Schaut mal ist aber nich von mir.
Gruss Bianka
Re: Schaut mal ist aber nich von mir.
solche sachen sind eine orthopädische katastrophe. mich macht es immer ganz nervös, wenn ich sehe, das kinder länger als nötig im maxi cosi gehalten werden. ich kann es nicht empfehlen! ein baby soll waagerecht liegen, wenn es nur irgend geht.
LG gonschi
woher hast Du die Info mit dem waagerecht liegen? Sagt meine Kinderärztin zwar auch, aber die Tragetuch-Fraktion vertritt ja ne ganz andere Meinung. Ich suche also nach weiteren Quellen ...
Wie auch immer, die Option "Autositz im Kinderwagen" wäre mir auch suspekt. Für längere Ausfahrten ist das Teil eh ungeeignet, und das schöne Beispiel "Einkaufen" passt auch nicht - entweder stellt man da den KiSi in den Einkaufskorb, oder man hat eh eine Begleitperson dabei. Die kann dann auch genausogut einen richtigen Wagen schieben.
LG,
Claudia
unser damaliger PEKIP-kurs war ja bei einer physiotherapeutin, die das auch alles ganz toll erkläären konnte, ich habe darum umgekehrt leider keine internet-quelle oder so dafür.
wenn das kind einen kiwa akzeptiert, ist es gut, sonst ist tragen finde ich auch die beste lösung. wobei dann die eltern auch wirklich gut erlenen sollten, wie man ein kind fest bindet. habe nämlich inzw. erfahren, dass ich das bei jasmin auch nicht so toll gemacht habe.
LG gonschi
Naja, ich hoffe mal, Baby wird den Wagen mögen. Unsere Große hat das gute Stück nur immer eine bestimmte Zeit ertragen ...
LG,
Claudia
manche hebammen können das tragen auch gut erklären, aber das hängt von deren schwerpunkt ab. eine ausgebildete beraterin ist echt was anderes, wie ich inzw. erleben durfte! das ist total spannend dann.
LG gonschi
LG,
Claudia
Lg gonschi
hab ich schon läääängst ;-)
Re: hab ich schon läääängst ;-)
Ich hab bei der Großen erst mit ca. 9 Monaten angefangen. Damals noch in der Bauchtragevariante - echt super einfach, das Kind da reinzukriegen. Auf dem Rücken war es etwas schwerer. Anfänglich hab ich es fast nur im Sitzen gemacht, später ging es dann in jeder Position (als das Kind schon etwas stabiler war). Nur dicke Klamotten von Kind oder Mutter behindern mitunter den Sitzkomfort ein wenig, weil man beim Aufladen entstehende Falten halt auf dem Rücken schlecht wegkriegt. Läuft im Wesentlichen so: Bauchgurt umschnallen, Kind auf den Rücken bugsieren (entweder ziehen, krabbel lassen oder mit kühnem Schwung - es muss halt hinterher "huckepack" sitzen). Dann eine Hand am Kinderpopo lassen (gebückt stehen, dann fällt es nicht), mit der anderen Hand einen Träger hochziehen, Hand wechseln und dasselbe auf der anderen Seite. Nun noch etwas zurechtzupfen, ein paar lustige Hüpfer machen, und los gehts. Einzig gefährliche Stelle ist halt, wenn Kind auf dem Rücken ist und man nur die eine Hand hat. Aber auch da muss es schon einen extremen Zappelanfall haben, um fallen zu können ...
LG,
Claudia - die das Aufladen zwar etwas umständlich, aber immer noch leichter als jede andere Version fand - und der Tragekomfort war super!
habe es erst mitbekommen, als wir das tragen einsegen eh schon weitestgehend durchhatten und daher habe ich keine eigene erfahrung. aber ich habe es vielfach beobachtet und der ergo ist echt gut handle-bar.
LG gonschi
Daher gibts ja die Wiegetragestellung...
ist ja ein Superpreis - aber ich hab mir schon so ein ähnliches Set ersteigert und warte täglich auf die Lieferung...
LG
Anja
Finde ich nicht so toll!!!! Ehrlich gesagt tut mir der Rücken des Kindes jetzt schon leid..... Klar ist es praktisch - aber deshalb heißt es noch lange nicht, dass es gesund ist!!!!! Oder!!!????
Lis lag nur zum Autofahren in ihrem MaxiCosi & längere Autofahrten haben wir wo es ging vermieden. Daheim oder unterwegs angekommen habe ich sie normalerweise immer raus aus der Babyschale. Werde ich dieses Mal auch so halten... Bei 2 kindern eh keine Frage. Buggy / KiWa & am anderen Arm die Babyschale? Nein Danke... werde zum einkaufen entweder KiWa & KiddyBoard nehmen oder Buggy & Tragesack.....
Ist eben meine Meinung. Wer anderer Meinung ist sollte sich vielleicht mal beim KiArzt oder Orthopäden beraten lassen...
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (26+4) - deren Kids hoffentlich in ein paar Jahren immer noch einen gesunden Rücken haben.....
Find sowas schlimm...
Re: Find sowas schlimm...
wir besitzen sowas nicht (schaffen es auch nicht an). Die Kleinen sind aber im Bauch, Tuch oder Sack auch nicht so recht gerade... Bitte nicht als Angriff verstehen, nur als ein Gedanke!
Während meiner Ss mit Linnéa habe ich mich mit 2 Medizinern unterhalten, die auch eine Zeit in den USA waren, dort wird das mit dem Geradeliegen ganz anders gehandhabt und gesehen. Sie meinten dann auch, dass sie keine Untersuchungen gefunden haben, wo rauskommt, dass solchen Haltungen rückenschädigend seien.
LG, Katharina
da widersprech ich für mich aber;O)...
Nochmal ich ;-)
Danke für Deine Antwort. Ich habe nur die Infos weitergeben, die ich von unseren Bekannten bekommen habe, die eben gegen die feste Verwurzelung sind, dass einem Kind jegliche Rückenkrümmung schadet und sie so am besten wohl 24h am Tag auf einer ebenen Fläche (KiWa oder Bett) liegen bis sie es schaffen, sich alleine aufzurichten.
Ich persönlich bin Babybjörn-Fan (wurde damit aber auch schon auf der Straße angesprochen, ob dass denn nicht schädlich für's Kind sei) und habe Linnéa ansonsten bis sie 6,5 Monate war (da konnte sie sich dann frei alleine aufsetzen) liegend im KiWa rumgeschoben. Autoschale wurde am Anfang sehr wenig benutzt, aber wenn sie eingeschlafen war, dann habe ich sie auch nicht geweckt (jedenfalls nicht nach dem ersten Mal ;-).
LG, Katharina
Re: Nochmal ich ;-)
Tom mochte das Tuch gern und Felix nicht...er mochte wieder den Glückssack lieber...mal sehen,was Nickymausbaby besser gefällt...ansonsten lagen und liegen meine hier auch nur auf der Erde,nicht in wippe und co..denke schon,dass das das beste mit ist...und die erste zeit schlafen sie meist eh viel,daher bett und erde und kiwa ...;O)glg feechen nicht vom maxitaxi zu überzeugen wär*g*...
ich bekomme so einen von meiner Schwägerin.Werde ihn nur zur Not einsetzen,denn habe ja hier einen richtigen Kinderwagen.Das Maxi Taxi wird ja keine Dauerlösung sein,sondern nur im Notfall.
Gruss Bianka
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen