Suchen Menü

Schlafen am Ende der SS

Hallo,
ich hätte mal gerne gewusst ob´s nur mir so geht. Ich kann nur sehr schlecht einschlafen obwohl ich total müde bin. Ich liege dann meißtens bis 1 oder 2 wach und kann nichts machen.
Bereitet sich der Körper vielleicht schon auf kürzere Nächte vor?
LG Karin
38.SSW
Bisherige Antworten

Re: Schlafen am Ende der SS

Hallo,
ich habe keine Einschlaf- oder allgemein Schlafprobleme. Mich stören nur die ersten Minuten, bis der Bauch eine bequeme Lage gefunden hat, danach merke ich nicht mal mehr, das ich schwanger bin, ich schlafe tief und fest und habe auch beim umdrehen keine Probleme.
Phanta, ET-9

Re: Schlafen am Ende der SS

Hallo Karin,
also beim enschlafen habe ich selten Probleme (obwohl gerade gestern nacht) aber ich habe morgens so 1-2 Stunden eineWachphase, wo ich aufstehen könnte, so wach bin ich. Der Kleine in meinem Bauch ist dann meistens auch wach und rumort aber auch ohne ihn, wäre ich wach. Wen ich allerdings liegenbleibe, dann schlafe ich meistens doch noch mal ein.
LG Koro ET-15

Re: Schlafen am Ende der SS

Hallo Karin,
ich dachte auch immer, der Körper bereitet sich auf kürzere Nächte vor, als ich zum Schluss schlecht geschlafen hab, aber ich hab feststellen müssen, dass ich dann doch nicht auf DIE kürzeren Nächte vorbereitet war *lach* Da liegen Welten zwischen *zwinker*
Nein im Ernst, ich hab am Ende auch schlecht geschlafen, da mir der Bauch immer und überall im weg war und ich nur in Seitenlage schlafen konnte, obwohl ich normalerweise ein absoluter Rückenschläfer bin ;o)
Komischerweise schlafe ich jetzt nach der Entbindung weiterhin auf der Seite *gg*
Drück Dir die Daumen, dass Du es bald geschafft hast und dann die wirklich schlaflosen Nächte kommen :o)))
LG Alexa

Re: Schlafen am Ende der SS

Hallo Karin,
ich habe am Ende auch schlecht geschlafen. Konnte erst ewig nicht einschlafen und dann war ich auch aller 2h wach, wusste nicht mehr, wie ich liegen sollte und musste ständig aufs Klo. Also der Schlafkomfort ist trotz nächtlicher Stillunterbrechungen echt besser geworden. Alles Gute!
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Schlafen am Ende der SS

Hallo Karin,
ich lebe schon seit Wochen in Babyzeit: Nachts alles 1-2 Stunden wach. Zwischen 3 und 4 Uhr ist es ganz schlimm.
Es nervt unheimlich, weil ich mich gerne vor den Nächten mit Baby noch mal richtig ausgeschlafen hätte. Das Theater geht jetzt schon seit einigen Wochen. So langsam kann ich nicht mehr. Es wird Zeit, daß der Käfer auszieht.
LG
Claudia 37. SSW

Re: Schlafen am Ende der SS

Hi Karin, Einschlaf-Schwierigkeiten hab ich nicht, das geht sehr schnell, aber dafür sind die Nächte so bescheiden wegen Schmerzen im Becken nach 3-4 Stunden Schlaf, daß ich morgens trotzdem total gerädert bin... :-( LG, jana ET-9

Re: Schlafen am Ende der SS

Hallo Karin, so ging's mir vor 2 Monaten. Jede Nacht lag ich bis 1-2 Uhr morgens wach. Gestern war ich auch sehr unruhig. Hoffe, daß sich das wieder legt. Reicht ja, wenn ich 2-3 pro Nacht auf den Topf muß mit gleich danach wieder einschlafen. Die Nächte werden eh viel zu schnell zu kurz. GLG Simone ET-11
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen