Suchen Menü

Scharlach und Schwangerschaft! Hilfe

Hallo Ihr,
ich bin zwar selten hier, weil man stressiger Sohn es nicht zulässt, aber ich bräuchte dringend mal Eure HIlfe und ich hoffe, ich bekomme sie auch als Gast.
Tobias hatte letzte Woche Sonntag Kontakt mit einem Kind, was seit Donnerstag Scharlach hat und seit Freitag ist er heiser und hat heute fast keine Stimme mehr und erhöhte Temperatur. Ich vermute, ihn hat es erwischt. Ich habe Freitag schon meinen Frauenarzt sowie meinen Kinderarzt angerufen und keine Auskunft bekommen, wie es mit Schwangerschaft und Scharlach ist. Weiß das eine von Euch? Ich mache mir Sorgen um mein ungeborenes Baby, bin nun in der 27´.SSW.
Werde morgen erst Mal zum Kinderarzt gehen. Ich selber hatte Scharlach noch nicht; zu welchem Arzt soltle ich gehen? Zum Allgemein Mediziner?
Lieben Dank für Euren Rat,
Eure total nervöse und fertige
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Scharlach und Schwangerschaft! Hilfe

Hallo SAndra!
Keine Panik! Diese Kinderkrankheit ist in der ss nicht so schlimm. Allerdings sollte es behandelt werden.
So habe ich es gehört.
Am besten mal beim KIA nachfragen, der müßte am besten Bescheid wissen.
Alles Gute Melanie 27.ssw mit Janina *18.10.2002

Re: Scharlach und Schwangerschaft! Hilfe

Hi Sandra,
es gibt keinerlei Hinweise, dass Scharlach dem ungeborenen Baby schadet! Es wird mit Antibiotika behandelt und ist dann schon zwei Tage später nicht mehr ansteckend - die Behandlung ist allerdings sehr wichtig, damit später kein Rheuma entsteht. Lass also auch bei Dir den Abstrich im Mund machen! Vielleicht macht der Arzt auch einen Bluttest auf Antikörper, denn Du kannst auch in der Kindheit Scharlach ohne Symptome gehabt haben.
LG sara

Lieben Dank Euch!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen