Suchen Menü

Schlaflos wegen Sodbrennen und Übelkeit

Hallo Ihr Lieben,
da bin ich also mal wieder aufgestanden in einer solchen Horrornacht - ich kann einfach nicht mehr liegen, so übel ist mir und solches Sodbrennen habe ich. In dieser Schwangerschaft plagt es mich zwar erst seit zwei Wochen so extrem, aber ich bin mittlerweile schon ganz schön am Ende meiner Kräfte - und dabei bin ich mit meinem geplanten Kaiserschnitt 2 Wochen vor Termin doch diesmal sowieso schon wie auf der Überholspur, verglichen mit meinem ersten Kind, das erst bei ET+10 kam.
Noch jemand betroffen? Frustrierte Grüße von
Tini 34+3, der sogar von schlichtem Wasser schlecht wird
Bisherige Antworten

Re: Schlaflos wegen Sodbrennen und Übelkeit

Hey
mich hat es auch getroffen. Seit ein paar Tagen Sodbrennen kann nicht liegen und mag echt nicht mehr.
Das zieht ganz schön an den Kräften .........
schlaflose Grüße
Silke 35+0

Re: Schlaflos wegen Sodbrennen und Übelkeit

hallo tini,
sodbrennen hab ich gott sei dank nur noch selten, hab es aber vor einigen wochen zum heulen stark gehabt.
erst hab ich mich durch alle hausmittelchen probiert, bis ich die schnauze voll hatte. was mir innerhalb von sekunden geholfen hat war TALCID aus der apotheke. darfst du als schwangere ohne bedenken nehmen!
probier das mal aus, denn ich weiß, dieses ekelige brennen macht einene richtig mürbe!
wünsche dir gute besserung,
vlg,
alice (ks-28)

Re: Schlaflos wegen Sodbrennen und Übelkeit

Guten Morgen Tini,
ja ich weiß genau was Du meinst, hatte auch schon oft (besonders nachts) dieses tolle Sodbrennen, dass ich kaum schlafen konnte!!! Was bei mir wirklich geholfen hat, war Nüsse kauen oder Bulrichsalz....ich hoffe es geht Dir bald besser,
Liebe Grüße, Lana 35.SSW

Re: Schlaflos wegen Sodbrennen und Übelkeit

na, da hätten wir ja fast chatten können - um die Zeit war ich auch ewig wach und bin in der Wohnung herumgelaufen. War das erste Mal, dass ich wegen der dicken Kugel nicht einschlafen konnte, obwohl ich hundemüde war. Sodbrennen habe ich zum Glück (noch) nicht. Aber mein Mäuschen scheint Nachts kaum Schlafphasen zu haben - das war ein Getrampel gestern, dann tat mir der Rücken weh, dann kann ich nur noch auf der linken Seite liegen, weil ich sonst das Gefühl habe, mein Magen wird in die Brust geschoben, als ich im Sessel endlich eine bequeme Position gefunden habe und am Einschlummern war, hat wieder die Blase gedrückt - aller halben Stunde und irgendwie fängt jetzt auch die Zeit an, wo ich mich in meinem Körper nicht mehr so wohl fühle. Puh, 5 Wochen noch... .
LG Hexlein

Kenne ich zu gut......

....habe sogar selber hier einmal dieses Problem im Forum geschildert...es tat so hoellisch weh, als wenn ich Säure getrunken haette. Was ich gemacht habe: ich habe wenig zu den Mahlzeiten getrunken, damit die Masse im Magen die Saeure aufsaugen konnte. Spaeter wo es dann wieder anfing, habe ich eiskalte Milch immer 1/2Liter schluekcchenweise getrunken. Half in den ersten Tagen nur ein wenig wurde aber immer besser. Und jetzt trinke ich sehr viel Mineralwasser....auch nachts, zwar nur schlückchenweise aber es hilft.
Mit Nuessen habe ich ganz am Anfang der SW auch probiert, aber die hängen mir zu den Ohren raus;)
Was wichtig ist- wenig fette Sachen essen und säurearm (im OBST die Saeure z.B.!!!)Und wenn mal was Fettes dabei ist immer was essen zb Weißbrot wasaufsaugen kann. Reis mit Gemuese ist auch gut....
Liebe Gruesse und gute Besserung
Bianca 30SSW.

Re: Schlaflos wegen Sodbrennen und Übelkeit

Hallo Tini, Schlafprobleme habe ich auch ohne Ende. Meine Beine kommen einfach nicht zur Ruhe und immer wenn ich etwas mehr auf den Bauch drücke von der Seite, stubst klein Pip ordentlich zu, so daß ich wieder wach bin. Wenn ich mich umdrehe, dann fängt das Sodbrennen wieder an - ganz doll. Ich habe schon ein Glas Wasser stehen - nimm einen Schluck wenn's brennt - das hilft gegen die Säure. GLG simone 29+5

Re: Schlaflos wegen Sodbrennen und Übelkeit

Hallo, mir geht es auch so. Da ich durch vorzeitige Wehen auch noch liegen soll, wird es von tag zu tag schlimmer mit dem sodbrennen. jede Woche probier ich ein neues medikament aus. helfen tun sie alle nix. Aber bei meinem ersten Kind habe ich nachts immer rohe Karoffeln gegessen und das war zwar anfangs überwindung, doch es hat super geholfen!!!! LG, Maria

Re: Schlaflos wegen Sodbrennen und Übelkeit

Hallo Tini, geht mir auch so.. Hab das Sodbrennen meist abernur abends und mir hilft im Moment vor dem Schlafen gehen Müsli mit Milch zu essen.. Von der Übelkeit werd ich nachts auch oft wach, dann lieg ich nämlich auf dem Rücken und das Kind drückt auf die grosse Bauchaorta.. Auf der Seite geht das dann wieder weg. Und auch so bin ich alle 2 Stunden wach um zur Toilette zu gehen. Spätestens ab 5 ist meine Kleine dann auch wach und meist von Schluckauf geplagt.. So könnt ich dann morgens ins Koma fallen vor Müdigkeit.. Naja, ich soll mich wohl dann schon mal an den Schlafentzug GEWÖHNEN, mal sehen wie es wirs wenn die Kleine da ist.. Liebe Grüsse Steffi35+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen