Suchen Menü

Schlafanziehu,frage

Was zieht Ihr zu dieser heißen Zeit Euren Kleinen an? Svenjas Bettchen steht bei uns im Schlafzimmer unter dem Dach und da ist es immer warm....trotz Lüften. Wir sind jetzt mittlerweile bei einem Kurzarm- und beinschlafanzug plus Frotteesommerschlafsack ohne Arme angekommen plus Söckchen. Wie sieht es bei Euch aus????
Liebe abendliche Gruesse
Bianca
Bisherige Antworten

Nur dünnen Pucksack und ohne Body

im Schlafanzugoberteil....wenns noch wärmer wird,dann im dünnen Schlafsack nur mit Pampers....LG Tina,das bei allen so gemacht hat..könnte ja eingepackt auch nicht schlafen....söckchen???????????????????kannst du bei dem Wetter socken anhaben?Wir nicht....also nicky trägt selbst draussen keine im Kiwa mehr...socken hatte er noch nie im Bett an...im winter nur so schlafis mit Fuss...irgendwo müssen sie die hitze doch abgeben....wir haben fenster sperrangelweit auf beim Schlafen....
LG Tina,es unterm Dach noch weniger aushalten würde als so schon....

Re: Nur dünnen Pucksack und ohne Body

Hallo Tina, Svneja hat schon immer Socken anbekommen. Hmmm und manchmal schlaf ich ehrlich gesagt auch mit Socken- bin ja so eine Frostbeule *schäm*.....sie hat ohne Socken immer kalte Füße, da habe ich Angst, daß sie sich was wegholt, denn ich bin geprägt mit Blasenentzündungen und Co.
LG Bianca
P-S- Svenja trägt selbstredend auch noch Windeln unter ihrem Kurzschlafanzug..;)

Re: Nur dünnen Pucksack und ohne Body

Hi,ja,im Winter kann ich Socken ja noch verstehen*g*..aber gezz bei solchen Temperaturen?Kalte Hände und Füße sind übrigens bei Kleinen Mäusen oft und normal...aber wenn es sie nicht stört;O)Nicky würde sicher meckern und ich hab ja eh immer eher Angst vor Überwärmung....LG Tina,grad AUF der Decke schläft*lach*...bzw.nachher.....Windeln sind klar*gggg*...Ich geh gleich ins Bett,haben Fenster auf und hoffe,es kommt ETWAS Wind auf.....seufz*

Re: Nur dünnen Pucksack und ohne Body

Huhu, ja auf ein wenig Abkühlung hoffen wir jetzt auch vor dem Schlafengehen.....und es wird wohl bis Mittwoch noch wärmer......dann leider wieder Regen, aber das kennen wir ja mittlerweile schon...
Eine gute Nacht wünsch ich Euch...:)

Re: Nur dünnen Pucksack und ohne Body

Hi,nach solchen Tagen hoff ich etwas Kühle...;O)Regen muss ja mal sein...aber nicht immer gleich 3Wochen am Stück,aber so nachts wärs gut...;O)LG Tina,auch gute Nacht wünscht

sagma Tina...

...wo kriegstn Du in der Größe noch Pucksäcke her?
Eigentlich finde ich die auch schön praktisch, aber ich seh die immer nur in ganz kleinen Größen..
Gruss inula

Re: sagma Tina...

Hi,ich hab bei Ebay geguckt..da gibts auch welche in 92 ,werden selbergenäht,günstig und auch schadstoffgeprüfer Stoff...da hab ich angefragt,ob die auch einen in 80/86 nähen....hier zu kaufen gibts die glaub ich nur in Klein...LG Tina.....
Gib mal ein Pucksack 92....

Mach ich! Und Danke :)

Gern geschehen :O)...lg------->>>>>>>>>

Re: Schlafanziehu,frage

Hi Bianca,
Sara hat normal Kurzarmbody, dünnes langärmliges Shirt und Schlafihose an (Pampers natürlich auch!) und dann eine dünne Decke.
Heute aber Kurzarmshirt - die Decke hat sie gleich zur Seite geräumt, ich geh aber nachher noch mal gucken.
Socken hat sie im Bett nie an, nur Schlafi oder Strampler mit Fuß. Und im Moment trägt sie überhaupt keine Socken, ist viel zu warm...
LG
Anja, normal von Mai bis Oktober auch ohne Socken ;-))

Re: Schlafanziehu,frage

Hallo,
Roman hat immer ganz heiße Füße, die Socken haben wir schon vor langer Zeit abgeschafft beim schlafen :-) er liebt es ohne Socken. Roman trägt einen Kurzarmboddy und ein dünnes, langärml. Schlafshirt. Die Beine bleiben nackig er wird nur mit einer dünnen Decke zugedeckt. Leider können wir ihn nicht an den Schlafsack gewöhnen. Die liegen alle unbenutzt im Schrank.
Phanta

Re: Schlafanziehu,frage

Hi Phanta,
das Problem mit den Schlafsäcken haben wir auch, das fing schon mit dem Alvi Mäxchen an. Aber die dünnen, die ich jetzt im Schrank liegen habe, mag Sara leider auch nicht...
LG
Anja

Re: Schlafanziehu,frage

Hallo.
Wir haben kurzarmbody,dünnen Schlafanzug(Strampler mit langen Armen) und einen sehr dünne Schlafsack.
Ich denke es ist so okay,das Fenster ist gekippt.
L.G.claudia

Re: Schlafanziehu,frage

uffff ..... also meine Tochter schläft zur Zeit nur im Kurzarmbody, Fensterollo ist fast unten und Fenster weit geöffnet. Allerdings wir wohnen wir auch unterm Dach und die Temperatur ist so knapp 25-26 °C
LG
Silke & Loreley (*30.09.05)

Re: Schlafanziehu,frage

hi bianca -
ich frag mich jeden abend erneut, was ich jaron anziehen soll.
bis jetzt hatte er auch immer socken an - ich denke, in der kommenden nacht werd ich sie weglassen.
letzte nacht hatte er einen dünnen schlafoverall an und einen sommerschlafsack drüber - ach ja: einen ärmellosen body auch noch - den werd ich nun weglassen.
allerdings soll es hier im norden übermorgen nur noch 16 grad geben!
jaron hat glück: er hat das kühlste zimmer in der ganzen wohnung - meine tochter muss derzeit auch bei circa 25 grad schlafen, die arme.
lg, dorit

Re: Schlafanziehu,frage

Hi Dorit,
wie, nur noch 16 Grad???? Hatten die nicht gesagt, dass es bis Mittwoch noch wärmer wird und es dann nach den Gewittern etwas abkühlt.
Puh, warum immer so große Schwankungen???? Von mir aus könnten den ganzen Sommer angenehme 20 - 25 Grad sein, das würde mir voll reichen. Und Regen nur nachts ;-))
LG
Anja, nicht ganz so weit im Norden (zwischen HH und HB)

Re: Schlafanziehu,frage

Hi Bianca,
diese Frage stelle ich mit bei DER Wärme täglich neu!
Justus` Zimmer ist unterm Dach; die Abendsonne kommt kurz rein bei ihm, aber es ist doch recht warm. Bisher war das Fenster immer verschlossen da ich schlecht einschätzen kann, wie kalt es bei geöffnetem Fenster wirklich wird.
Letzte Nacht habe ich Justus einen Langarmbody mit ´nem dünnen Frottée-Schlafsack angezogen. Ich überlege aber, in der kommenden Nacht vielleicht doch das Fenster wenigsten zu kippen in der Hoffnung, daß Justus Morgen früh nicht von vorbeifahrenden Autos oder sonstigem Lärm geweckt wird.
LG,
Anna, die dieses Thema derzeit allabendlich wieder neu durchdenkt......

Re: Schlafanziehu,frage

Hi,Anna..also selbst im Winter,wenn nicht minusgrade,schlafen wir und die Kinder bei Kippfenster(gezz im Sommmer ganz auf)...frischluft ist gut und wichtig...wir wohnen an Bahnschienen,die Kinder gewöhnen sich eigentlich an die Geräusche von Baby an...LG Tina,froh ist,wenns kühl würde nachts!!!

Re: Schlafanziehu,frage

Hi Tina,
ich denke, ich werde Nachts auch mal das Fenster kippen. Du hast schon recht, daß frische Luft immer wichtig ist. Habe nur immer bedenken, daß es ziehen könnte und wirklich zu laut ist (Fahren häufiger mal Trekker vorm Haus her und tollerweise werden oft in der Mittagszeit in der Nähe stehende Glascontainer geleert. Das ist echt ätzend!).
LG,
Anna, die selbst derzeit die Krise kriegt Nachts wegen der Wärme......

Re: Schlafanziehu,frage

Huhu,anna....ich denke auch,dass es abhärtet,grad auch im winter..meine jedenfalls haben kaum mal Schnupfen...nicky den ganzen Winter nicht..erst vor kurzem 2tage mal,da die anderen Husten hatten....Hier ist es ja auch oft laut wegen der anderen Kinder*g*,aber nicky ist das von anfang an gewöhnt und schläft im größten Chaos...denke gewöhnungssache....LG Tina

Re: Schlafanziehu,frage

Hi Tina,
ja da bin ich sicherlich ein bisserl vorsichtig mit dem Lärm beim Schlafen.
Ich selbst muß immer ziemlich Ruhe um mich haben zum Schlafen und da Justus unsere Nr. 1 ist, ist es hier bei uns daheim natürlich auch immer schön ruhig. Er war auch von Anfang an kein Kind, daß überall schlafen konnte. Wir haben ihn schon früh immer in sein Bettchen zum Schlafen gelegt und ihn nicht überall mit hingenommen.
Krank war er auch kaum - nur mal ein Schnupfen im Winter und vor 2 Monaten ein Magen-Darm-Virus; wir sind halt extrem viel mit ihm spazierengegangen.
Ich wünsch Euch einen schönen sonnigen Tag!
LG,
Anna

Re: Schlafanziehu,frage

Morgen,
also Alessia schläft momentan nur in Windel+Kurzarm(und Bein)Schlafanzug+Sommerschlafsack. Fenster ist auch breit auf.
Wir wohnen auch unter dem Dach.
Nen Body hab ich ihr nieeeee drunter gezogen, sie ist so ne heiße Natur *g*, kommt wohl vom Papa.
Abends wenn die Sonne rum kommt Jalousien runter und wenn die ganz rum ist wieder hoch machen flitze und alle Fenster breit auf reiße zum lüften...
LG
Sylly

Re: Schlafanziehu,frage

Hallo Bianca,
meine Mäuse schlafen in einem dünnen Schlafanzugoberteil, ohne Body und ohne Hose (aber mit Socken;o))) in einem Sommerschlafsack. Das Fenster ist immer gekippt.
Liebe Grüße
Conny

Re: Schlafanziehu,frage

Bianca,
Baumwollschlafanzug und leichte Seidendecke.
LG
Diana

..und keine Socken

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen