Suchen Menü

Scheidenpilz

Guten Morgen,
War gerade beim FA. Dort wurde festgestellt, daß ich einen Scheidenpilz, den ich schon vermutete, habe. Dummerweise habe ich vergessen meine Ärztin zu fragen, welche Konsequenzen dies auf eine Geburt haben könnte, sollte diese nun losgehen.
Wißt Ihr etwas darüber?
Kann ich trotz Pilzinfektion normal entbinden?
Kann eine Pilzinfektion einen Blasensprung verursachen?
Vielen Dank!!!!
Mel, 38+3
Bisherige Antworten

Re: Scheidenpilz

Hi Mel,
meines Wissens für beide Fragen ein NEIN; sollte aber trotzdem behandelt werden..hast Du Zäpchen/Salbe bekommen?
LG!
Leo mit Böppelinchen
ET+1

Re: Scheidenpilz

Ja, habe Kadefungin 3 Kombi bekommen. Das sind 3 Zäpfchen und eine Salbe.
Vielen Dank für Deine Antwort

Re: Scheidenpilz

Hallo Mel,
bei mir wurde heute die gleiche Diagnose gestellt und ich bekam ebenfalls Cadefugin (Zäpfchen und Salbe) und hoffe nun, dass es hilft, das Jucken ist nämlich echt unangenehm.
Auf die Geburt hat der Pilz laut meiner FÄ keinen Einfluss, du kannst normal entbinden, ein Blasensprung wird dadurch nicht verursacht. Die Behandlung dauert theoretisch ja nur 3 Tage, also solltest du es bis zum ET ja auch geschafft haben, deinen Pilz loszuwerden. Im schlimmsten Falle könnte sich wohl das Kind während der Geburt anstecken und dann ebenfalls einen Pilz im Genital- oder Mundbereich bekommen - das sei aber einerseits leicht zu behandeln und andererseits käme das auch bei Kindern vor, deren Mütter keinen PIlz haben.
Also: Fröhliches Cremen und viel Erfolg!
LG Kati (39+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen