Suchen Menü

Schlafen und Randalieren

Hallo zusammen,
ich hab mal ne Frage, ob sich bei Euren Kleinen auch das Schlafverhalten mit der Mobilitaet geaendert hat. Lilly schlaeft seid ein paar Tagen nicht mehr vor 21:30/22 Uhr ein. Ich weiss jetzt nicht, ob das mit der neuen Mobilitaet zusammenhaengt oder vielleicht, weil der Papa nun 2 Wochen auf Geschaeftsreise ist. Sie zieht sich seid der Zeit hoch und ist daher auch viel mehr auf der naechsten Ebene mit den Augen unterwegs.
Ich habe mich gefragt, ob sie evtl so lange aufbleibt, weil sie darauf wartet, dass der Papa abends nach Hause kommt und sie das nicht verpassen will. Naja aber das dauert ja noch bis Ende naechster Woche. Danach hat sie die neue Zeit sicher drin. Bisher konnte ich sie so um kurz vor 8 schlafen legen und sie ist eingeschlafen, jetzt protestiert sie, also lasse ich sie solange spielen bis sie zu mir krabbelt, dass heisst dann "ich bin muede" und ist halt immer fast um 22 Uhr. Tagsueber schlaeft sie nicht mehr als sonst.
Zum Schluss noch ein schoener Schnappschuss was passiert, wenn man den Stokke Tisch nicht festmacht, sondern nur aufsteckt. Dadurch hat sie sogar den Buegel rausgesprengt.
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-218377.html
LG
Diana
Bisherige Antworten

wieder ein Bsp: Warnung vor dem Kinde ;-)

Oscar schläft im Moment auch nicht mehr so früh. Es ist furchtbar!
Ich denke eigentlich, dass es bei ihm wegen der Helligkeit ist, aber tagsüber schläft er ja auch hell.
Bei uns ist der Papa allerdings meistens nicht da, wenn Oscar ins Bett geht.
LG Alke

Re: Schlafen und Randalieren

Hey Diana!
Hatte Lilly nicht schon mal sowas? Ich erinnere mich dunkel an sowas in den
Osterferien??
Ansonsten bin ich fest davon überzeugt, dass es mitunter daran liegt, dass
der Papa nicht da ist..... Sie ist es ja so gewöhnt, dass da noch jemand kommt
und merkt es natürlich, dass er jetzt fehlt. Felix wird auch oft unleidlich,
wenn Jan (Papa) zu spät nach Hause kommt...
Ist halt jetzt umso anstrengender für dich: keine papa zur Entlastung und
dann auch noch bis 22.00 Uhr!
So wie ich das aber bei euch einschätze, gibt sich das echt wieder in ein paar
Tagen..
Lg
kathi
PS: Süße Bilder von Lilly, ich hätte ja einen ganz schönen Schreck gekriegt
PPS: Der Garten im Hintergrund schaut sehr nett aus..
PPS: Warum lässt dich dein Mann soooo lange alleine??

Re: Schlafen und Randalieren

Kathi,
ja um Ostern hatte Lilly ne Phase, das waren so drei Tage mit Einschlafproblemen, war aber am vierten Tag wie weggeblasen. Na mal sehen, wie es weitergeht.
Ja es ist echt etwas stressiger, Ich komm fast zu gar nix mehr, da ich abends weniger Zeit habe. Zudem muss ich mich um unseren Bau im moment auch noch alleine kuemmern. Zum Glueck kann ich ab und zu auf die Oma zurueckgreifen.
Das mit der Geschaeftsreise kann sich der Papa ja nicht aussuchen. Sonst kann er Fahrten so legen, dass er nur eine Uernachtung hat und dann wieder da ist. Aber jetzt ist er 2 Wochen in Texas, da kann er ja nicht einfach mal zurueckkommen.
Naja, das Himmelfahrtswochenede naht und da ist er wieder da. Und wir machen da ein langes Wochenende mit Freunden. Ich bin gespannt wie es dann laeuft, zudem mit noch zwei kleineren und einem groesseren Kind.
Du kannst mir glauben ich hab ein Schreck bekommen. Sie hats aber immer wieder versucht. Da hab ich die Kamera geholt und einmal abgedrueckt. Der Tisch ist jetzt gesichert.
Ja der Garten ist schoen, das ist aber auch das mindeste. Wir sind in der Bauphase in einer Uebergangswohnung...hat ganz gut gepasst. Mein Onkel wollte sich in so einem kleinen Haeuschen zur Ruhe setzten, ist jetzt aber doch bei seinem Sohn eingezogen. Daher steht das nun zum Verkauf und wir koennen das nun gluecklicherweise ohne grosse Kosten nutzen. In zwei monaten ziehen wir um.
LG
Diana

Re: Schlafen und Randalieren

Hallo nochmal,
na du hast ja Nerven, da erstmal ein Foto zu machen ;-).
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Schlafen und Randalieren

Hallo Diana,
ich weiß nicht, ob das mit der neu gewonnenen Mobilität zusammenhängt. Die neuen ungewohnten Aktivitäten müßten doch eigentlich müde machen, oder?
Jedenfalls habe ich den allabendlichen 'komatösen' Schlaf 'meiner' Lilly bisher so interpretiert *hihihi*.
Dafür macht meine Süße tagsüber Randale und will nicht in ihr Bettchen - sie könnte ja was verpassen, ne ;-) ?
Lieber Gruß,
Jana.

Re: Schlafen und Randalieren

Hallo Diana,
Tim will auch nicht vor 21 Uhr ins Bett, vielleicht, weil da der Papa erst "so richtig" zu Hause ist, sprich nicht draußen noch irgendwas macht, sondern im Wohnzimmer ist. Da kann Tim ihm dann zeigen, was er den ganzen Tag geübt hat: Krabbelposition und kräftig hin und her wippen und zwischendurch ansatzweise Vierfüßlerstand. Es wird also abends im Schnelldurchgang noch einmal alles wiederholt, hab ich den Eindruck. Wenn ich ihn dann stille bzw. das ist dann nur noch an der Brust nuckeln schläft er auch gleich ein, aber wehe ich versuche das schon früher, dann funktioniert das für den Abend nicht mehr. Tja, die kleinen wissen schon wie sie´s mit uns machen können ;)
Ich denke mal, dass Lilly wirklich auf ihren Papa wartet, wenn sie es die ganze Zeit über so gewöhnt war, aber wenn dann wieder alles "normal" abläuft, wird sie sich sicher auch an die alte Zeit gewöhnen.
LG
Christin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen