Suchen Menü

Schlaflos...

Hallo liebe Mitschwangeren!
Kennt ihr das auch, den Zustand der Schlaflosigkeit? Jede Nacht geht das bei mir so 2-3 Stunden, meistens gegen 3 Uhr werde ich wach (Hallo Blase) und kann dann ewig lange nicht mehr einschlafen. Habe es schon mit Fernsehen und Hörspielen probiert, nutzt nichts. Jetzt überlege ich, was ich mit dieser Zeit sinnvoll anfangen kann und wäre dankbar für ein paar Tips. Habe schon überlegt, evtl. Kuverts mit Adressen für die Geburtsanzeige zu beschriften...
Liebe Grüße!
Katrin mit Lewin inside SSW 31+4
Bisherige Antworten

Re: Schlaflos...

Guten morgen Katrin...das gleiche Problem hab ich auch... bzw. hatte...seit vorgestern geht es eigentlich ganz gut, nachdem ich mir abends 2 Baldrian-kügelchen nehme....ich werde zwar immernoch mal wach zum toilettengang, aber schlafe relativ zügig wieder ein...vielleicht probierst du das mal aus...
Schönes Wochenende und LG Verena (34+4)

Ich auch

Ich habe aus purer Verzweiflung ca 2 Stunden ferngesehen und bin dann gegen 5:30 wieder ins Bett.
Hoffentlich wirds wieder besser, ich bin total kaputt und übermüdet.
LG
Claudia

Re: Schlaflos...

hi katrin,
ich habe bei mir festgestellt, dass ich 2 Arten von Schlaflosigkeit habe. Bei der einen Art ist wirklich nichts zu machen außer Geduld- kommt aber nicht sooo häufig vor. Häufiger ist es, dass ich solange nicht mehr einschlafen kann, bis ich einen Vollmilchjoghurt gegessen und ein Glas Milch getrunken habe. Tappe ich vorher ne Stunde in der Wohnung her- kann ich danach plötzlich tief schlafen, obwohl ich vorher gar nicht das Gefühl hatte, hungrig zu sein. is ja vielleicht n Versuch wert. Viel Glück, lg, stefanie 31+0

Re: Schlaflos...

hallo katrin, kann dir leider keine tipps geben, nur sagen, daß es noch schlimmer wird! ;-)) bin bei et-2 und schlafe seit wochen (!!!)nicht mehr. wenn es schlecht läuft gehe ich 3x auf toilette und nach der aktion um 3 bin ich auch immer mindestens 1 std hellwach. 7 klingelt dann spätestens der wecker für meinen mann und ich bin gerädert. außerdem schläft mir immer die schulter ein und sich von rechts nach links und umgekehrt wuchten ist schon anstrengen und mein bauch ist überschaubar dick.....
ich überlege mir 1000 dinge, die ich so am nächsten tag noch machen möchte oder was ich noch kaufen oder regeln muß. hebis sind für aufstehen und was anderes machen, aber wie bei dir hat das bei mir nix genutzt. ich glaube, wir müssen uns einfach damit abfinden. nette kleine vorbereitung aufs nächtliche stillen....ich schlafe regelmäßig nachmittags. durch die eingeschränkten aktionen am tag (hatte ruhe verordnet bekommen wegen verfrühtem verstrichenen gebärmutterhals und seit 2 wochen auch noch geöffnetem mumu) war ich abends auch zu ausgeruht....
wünsche dir noch eine angenehme restschwangerschaft und ertrag es mit fassung!!!! du bist nicht alleine,
glg, britti et-2

Danke für die schnellen Antworten!

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die schnellen Antworten und Tips. Das mit dem Baldrian werde ich mal probieren (bekomme ich solche Kügelchen in der Apotheke?). Auch das mit dem Joghurt und der Milch ist einen Versuch wert, da ich zur Zeit sowieso tierisch auf Joghurt abfahre (Gelüste hab`!!!)
Es ist auch total schön zu hören, daß ich nicht alleine bin und so lieb getröstet werde!
Vielen Dank dafür!
Gruß Katrin (deren Bauchbewohner übrigens die schlaflose Zeit für ausgiebige Turnübungen nutzt...)

Re: Danke für die schnellen Antworten!

Huhu Katrin...ja, ich nehme Baldrian Dispert von Solvay...hat mir schwiegermama aussm KH mitgebracht *g*...aber die gibts normal auch inner Apotheke...
GLG Verena (34+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen