Suchen Menü

Schläft hier noch jemand so schlecht?

Es ist zum Verzweifeln, dass ich mal gut schlafe, ist die absolute Ausnahme.Ich wache immer wieder auf und kann dann nicht gleich wieder einschlafen. Abgesehen davon tut mir morgens alles weh. Unsere Tochter kommt auch fast jede Nacht und legt sich in unsere Mitte. Heute hab ich meinen Mann aus dem Bett verbannt, hab aber deshalb auch nicht besser geschlafen.Ich hab auch so schwere Beine, hab mir in der Nacht Magnesium geholt und noch eine Runde gelesen. Ich glaube ich brauche nicht sagen, wie gerädert ich untertags bin... Und das schlimme ist: Mit den schlaflosen Nächten wird es ja weiter gehen nach der Geburt...
Danke fürs Jammern
LG Irene 34 plus 1 und Nina 2,5 Jahre
Bisherige Antworten

Re: Schläft hier noch jemand so schlecht?

Hi Irene, also mir geht es genauso!! Ich wache jede Nacht des öfteren auf, und bin dann meist so 1/2 bis 1 Stunde wach weil ich nicht einschlafen kann. Das drehen im Bett von Seite zu Seite wird total erschwerlich, irgendwie macht es keinen Spaß mehr. Meine 3,5 Jährige Tochter habe ich jede Nacht bei mir, wenn sie dann mal *schnarcht* oder so schlafe ich sowieso nicht mehr ein :(
Lass dich drücken, hoffe uns werden die letzten Wochen doch noch brav Schlaf gegönnt...
Lg Bine mit Vicky 3,5 J. und Tobias 33+0

Re: Schläft hier noch jemand so schlecht?

Hallo Irene,
ja das kenne ich...find`s auch nett, dass einen der Körper schon mal auf die Zeit nach der Entbindung mit wenig Schlaf vorbereitet ;-(( hab immer Wasser in den Armen und Händen, so dass die immer einschlafen und kribbeln, und alle Nase lang darf ich die Toilette aufsuchen, was besonders viel Spaß macht, wenn man sich mit so ner Riesenkugel erstmal aus`m Wasserbett rollen muss...Naja, ein Ende ist ja abzusehen....
Liebe Grüße, Lana 39.SSW

Re: Schläft hier noch jemand so schlecht?

Hallo,
kann mich Euch auch anschliessen. Es ist schon schwer genug eine einigermassen angenehme Einschlafposition zu finden, dann nach spätestens einer Stunde tut entweder alles weh oder ich muss aufs Klo - und dann kann ich ewig nicht mehr einschlafen. Mein Göga ist mir dabei mit seinem Gelegenheitsgeschnarche natürlich eine grosse Unterstützung :-)
LG, Petra 35+0

Ja, ich!!!

Abends schlafe ich immer irgendwann vor dem Fernseher ein und wache recht spät (früh) wieder auf. Das ist zwar nicht wirklich bequem - aber ich schlafe wenigstens etwas
Heute war ich nach drei Uhr im richtigen Bett angekommen und musste schon etwas schmunzeln. Mein Mann lag nicht wirklich platzsparend, daneben noch der Kater - beide tief schlafend.
Ich hatte gerade mal die Breite meines Stillkissens zur Verfügung - wobei das Katerchen da noch unten den Kopf mit drauf hatte *lach*
Tja, vom Platz hat es gereicht, aber ich konnte einfach nicht einschlafen. Mein Mann ist leicht erkältet und schnarcht demzufolge auch ein wenig. Und ab und zu hat er im Schlaf mit den Fingern an meinem Kissen herumgekratzt *wahnsinnigwerd*
Um 9:00 Uhr musste ich schon zur Akupunktur sein, hab aber bis dahin höchstens 2 Stunden Schlaf gehabt (mit diversen Klogängen). Na ja, wenigstens hat der Kater supergut meinen Rücken gewärmt ;-))
LG
Anja

Ich auch!!Jammer, Jammer!!SSW 33+4

Re: Schläft hier noch jemand so schlecht?

Hallo,
ja ich auch, bei der Hitze kann ich kaum einschlafen, wenn ich dann mal nachts raus muß bin ich mindestens 2 Stunden wach, meist geht eine halbe Stunde später der Wecker für meinen Mann an......tolllll... Magnesium kann ich jetzt auch nicht mehr nehmen, da ich schon 38. Woche bin. Wenn ich morgens aufstehe, meine ich, ich hätte die Nacht über eine 20 km Wanderung gemacht.....stööhhhnnnn. Tagsüber kann ich mich auch nicht hinlegen, bei 2 Kindern im Haus.....hoffe es ist bald vorbei!
LG CarmenR 37+3

eigentlich schon...

...hab manche Nächte nur 2-3h geschlafen.
Dann hab ich durch Zufall festgestellt, das ich nach einem Bier (natürlich alkoholfrei) irre gut schlafe!!!
wahrscheinlich wegen dem Hopfen da drin.
Jessi

Hier noch jemand...

Hallo Irene,
ja, ich schlafe seit den letzten vier Wochen schon schlecht, muss nachts dauernd aufs Örtchen, kann und darf auf dem Rücken gar nicht mehr schlafen und wenn ich dann nach dem Toilettengang mich wieder ins Bett gehievt habe, liege ich wach. Mein Rücken bringt mich um, keine Schlafstellung ist irgendwie bequem, na das kennst Du ja.
Aber in 13 Tagen halte ich unsere Kleine in den Armen und dann kann ich (nach einiger Zeit) auch wieder auf dem Bauch schlafen, meine bevorzugte Schlafposition ;-) !
Euch noch alles Gute
Jessi mit Lilli Johanna inside (36+5)

Ich seh's als "Training" für die Zeit nach

der Geburt *gggg*
Und ansonsten mein Tipp: Kreuzworträtsel lösen... lenkt ab von Grübelgedanken und entspannt trotzdem...
Übrigens, unsere Tochter besucht uns auch immer wieder in der Mitte... wird wohl eng werden, wenn dann das Baby da ist :-)
LG Doro

Re: Schläft hier noch jemand so schlecht?

Huhu,ich schlafe nachts wenig (übe wohl schonmal*g*)und Felix(2)kommt derzeit auch wieder jede Nacht zu uns(Phasenweise schläft er bei sich,dann wieder bei uns)...ich hole den schlaf mittags mit ihm dann wieder nach;O)ansonsten weiss ich nix,ausser aushalten und mitjammern...glg feechen,40.ste SSW und Wehenerwartend hier sitzend!

Re: Schläft hier noch jemand so schlecht?

ich schlaf auch sehr schlecht. Vor allem kann ich vor halb 1 Uhr gar nicht ins Bett gehen. Müde wär ich schon, aber ich kann überhaupt nicht einschlafen. Haben auch einen kleinen Mitschläfer (3Jahre) in unserer Ritze. Der stört mich jetzt weniger. Wenn ich dann erst um halb 1 ins Bett gehe, dann kann ich auch bald einschlafen und durchschlafen bis morgens früh um 8. Wenigstens 7 Stunden Schlaf am Stück. Bin schon froh. S'wird mit Sicherheit nicht besser wenns Baby erst mal da ist.
Grüßle, Nicole 38. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen