Suchen Menü

Schlafen mit offenen Augen....?!

Hallo Ihr Lieben,
kennt Ihr das eigentlich auch von Euren Mäusen: Schlafen mit offenen oder halboffenen Augen???
Bei Justus stelle ich das ganz oft fest, wenn ich noch mal Abends in sein Zimmer gehe und nach ihm schaue. Er liegt dann da wirklich wie schlafend, hat aber die Augen noch teilw. geöffnet. Ist häufig auch, wenn er mal im Auto im Maxi Cose eindöst oder im Kinderwagen. Find ich voll komisch, er scheint aber wirklich dann total weit weg zu sein .... sieht wirklich manchaml merkwürdig aus.
Kennt Ihr das auch???
LG und einen schönen Tag,
Anna
Bisherige Antworten

Re: Schlafen mit offenen Augen....?!

Hallo Anna,
bei Felice haben wir das auch schon oft beobachtet, mein Mann sagt dann immer "Tante Emma" zu ihr, da seine uralte Tante Emma angeblich auch immer mit offenen Augen geschlafen hat....;o))) Ich denke aber, sie machen das kurz vorm "richtigen" Einschlafen, man könnte ja sonst was verpassen....;o)))
Liebe Grüße
Conny

Re: Schlafen mit offenen Augen....?!

Hi Conny,
denke auch, daß das vor dem richtigen Tiefschlaf ist! Bin ja beruhigt, daß da nicht nur Justus macht - oder besser "Onkel Anton" ;-)))
LG,
Anna

Re: Schlafen mit offenen Augen....?!

Hallo Anna,
ja, das macht Lilli auch, sie liegt im KIWA oder auf dem Arm und man meint, sie beobachtet einen noch aus den leichtgeöffneten Augen und wird jeden Moment wach. Das ist aber nicht so, sie schläft sowas von tief. Allerdings tritt das meist auf, wenn sie schon einmal kurz wach war und dann wieder einmurmelt. Meiner Mama war das das erste Mal so gruselig, dass sie ihr eine Stoffwindel über die Augen gelegt hat ("Die guckt mich an wie ein Alien"!).
GGLG Jessi mit Lilli (morgen 10 Monate, wie die Zeit rennt!!)

Re: Schlafen mit offenen Augen....?!

Hi Jessi,
genauso ist es bei uns auch!!! Denke dann auch immer, wenn Justus das im KiWa macht, er beobachtet mich irgendwie.
Meine Mutter hat Justus auch schon ´ne Stoffwindel über´s Gesicht gelegt, damit´s dann für ihn dunkler ist ;-)
Wow, 10 Monate ist Eure Maus schon! Justus ist gerade mal gute 8,5 Monate; wird am 30.Juli dann 9 Monate ;-)
LG,
Anna

Re: Schlafen mit offenen Augen....?!

Anna,
manchmal ist noch ein kleiner Spalt offen, aber schlafen mit ganz offenen Augen macht Lilly nicht.
LG
Diana

Re: Schlafen mit offenen Augen....?!

Hi Diana,
sei froh, daß Lilly das nicht macht! Sieht manchmal echt ein wenig gruselig aus... ;-)
LG,
Anna

Re: Schlafen mit offenen Augen....?!

Kenn ich auch von Felix...
Ich hab dann immer ein bisschen Angst, ob es ihm gut geht (wirkt so
"bewusstlos") und manchmal zwicke ich ihn ganz leicht und schau ob er
reagiert...
lg
kathi

Re: Schlafen mit offenen Augen....?!

Hi Kathi,
das stimmt! Habe auch schon manchmal gedacht, ob der Kleine nun bewusstlos ist.... . Ist ja echt komisch. Bin gespannt, ob sich das irgendwann mal wieder legt.
LG,
Anna

Re: Schlafen mit offenen Augen....?!

Hi Anna,
mit halboffenen Augen hat Sara auch schon geschlafen, davon hab ich sogar ein Bild im Profil.
Mit ganz offenen Augen schläft sie nicht - ich denke mal, das Phänomen kommt erst später in der Schule *lach*
LG
Anja

Re: Schlafen mit offenen Augen....?!

Hi Anja,
*lach*, das mit der Schule stimmt!!!
Hoffe, Justus hat es bis dahin nicht verlernt... sonst gibt´s bestimmt Tadel ;-)
LG,
Anna

Re: Schlafen mit offenen Augen....?!

Hi Anna,
wahrscheinlich ist er seiner Zeit schon weit voraus ;-))
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen