Suchen Menü

Schlaflosigkeit normal? Rasender Puls?

So jetzt hab ich eine Sorge... Ich wache nachts ständig auf und falle nicht mehr in den Tiefschlaf, werde von jedem Geräusch wach und schlaf dann nicht mehr richtig ein.
Diese Nacht dasselbe wieder, dann war Nico total unruhig unten im Schambereich am boxen, hörte garnich mehr auf...
Bin aufgewacht, weil ich wieder so ein heftiges Herzrasen hatte... ich weiss nicht wie hoch mein puls war, aber es war nicht fein... Dann steh ich auf merke wie ich durchgeschwitzt bin, total komisch alles... Renn dann auf die Pipibox und komm kaum wieder hoch, weil der Rücken schmerzt. Menno...im moment bin ich echt unzufrieden, mit alle dem! Habe angst vor komplikationen und ich nicht weiß wie ich damit umgehen kann... hab angst das sich die nabelschnur um ihn rumwickelt und keiner das mitbekommt...
Danke fürs zuhören...
lg
*heute noch 31. SSW*
Bisherige Antworten

Re: Schlaflosigkeit normal? Rasender Puls?

Hallo Jenny,
ich kann dich verstehen. Die Angst mit der Nabelschnur hatte ich auch, aber ich hab mit meiner Hebi gesprochen und die hat mir mal begreiflich gemacht, wie wenig es ausmacht, wenn die Nabelschnur um den Hals - auch mehrfach - ist. Dem Kind ist es egal ob das Blut mehrfach um den Hals läuft bevor es es bekommt. Ausserdem atmen die Babys noch nicht durch den Hals daher ist das unbedenklich. Abdrücken kann sich die Nabelschnur nur wenn er viel Platz zum Turnen hat und mehrere Knoten reinturnt oder die Nabelschnur sehr kurz ist und für die Geburt beim Austritt nicht mehr reicht, aber das merkt man bei der Geburt am CTG und da kann man noch einschreiten. Da Du ja jetzt auch schon so weit bist, hat Dein Baby nicht mehr den Platz um permanent Purzelbäume zu schlagen, daher ist die Gefahr so gut wie auszuschließen. Das mit dem Herzrasen hab ich auch seit ein paar Tagen. Aber mir wurde hier erst gestern gesagt das sei normal wegen der erhöhten Blutmenge. Vielleicht drehst du dich nachts oft aus versehen auf den Rücken und das drückt ja bekanntlich eine Vene ab..... Also versuch die restlichen Wochen noch einigermasen zu genießen, wir habens ja bald geschafft.
LG Steffi 32+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen