich finds herrlich. Klar, später kommt Kinderzimmer ins eine Zimmer, wo jetzt mein Männe pennt, aber das dauert noch bis das Baby alleine schläft und bis dahin hat sich mein Schatz vielleicht auch endlich entschlossen die OP zu machen ;-) Denn noch mag er net, Männer und die Angst...:-)
LG
Sylly

Re: Schlagmangel - sehr offtopic!

Huhu,chrissi...in so einem extremen Fall würd ich schon eher getrennte Schlafzimmer bevorzugen ;O),ist ja nicht schlimm;O)
Ansonsten,mein Mann schnarcht zum glück NUR,wenn er auf dem rücken liegt,den hau ich meinen ellenbogen inne rippen,dann weiß er bescheid,dreht sich um und dann ists gut..Schnarcht er denn in allen Positionen?Ich finde es auch nervig,wenn das jede nacht so geht:O(...und wir haben noch meist den kleenen mit drin,also nie durchschlafen eigentlich...
Es soll auch so Nasenpflaster geben.Laser an sich ist sicher nicht schlimm?Also wenns gar nicht geht,dann müsste er sich dir zuliebe doch damit auseindersetzen...baby schläft doch nachher auch das erste jahr sicher bei euch...glg feechen mitfühlt...mein exmann war schnarcher hoch 3,also da hätt ich getrennte zimmer genommen,wenn wir eine neue wohnung bezogen hätten...

Re: Schlagmangel - sehr offtopic!

Hallo Chissi,
mein Mann ist auch ein "Dauerschnarcher"!
Es nimmt aber jeden Abend sog. Schnarchtropfen. Die sind homäopathisch. Er gurgelt jeden Abend vor dem Schlafen und sie wirken wirklich einwandfrei!
Geh doch mal in die Apotheke und informier dich mal. Ich kann dir leider gerade nicht sagen, wie sie heissen. Habe die Packung nicht da.
Vielleicht helfen sie ja auch bei deinem Liebsten. Ich denke, dass es doch auf jeden Fall mal einen Versuch wert wäre. Bei uns hat es sich gelohnt!!!
LG
Gina (16+2)

Re: Schlagmangel - sehr offtopic!

Super Tipp, danke. Ich werde die nachher gleich mal besorgen!!!
Ne Apotheke wird auch sicher wissen, welche das sind.

Re: Schlagmangel - sehr offtopic!

Hallo Chrissi,
das Schnarchproblem kenne ich auch ganz gut. Meist klappt das mit dem ersten Einschlafen ja noch ganz gut weil der Meinige nicht sofort losschnarcht, aber jetzt wo ich nachts doch mindestens einmal zur Toilette muss, ist es echt ein Problem - ohne Ohropax geht das oft gar nicht.
Frage mich eigentlich auch wie das wird wenn das Kind da ist - ist ja strategisch eher unguenstig dann nicht gut zu hoeren.....
Wer weiss - vielleicht bin ich dann auch so muede, dass es mir nichts mehr ausmacht. Ich habe uebrigens eine Bekannte die kann inzwischen nur noch ganz schlecht einschlafen wenn es neben Ihr nicht schnarcht ;-)
Was die Gaumensegel OP anbetrifft, so hilft die auch gar nicht in allen Faellen - da muss man vorher wohl ziemlich genau schauen was die Ursache des Schnarchens ist.
So jetzt habe ich Dir wahrscheinlich auch nicht richtig weitergeholfen, aber bis zur Entbindung geht vielleicht Ohropax - mir hilft das momentan sehr gut, auch wenn man sich ein bisschen daran gewoehnen muess - am besten sind die Originalen aus Wachs!
Liebe Gruesse,
Ute

Re: Schlagmangel - sehr offtopic!

Hey Ute,
ich hab solche Stöpsel aus pink-gelbem Schaumgummi. Die fallen
meistens nachts raus und ich wache wieder auf oder höre halt trotzdem
noch sein Schnarchen... .
Vielleicht teste ich wirklich mal die Originale.
Finde ich sehr aufbauend mit Dener Bekannten und hoffe, daß es mir
bald auch so geht ;))

Re: Schlagmangel - sehr offtopic!

*uffz* einen tipp habe ich leider nicht, doch ich muß gestehen, es würde mich wohl wahnsinnig machen. :-( puh... und mal ein gespräch mit 'nem arzt, der ihm womöglich ein wenig die angst nehmen kann?? ich kann ihn aber auch verstehen, bin selber so einen memme! :-)
hoffentlich werden die nächte bald besser - vielleicht gewöhnt man sich ja auch daran?????
glg von oki 13+3 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Schlagmangel - sehr offtopic!

...ja, ich bin auch ne super Memme und kanns eigentlich auch gut
verstehen, daß er nicht mag...hm.

Re: Schlagmangel - sehr offtopic!

Schub's ihn in die Rippen und dann dreht er sich hoffentlich auf die Seite. Aber sag ihm lieber vorher bescheid was Du jetzt nachts vorhast! Bei meinem Mann hilft's. Auf der Seite schnarcht er nicht. GLg simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen