Suchen Menü

Schlaflos in Wuppertal.....vorsicht: Lang!!!!!!

Hi Mädels,
ich möchte wirklich kein jammer-posting loslassen, zumal meine ss bisher eigendlich beschwerdefrei verläuft, aber mein kleiner lässt mich einfach nicht mehr schlafen! Sobald ich mich hinlege, flippt er völlig aus! Auf der Seite gehts gar nicht, da gräbt und boxt er so sehr bis in meine Taille von einer seite bis zur anderen (dachte nicht, das sich DA noch Gebärmutter befindet) und auf dem Rücken tobt er auch, dass es richtig unangenehm ist und wg der vena cava ist diese position ja eh nicht so doll!
Heute Nacht bin ich dann von 2 bis 4 rumgelaufen, weil gar nichts anderes ging- tolle übung *gg*!
Hat jemand von euch eine idee, woran das liegen könnte? Ich hab das gefühl, der kleine fühlt sich dann nicht wohl und habe Angst, ihm die Zufuhr zu kappen, oder so....!!
Hilfe!!!!!
LG, von Eurer -übermüdeten- Leona, mit Extrem-Strampelino, 29+0
Bisherige Antworten

Re: Schlaflos in Wuppertal.....vorsicht: Lang!!!!!!

Hallo Leona,
kann Dich gut verstehen, so extrem Strampeln hatte meine kleine Raupe nachts auch vor ein paar Tagen und oft auch abends - wobei nachts natürlich viel blöder ist ;-))
In welcher Lage liegt denn der Kleine? Vielleicht versucht er sich zu drehen und das klappt nicht, wie er das will
;-) ?
(So fühlte es sich zumindest bei mir an...)
Ich lege in solchen Fällen die Hand auf den Bauch, und meistens kehrt dann Ruhe ein. Oder ich mache die Atemübungen aus dem GVK. Bilde mir ein, dass das auch beruhigend wirkt...
Viel Spaß weiterhin mit dem Kreisel!
LG
Leo mit Böppelinchen
34+1

Re: Schlaflos in Wuppertal.....vorsicht: Lang!!!!!!

Hi Leo,
mein Mann versuchts auch immer mit dem Hand auflegen und mal klappt und dann mal wieder nicht ;-))!
ich glaube, der kleine liegt quer und hat acht arme und beine *gg*!
was lernt ihr denn für eine atemtechnik im gvk? wir lernen gar keine!! Bin für tipps dankbar *ächz*!
LG, Leona mit Strampelino, 29+0

Re: Schlaflos in Wuppertal.....vorsicht: Lang!!!!!

hallo leona!
witzig, hier seit einigen genau das gleiche!!!! ich merk auch gaaaanz rechts/links außen fiese tritte. gleichzeitig um den bauchnabel rum - ein einziges gewühle. ich weiß auch nicht, wie ich liegen soll, nichts scheitn dem keinen recht zu sein.
wenn ich beide hände auf den bauch lege, kann ich u.u. glück haben und er beruhigt sich.
was du sonst mal versuchen kannst: schlaflieder singen 8dein mann wird sich freuen *lach*), spieluhr aufziehen, ein wenig auf dem pezzi-ball hüpfen.
zur atemübung: tief in den bauch zu deinem kind hinatmen durch die nase, dann durch den mund wieder ausatmen. das ist das, was man nachher während der wehen macht (die wehen wegatmen),
liebe grüße und hoffentlich schnell stramepfreie nächte wünscht dir
dorit

Re: Schlaflos in Wuppertal.....vorsicht: Lang!!!!!

Hallo Leona,
also, solche Strampelanfälle kenne ich auch gut - frage mich dann auch immer, was das Mäuschen da drinnen so anstellt. Zum Glück kann ich aber Nachts noch gut schlafen. Ja, herumlaufen, Hand auflegen, reden oder singen, auf dem Pezziball schaukeln oder das Becken kreisen ist wohl das einzige, was du machen kannst. Bei den Atemübungen (langsam durch die Nase in den Bauch reinatmen und noch langsamer aus dem Mund wieder aus - so *fffff*...) wird meine Kleine jedoch immer richtig mobil - kann also sein, dass das nicht hilft.
LG und ein paar Stunden Schlaf
Hexlein

Re: Schlaflos in Wuppertal.....vorsicht: Lang!!!!!!

Huhu,
ich reich dir mal die Hand...bei mir ist es exakt das gleiche Spielchen *g*. Und der US gestern hat es bestätigt: rechts liegt der Kopf, links der Po - beste Querlage und somit: Seitenlagenprotest! ;-)
Liege ich auf der linken Seite, drück ich ihm den Hintern ein und kassiere Tritte ohne Ende. Wälz ich mich nach Rechts passts auch nicht, weil ich ihm den Schädel detsche und er hämmert mit den Fäustchen. Auf dem Rücken entsteht allgemeines Gewühle und Gebeule, bis der Herr sich gemütlich eingerichtet hat...leider muss ich dann protestieren, weil ich halb ersticke *g*. Ich finde es übrigens auch erstaunlich, WO ich die Tritte in den Seiten merke. Irgendwann hat er sich bis zum Rücken durchgearbeitet *g*.
Ich lege mich halt immer auf die Seite und warte, bis er sich ausgetobt hat. Irgendwann gehts dann meistens wieder und der Wurm hat dann auch eine Position gefunden, mit der er sich anfreunden kann.
Habe mich aber auch schon intensiv mit dem Nachtprogramm im TV auseinandergesetzt und vorsichtshalber für die nächsten Wochen meinen Vorrat an noch nicht gelesenen Büchern aufgestockt ;-)
In diesem Sinne: durchhalten ;-))))
LG nickerl (28+5)

Re: Schlaflos in Wuppertal.....vorsicht: Lang!!!!!!

Hallo,
mir kommt das alles auch sehr bekannt vor, zwar kann ich nachts noch schlafen, aber es dauert teilweise auch lang bis ich eingeschlafen bin weil ich nicht weiß wie ich liegen soll, ich hab mich schließlich auch nach dem kleinen Mann in meinem Bauch zu richten! :-) Tritte in die Seiten kriege ich auch immer ordentlich!
Beim sitzen hab ich auch manchmal das Gefühl ich klemme ihn irgendwo zwischen meinen Rippen ein!
Aber wie gesagt, durchschlafen kann ich zum Glück noch, hoffentlich kann ich das auch noch eine Weile! :-)
LG
Moni (29+1)

Re: Schlaflos in Wuppertal.....vorsicht: Lang!!!!!

Huhu....auch ich kann ein liedchen davon singen....aber wir haben es ja nicht besser gewollt *ggg*...habe mich am WE auch gewundert, da bekam ich doch tatsächlich nen schlag oder tritt so weit rechts...das ist schon fast mehr der Rücken als der Bauch....total witzig...wir müssen da jetzt durch...hilft das beste jammern nichts...aber wie gut das wir uns haben und uns hier auslassen können *g*
GLG Verena (29+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen