Suchen Menü

Schlafverhalten und Homöopathie-mal sehen was pass

Hallo,
nachdem Leonard seit seiner Ausquatierung ins eigene Zimmer zwar besser schläft, aber oft immer noch 2-3mal nachts wach wird, waren wir heute deswegen auch mal bei der Homöopathin.
Da die Geburt mit 15 Stunden sehr lange gedauert hat und mir die Ärztin zum Schluss auch noch wie wild auf dem Bauch rumsprang, könnte es auch sein, dass Leonard noch durch die Geburt traumatisiert ist. Erbekam eben also zwei hoch potenzierte Aconit-Kügelchen. Ab Montag fangen wir an mit Phos C 30 1 Woche und Tuberculinum bovinum C 30
1 Woche, jeweils im Wechsel.
Können erst ab Montag anfangen, da er eben heute noch das Aconit bekommen hat und ich ihm heute Abend auch noch einmal Thuja C 30 zum ausleiten der Impfungen gebe (Diphterie und Tetanus haben wir letztens übrigens ohne große Komplikationen impfen lassen).
Bin wirklich mal gespannt, ob es dann besser wird mit dem Schlafen. Insbeondere tagsüber wäre es schön, denn Leonard hat vorhin bei der Homöopathin sein ganzens "Können" gezeigt. Er hatte eine schlechte Nacht und war um 7.00 Uhr schon auf (22.30 schlafen gegangen) - dementsprechend müde war er und hat heftigst geweint. An Schlafen war aber nicht zu denken. Er ist dann erst im Auto eingeschlafen, ich hab ihn dann vom Auto ins Bett umquatiert und nach insgesamt 35min war der Mittagsschlaf vorbei. Leider ist er deswegen immernoch sehr nölig und schlecht gelaunt.
Ich werde berichten, ob sich bei uns was in Sachen schlafen mit Homöopathie tut.
LG Jule mit Leonard *16.09.2005
Bisherige Antworten

Re: Schlafverhalten und Homöopathie-mal sehen was

hu jule.
na, dann berichte mal, wei es so läuft.
es ist ja immer schwierig zu sagen, WARUm die kleinen so schlecht schlafen.
wenn es bei uns am halsiwrbel liegt, können wir eh nix mit homöopathie bewegen...
lg, dorit

Re: Schlafverhalten und Homöopathie-mal sehen was pass

Jule,
wuerd mich auch interessieren, ob es hilft. Aconitum kann ich nachvollziehen. Phoshorus und Tuberculinum wird ja bei HDS und Anst eingesetzt...vorallem so ne hohe Potenz. Die Kids sich ja sehr sensibel auch die Kuegelchen.
Viel Erfolg
Diana

Re: Schlafverhalten und Homöopathie-mal sehen was pass

Hallo Diana,
die Besserung des Schlafverhaltens steht im Moment bei der Behandlung im Vordergrund, aber für die Wahl der Mittel wurde der gesamte Hintergrund durchleuchtet.
Beispielsweise hat Leonard u.a. auch das Problem einer völligen Durstlosigkeit. Alles zusammengenommen incl. der vollständigen Familienanamnese schienen die beiden Mittel die erste Wahl zu sein.
Bin mal gespannt, wie es wird und wie lange es dauert, bis ich eine Sehnscheidenentzündung vom vielen Verschütteln habe :-)
LG Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen