Suchen Menü

Schlafmütze!!

Guten Morgen Mädels!
Ich glaub meine Kleine ist in den Winterschlaf gefallen!! Versteht mich bitte net falsch, ich bin eh froh über die Zeit die ich nutzen kann, aber sie schläft mit -heute genau 11 Wochen - ca 18 Stunden!! Sie schläft erst seit einer Woche so viel. dabei freu ich mich so enn sie wach ist und wir ein bißchen "spielen" können!!! Wenn sie um 18 Uhr net im Bett ist gibts Stimmbandtraining, aber wie! Schlafen eure Kleinen auch so viel? Setzt sie das Wetter vielleicht außer Gefecht, oder ein Wachstumsschub??
Liebe Grüße
Iris und Murmeltier Victoria!
Bisherige Antworten

Re: Schlafmütze!!

Hallo und guten Morgen,
meine Kleine schläft zwar nicht ganz so lange, aber so 12-13 Stunden werden es auch. Dazu schläft sie dann tagsüber auch noch mal so 2-3 Stunden. Allerdings ist es immer schwierig sie abends vor 0.00 Uhr ins Bett zu bekommen, da ist sie hellwach und möchte erzählen und spielen....sie ist jetzt 14 Wochen alt.Sie schläft übrigens seit der 4. woche nachts durch und so lange schläft sie seit ca. 4 Wochen.
LG CarmenR mit Natalie (noch im Bett...)

Re: Schlafmütze!!

Huhu iris, huhu murmeltier victoria!
denke, es ist ein wachstumsschub. amelie fing mit gleichem vor 2 wochen etwa an. sie war NUR zum trinken wach. hat so ca. 1 1/2 wochen gedauert, jetzt ist sie wieder viel mehr wach, trinkt auch wieder viel weniger.
Von mir aus hätte der Wachstumsschub also ewig dauern können!
Keine Bange, denke Victoria shcläft sich einfach groß!
LG, Nicki

Re: Schlafmütze!!

arthur ist 16 wochen, er schläft finde ich auch viel
abends ab ca 21 uhr bis morgens 8 uhr mit 2 unterbrechungen zum stillen von ca. 30 min
tagsüber schläft er auch vormittags und nachmittags je ca 2 stunden und abends so gegen 19 uhr noch mal 20-30 min.
ich könnte ihn nicht wach halten er würde nur quengeln und rumgetragen werden.
LG Christin

Re: Schlafmütze!!

hallo, mensch, das ist ja ultra lange, wäre mir fast zu lang. aber die Zeit kann man natürlich toll nutzen.
also Findus wird am 9.1. 3monate alt und sein Highlight war gestern - einmal 7,5stunden und dann noch mal drei, also 10,5 stunden, aber das war wirklic die Ausnahme sonst schafft er meist grad mal so gesamt 8-9stunden nachtschlaf. un dvon durchschlafen ist auch längst nicht die Rede.
geniese es
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen