Suchen Menü

Scharlach Teil 2

Hallo!
Heute Morgen erfuhr ich so nebenbei den Rest der Scharlach/Masern-Geschichte:
Der Cousin (ca. 2 Jahre) unseres Pflegesohnes (12) tatsächlich mit Masern daniederliegt. Und der Große wurde tatsächlich zum Babysitten (mit Wickeln etc.) dorthin geschickt mit der klaren Aussage "dann kriegst du es auch, dass ist gut so". Drei Tage, bevor wir ihn abgeholt haben, ohne uns auch nur einen Ton zu sagen.
Ich habe mal nachgeforscht:
Wenn die Mutter gegen Masern immun ist, wird die Immunität durch den Mutterkuchen an den Säugling weitergegeben und dieser ist dann (hier habe ich unterschiedliche Angaben gefunden) fünf bis 12 Monate geschützt.
Sollte der Große (ist ja eigentlich unser mittlerer) sich angesteckt haben, kann er Kjell noch die nächsten ca. 14 Tage lang anstecken. Und das über Tröpfchen- bzw. sogenannter fliegender Infektion, d.h. keine Chance, dem zu entgehen.
Dafür hat mein Mann herausgefunden, dass er doch schon (wie ich auch) die Masern hatte.
LG Natascha
Bisherige Antworten

Re: Scharlach Teil 2

Ohje, Natascha, das wird ja immer besser...... Dann kann man euch nur wünschen, dass sich Kjell nicht doch noch ansteckt und auch euer Mittlerer davon verschont bleibt!
Liebe Grüße
Conny

Re: Scharlach Teil 2

Hallo,Natascha....echt fies....ich hoffe,Kjell hat noch genug Schutz...Kannst du deinen Pflegesohn nicht mehr impfen lassen gegen MMR?Oder hat man da keine Handhabe...wenn er es noch nicht hatte und gezz nicht bekommt,steigt das Risiko ja auch ,wenn er älter wird oder?LG Tina

Re: Scharlach Teil 2

Hi Natascha!
Was ich von der ganzen Geschichte halte, habe ich dir ja schon unten geschrieben :-(. Ich drücke euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass sich beide nicht angesteckt haben.
LG, Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen