Suchen Menü

Schlaflos in München *nerv*

Hallo Mädels,
wenn es etwas gibt, was mich am Schwangersein wirklich ohne Ende nervt, dann die Tatsache, dass ich derartig bescheiden schlafe!
Jede Nacht der gleiche Mist: ich bin hundemüde, schlafe auch ein und werde dann jedes Mal wach, wenn ich mich umdrehen will. Bis ich mich dann mit meinen Kissen unterm Bauch (wenn ich den nicht stütze, habe ich in der Früh Schmerzen wie bei einem Muskelkater) und zwischen den Knien wieder in eine einigermaßen bequeme Position gewälzt habe, bin entweder ich hellwach oder mein Bettnachbar ist genervt, weil unser Bett unter meinem Gewicht mittlerweile quietscht und wackelt.
Ich dachte, dass die Anschaffung eines Stillkissens die Sache verbessern würde, aber jetzt kommt zur bekannten Geräuschkulisse auch noch das Rascheln des Dinkels *g*. Und diese 1,70 lange Wurst lässt sich ja auch nicht so einfach von rechts nach links wuchten.
Außerdem ist es heiss, ich habe einen Höllendurst und muss im Schnitt 3x zum Pullern raus.
Zur Krönung hat der kleine Terrorist in meinem Bauch seit einiger Zeit die Nacht zur Turnstunde erklärt und empfindet Mutters Seitenlage wohl als Angriff auf sein Recht auf Bewegungsfreiheit - mit dem Ergebnis, dass er mir so lange in die Seiten hämmert, bis ich mich auf den Rücken lege. Dann gibt er zwar Ruhe, leider bekomme ich aber keine Luft mehr.
Und was tut die arme schwangere Frau: schnappt sich das raschelnde Still- und sonstige Kissen, legt sich ins Wohnzimmer aufs ausgeklappte Schlafsofa und liest ein Buch oder macht die Glotze an.
In diesem Sinne: Gute Nacht und liebe Grüße
nickerl (28+3)
Bisherige Antworten

Re: Schlaflos in München *nerv*

Hallo, ich kenne das. Es ist jetzt mittlerweile 3 Uhr nachts und mir fällt nichts besseres ein, als aufzustehen und am PC zu sitzen. Hab noch kein bißchen geschlafen bisher. Zum kotzen. Bin jetzt 31 + 2. Hoffe es ist bald geschafft. Vielleicht liegts am Mond....??? Aber zur Zeit ists wieder ganz ganz schlimm mit dem "Nicht-schlafen-können".
Grüßle von der schlaflosen Nicol

oh...ich kann das so nachvollziehen...schlafe im schnitt (also im Tiefschlaf) 2 bis 3 stunden...das aber auch nur wenn ich schon um halb zehn in die Falle gehe...dann hab ich noch ne nervende Katze, die alle 2 Stunden nachts was zu futtern haben will, naja, wenn ich dann schon auf bin geh ich auch gleich aufs Örtchen...und dann ist an schlafen nicht mehr wirklich zu denken....ist dann mehr so ein dösen, weil der Zwerg in meinem Bauch dann auch meint ein bissel rumflippen zu müssen...naja...ich glaub uns bleibt uns nichts anderes übrig als es zu akzeptieren...wenn unsere Würmchen dann da sind ist ja eh alles wieder vergessen *g*
GLG Verena (28+5)

Na guten Morgen, ihr Schlaflosen,
einige Probleme kommen mir recht bekannt vor - das Umdrehen ist ein längerer Akt: Kissen umwuchten, Bauch wälzen und dann noch die Zudecke neu richten und wieder unterm Kissen hervorziehen... Einen kleinen Wecker habe ich auch in mir, der heut schon den ganzen Morgen rasselt ;-). Mit dem Aufstehen, dass ist unterschiedlich - mal schlafe ich bis früh um 7 durch und mal muss ich nachts 3 mal raus aufs Klo. Aber irgendwie stört mich das ganze gar nicht - ich wunder mich selbst über mich. Aber ich schlafe immer recht schnell wieder ein und wenn ich mal wach bin, dann streichel ich ein bissel meinen Bauch und denke ans Baby - somit genieße ich die Wachphasen sogar.
Ich hoffe, ihr könnt entweder bis zum ET noch ein bissel besser schlafen oder findet auch die Ruhe, mal wach zu sein.
LG Hexlein 31+3

hi,
ich habe ein kleines dinkelkissen, 40x50 cm ca - selbstgemacht (reste vom großen). das lege ich mir unter/vor den bauch. das baby mag offenbar den gegendruck. dann schlafe ich viel besser. es gehen auch andere kissen, die etwas stabilitäöt geben, kannst auch eins in die mitte und eins an die seite wursteln, dann musst du es nicht mehr rüberheben.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen