Suchen Menü

Schlafen nur auf Arm.....

Hallo,
gestern hatte Kim-Lea extrem mit Blähungen zu kämpfen, das nur noch Kümmelzäpchen halfen.
Nun haben wir das Problem das sie nur auf dem Arm einschläft. Leider verweigert sie im Moment auch das Tragetuch so das mir die Arme sehr schnell lang werden. Außerdem muß ich ja noch andere Dinge machen und meiner Größen auch gerecht werden.
Hat vieleicht einer von euch eine Idee wie ich sie zum selberschlafen bekommen kann?
Außerdem wäre ich für Tips gegen Blähungen dankbar.
Gruß Diana mit Kim-Lea 4 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Schlafen nur auf Arm.....

Hallo,
mit Blähungen haben wir abends jetzt auch zu kämpfen. Habe jetzt Sab simplex Tropfen gegeben (ins Abendfläschchen)hilft hoffentlich. Ansonsten das Baby so tragen, daß man mit einer Hand den Bauch massieren kann. Weitere Tipps habe ich leider auch nicht.
LG CarmenR+Natalie

Re: Schlafen nur auf Arm.....

Hallooo,
hmm versuch doch mal, Kim-Lea zum schlafen auf dem Bauch zu legen. Das hilft nämlich gegen Blähungen sehr gut. Das haben wir bei unseren ersten Sohn auch gemacht und es ging ihm dann deutlich viel besser. Werde es beim zweiten genauso machen, wenn er auch damit zu kämpfen hat und nicht schlafen kann.
Leg sie einfach auf dem Bauch hin, evtl dazu leise Musik oder Spieluhr anmachen.
Berichte doch mal...
LG Dani, Jonas 23m und Lukas inside ET-5

Re: Schlafen nur auf Arm.....

HI Diana,
also ich hab Loris nach einer woche blähungen und geschrei einfach in jedes fläschchen die sab simplex tropfen gegeben. die haben 0 nebenwirkungen und die 5 EUR ist mir das dann schon wert. die helfen total und seit dem die blähungen so gut wie weg sind - höchstens wer drückt arg und muss deshalb schreien oder er hat ein bäuerchen verschluckt - schläft er auch wieder in seinem stubenwage oder wo er gerade ist....
LG STeffi

Re: Schlafen nur auf Arm.....

Hallo,hier hilft nach wie vor das Einpucken gegen Einschlafschwierigkeiten...
Nickymaus schlief die Nacht von Mitternacht bis 6Uhr so ...glg feechen...gegen Blähungen nehm ich Fencheltee,das reicht hier noch aus...was anderes ausser den*fliegergriff*kenn ich nicht...hatte aber auch nie starke Kolikkinder...hoffe,deine Kleine quält sich nicht mehr so damit rum...

Re: Schlafen nur auf Arm.....

huhu diana,
alternativ zu sab simplex lefax - das geb ic´h auch direkt ins fläschchen und es hikft. parallel dazu mach ich die milch mit fak-tee an!
lg alexa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen