Suchen Menü

Schilddrüsenüberfunktion-- kennt das jemand???

Hallo zusammen
Ich bekam gestern ein Telefon meines FA der mir mitteilte, dass sie in meinem blut eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt haben. Er will mich jetzt an einen Spezialisten überweisen um das genauer zu untersuchen. Er sagte ich solle mir keinen Sorgen machen. Aber ich sterbe hier fast vor Sorgen. Was ist das denn bloss genau??? Er meinte es könnte ein Hinweis auf eine Stoffwechselkrankheit sein. Oh je ich fühle mich jetzt schon schwerkrank. Vielleicht kann mir ja jemand von euch ein wenig weiterhelfen. Ich habe so schreckliche Angst.
LG Sandra (10SSW)
Bisherige Antworten

Re: Schilddrüsenüberfunktion-- kennt das jemand???

Hallo Sandra,
wirklich weiterhelfen kann ich Dir nicht. Ich weiß nur, dass eine Freundin von mir auch eine Schilddrüsenüberfunktion während der SS hatte. Dies wurde mit Tabletten behandelt und alles verlief vollkommen problemlos, das Baby war dadurch keineswegs und niemals gefährdet oder ähnliches. Meine Tochter kam übrigens mit einer Unterfunktion zur Welt und auch das läßt sich prima regeln. Dir alles, alles Gute und Kopf hoch.
Gruß
Doro

Re: Schilddrüsenüberfunktion-- kennt das jemand???

ojeh, an den wenigen Antworten merkt man, dass dir hier keiner so richtig helfen kann. Ich leider auch nicht. Das einzige, was ich bisher gehört habe ist, dass sich Schilddrüsenprobleme immer recht gut mit Medikamenten behandeln lassen. Sicher auch während der Schwangerschaft. Du solltet deinem FA vertrauen.
Ich wünsch dir alles Gute.
LG Hexlein 10+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen