Suchen Menü

Schlafen im Maxi-Cosi?

Hallo,
vor einigen Tagen hatte ich ja ein großes Stillproblem. Dieses hat sich jetzt quasi gelöst. Ich hatte Milch abgepumpt und als ich meinete sie hätte trotz Stillen immer noch Hunger hab ich ihr die angeboten. Sie trank zwei Schluck und das wars. Also bin ich jetzt der festen Meinung das sie satt wird an der Brust.
Nun haben wir aber immer noch die Schwierigkeit das Kim-Lea tagsüber nicht allein einschläft. Sobald ich sie in den Maxi-Cosi setzte schläft sie ein. Dabei müssen wir noch nichteinmal im Auto sitzen. Heute zum Beispiel schrie sie los sobald ich sie hinlegte, da ich aber wirklich dringend sauber machen musste, setzte ich sie in den Cosi und nahm sie damit mit ins Bad. Da ich ja mit heißem Wasser arbeitete konnte ich sie schlecht im Beutel tragen. Wir waren noch nicht ganz im Badezimmer angekommen da shlief sie tief und fest. Versuche sie umzulegen scheiterten in Brüllaktionen.
Abends haben wir diese Schwierigkeiten nicht. In der Wiege habe ich allerdings auch das Kopfteil hochgelagert. Aber im Laufgitter brigt auch diese Möglichkeit nichts.
Was soll ich nun machen? Ich kann sie doch nicht ständig im Cosi schlafen lassen.
Hat einer von euch ne Idee wie ichs machen könnte?
Gruß Diana
Bisherige Antworten

Re: Schlafen im Maxi-Cosi?

Huhu Diana,
das Problem mit dem Maxi Cosi hatten wir "damals" bei Alina auch. Kaum lag sie in ihm - ratzfatz war unsere Madame schon am Pennen. Im Stubenwagen oder später in ihrem Bett gab es jedesmal ein Riesentheater, aber im Maxi Cosi war sie echt das bravste Kind, was man sich vorstellen kann.
Leider kann ich Dir keinen wirklichen Tipp geben - Alina hat bis zum 13. Monat das Mittagsschläfchen im Maxi Cosi abgehalten, auch wenn ich weiß, dass es für den Rücken net so doll ist. Aber eine 3/4 Stunde wird er wohl verkraftet haben. Mit dem neuen Kindersitz kam dann die Umgewöhnung an ihr Kinderbett - eine Woche gab es dicke Krokodilstränen, dann war das Bett akzeptiert ;o)
Deine Kim-Ley ist ja noch soooo klein, da wird die Umgewöhnung an ein anderes Schlafobjekt bestimmt einfacher sein ;o)
Bei Alinas Geschwisterchen habe ich mir geschworen, das Schlafen im Maxi Cosi zu vermeiden (so ab dem 3. oder 4. Monat) damit wir nicht nocheinmal einen Maxi Cosi Kampf haben *lach*
GGLG alesa ET-14

Re: Schlafen im Maxi-Cosi?

Hallo,
meine Hebamme hat damals im Säuglingspflegekurs gezeigt wie Kinder auch länger (aber nicht mehr als 3 Stunden) im maxi cosi liegen können. Du nimmst den Cos und legst das Kind rein, dann kippst du den Cosi samt Kind nach hinten und legst vorne eine dicke Decke drunter, also da, wo normalerweise der Cosi auf dem Boden steht. Das Kind liegt dann nicht mehr in der unbequemen Sitzhaltung und rutscht nach unten, sondern es liegt auf dem Rücken und kriegt gut Luft. Damit kann man auch prima einkaufen, wenn Wurm im Auto eingepennt ist und man es wegen 10 Minuten einkauf nicht in den Kiwa umbeten mag. Musst halt einfach immer eine Jacke oder Decke oder so unter die vordere Stellfläche legen und das Teil nach hinten kippen.
LG
Yvette (mit Carolin)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen