Suchen Menü

Schitt, Pilz..((

Habe mir einen Pilz eingehandelt..((
Jetzt hat mir mein Doc Kadefungin6 verschrieben. In der Packungsbeilage steht allerdings, das man es in der Frühschwangerschaft nicht verwenden soll.. Bin in der 8. Woche. Was soll ich jetzt tun? Kennt sich jemand damit aus?
LG Andrea!
Bisherige Antworten

Re: Schitt, Pilz..((

Hallo Andrea,
mir geht es ähnlich. Ich habe seit der 6.SSW einen Pilz und habe ebenfalls KadeFungin verschrieben bekommen. Der Doc meinte als ich ihn mit dem Hinweis im Beipackzettel konfrontierte, dass dies nur zur Vorsicht dort stehe - er glaube nicht (habe KadeFungin schon vielen Schwangeren verschrieben und es sei nie etwas passiert), dass der Wirkstoff Clotrimazol schädlich in der Frühschwangerschaft sei.
Trotzdem habe ich mir dann doch etwas anderes aufschreiben lassen, und zwar Biofanal Creme - Wirkstoff Nystatin (dieser geht im Gegensatz zu Clotrimazol nicht in´s Blut). Diese Creme hat bei mir allerdings alles nur noch schlimmer gemacht (war wohl allergisch gegen diesen Wirkstoff), daher nehme ich jetzt bei 6+1 wieder KadeFungin. Lieber Clotrimazol als ein unbehandelter Pilz der schlimmeres anrichten kann...
Wünsche Dir gute Besserung!
LG Anja

Re: Schitt, Pilz..((

Dankeschön! Man ist nämlich wirklich im Zwiespalt was man jetzt machen soll!
LG Andrea!

Re: Schitt, Pilz..((

Hallo ihr beiden!
Das ist ja ein Graus mit diesen dämlichen Pilzen, hm? ich hatte jetzt schon 2 Pilze in meiner SS und habe beide Male Biofanal eingenommen... unangenehme eckige Tabletten zum Einführen :-(((
Naja, es hat zwar beide Male geholfen, dafür bekomme ich aber meine Blasenentzündung nicht in den Griff - im Moment ist es wieder schlimmer, es brennt bei jedem Tröpfchen. Habe mir grade Harntee gemacht und versuche jetzt alles rauszuspülen - ich will nicht schon wieder ein Medikament nehmen müssen...
Wünsche euch, dass ihr bald Ruhe habt mit diesen blöden Pilzen!!!
GlG Lion**9+4

Re: Schitt, Pilz..((

hi lion,
da würde ich mir ein AB verschreiben lassen, das geht in der ss. hatte ich in der 1. ss auch mal.
LG gonshci

Re: Schitt, Pilz..((

Hallo!
Ich hatte bisher zwei Pilze in der SS. Einen in der 5. SSW und einen in der 13.
Du kannst die Tabletten und die Creme ruhig nehmen. Hatte den Doc noch einmal extra gefragt, weil ich wusste was in der Packungsbeilage steht. Und der Apotheker meinte auch, dass ich es unbesorgt nehmen könne. Dann habe ich zusätzlich hier noch einmal nachgefragt (bei den Docs von Quali) und auch die Antwort bekommen, ich solle es ruhig nehmen.
LG Bine 14.SSW

Re: Schitt, Pilz..((

sonst frag nochmal bei der embroyotox nach. link ist in meinem profil
LG gonschi

Danke für Eure Antworten! LG Andrea!

handreich

Hallo Andrea,
geht mir auch so! Ich habe Canifug verschrieben bekommen. Es steht auch da im Beipackzettel, dass es für die FrühSS eher nicht empfohlen wird. Ärztin angerufen, die meinte, ich solle es trotzdem nehmen, es gäbe keine wirkliche Alternative, und die Creme hätte noch niemandem geschadet.
Der Arzneimittelhersteller will sich wahrscheinlich absichern...
LG Gerti
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen