Schlafprobleme!!!
ich hab seit Wochen folgendes Problem.
Mein Tagesablauf beginnt morgens zwischen 8 und halb 9. Um neun hole ich die Kleine aus dem Bett. Um zwölf halb eins geht sie dann wieder bis halb drei drei ins Bett. In der Mittagszeit sitze ich dann am pc, lese oder schaue etwas fern. Abends gegen acht geht die Kleine dann zur Abendruh. Ich in dann meistens auch schon total müde und geschafft. Schaue dann noch etwas fern nd gehe so gegen elf todmüde und schläfrig ins Bett. Und dann..... wälze ich mich von einer Seite auf die andere und kann einfach nicht einschlafen. meist erlöst mich dann nach zwei Stunden der Schlaf um dann im Stundentakt wieder wach zu werden. Ein Toilettengang, manchmal auch zwei stehen in der Nacht dann auch an und die Kleine kommt einmal um was zu trinken. Jedes einschlafen fällt wieder schwer. Soetwas kenne ich von mir nicht. War immer ein Lang und Vielschläfer. Kennt jemand das Problem und weiß vieleicht einer wie ich meinen Schlaf wieder in den Griff bekomme? Ich bin abends total müde und kann nicht einschlafen, morgens bin ich aber ausgeschlafen....
Bin Ratlos. und über Tips dankbar
Gruß Diana 27 SSW
Re: Schlafprobleme!!!
hast du schon mal versucht dich mittags kurz hinzulegen? Hilft bei mir fast immer. Denn wenn ich merke, das ich schlapp bin, leg ich mich auch ne runde hin um kraft zu tanken. Wenn man versucht den Tag so zu überstehen, hat man am Ende einen punkt erreicht, wo man nicht ohne weiteres einschlafen kann. So gehts mir jedenfalls.
Was mich noch beim einschlafen hindert, wenn mir zuviel durch den kopf geht. Was auch hilfreich sein kann, ist ein kleines abendritual, das man selbst zur ruhe kommt. Zum beispiel musik auflegen und eine schöne Tasse tee trinken und die seele einfach baumeln lassen.
Liebe grüße
dani
wirklich nur schlafen gehen,w enn Dir fast die Augen zufallen, nicht nur weil es "Zeit" ist.
Ich mach mich jetzt immer Bettfertig (zahne putzen etc), sehe noch fern oder lese und mache dann erst das Licht aus, wenn ich todmuede bin. Egal wie spaet.
Wenn du nachts auf die toilette musst, nur ein winziges Licht anmachen, nur nicht zu wach werden..
Ich hoffe ich konnte Dirhelfen
LG bonnie
also wenn Du morgens trotz solcher Nächte ausgeschlafen bist, scheint Dir das Schlafpensum ja doch zu reichen. Geh doch mal abends später ins Bett, vielleicht klappt das Einschlafen dann besser? Und versuch, dass Dir nicht zu viel durch den Kopf schwirrt, das hindert auch am Einschlafen. Wenn Du nachts rausmusst, dann im Dunkeln, in der eigenen Wohnung kennt man ja jedes Eck ;-).
Wenn das nicht hilft: morgens früher raus und dafür mittags mal ne halbe Stunde hinlegen.
LG Ute
die grad auch schlecht schläft, liegt aber an der Hitze und am bevorstehenden Urlaub (gibt noch soooo viel zu tun, was mir natürlich abends durch den Kopf schwirrt *grummel*)
seit der 1. Schwangerschaft komme ich mit 5-6 Stunden Schlaf pro Nacht aus. Früher mußten es mindestens 9 Stunden sein.
Normalerweise empfiehlt man bei Einschlafproblemen möglichst einige Stunden vor dem Schlafen gehen auf anregendes wie Computer oder Fernsehen zu verzichten.
Eventuell kannst Du es auch mal mit Bachblüten versuchen. Ein klassischer Einschlafdrink ist heiße Milch mit Honig.
LG
Claudia
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen