Suchen Menü

Schambein-Schmerz und andere Wehwehchen...

Huhu liebe Mitkuglerinnen!
Bin mit Zwillis in der 17. Woche und habe es seit einigen Tagen, dass nach dem Aufstehen ( nicht nur am Morgen, sondern auch tagsüber nach dem Sitzen o.ä. )die linke Hälfte meines Schambeins ( ist doch der Knochen oberhalb der Scheide, oder? :-) ) weh tut, so für einige Minuten und dann ist es wieder ok. Kann es sein, dass meine Kleinen da unten drauf drücken? Habt ihr das auch? Hatte das bei meiner 1.SS nicht.
Ansonsten gehts mir wirklich gut, aber ich schlafe nachts etwas unruhiger als sonst ( meine Lieblingsposition ist Bauchlage und die ist nicht mehr möglich...) und bin ja soooo schnell aus der Puste-wie soll das erst in den letzten SS-Wochen werden???
War letzte Woche beim FA, alles bestens mit den Kleinen, nun warte ich auf die ersten Bewegungen!
So, wollte mich einfach mal wieder mitteilen und hoffe, dass es euch auch gut ( zumindest für die Umstände gut :-) ) geht!!!
Viele liebe Grüße,
Bettina ( 16 + 3 )
Bisherige Antworten

Danke für den Tipp. LG try

Sorry, verschrieben... Aber nun zu dir

Hallo Bettina,
freut mich, dass es dir bis auf die Schambeingeschichte ganz gut geht. Es kann sein, dass die Schmerzen von deinen Würmchen kommen. Meine FA, die ich heute wegen Steißproblemen gesehen habe, meinte, dass Schwangere häufig irgendwo Schmerzen empfinden, die eigentlich an ganz anderer Stelle entstehen, als dort wo man sie spürt. Meist sind sie kein Grund sich Sorgen zu machen. Trotzdem tut ein wenig Ruhe immer ganz gut.
Das Schlafproblem erwischt wohl jeden früher oder später. Hoffentlich kommst du wenigstens ab und an zur Ruhe.
LG
try
PS: Die ersten Bewegungen habe ich in der 18. Woche gespürt.

Re: Sorry, verschrieben... Aber nun zu dir

Hallo!
Danke für deine mail, das baut mich auf, dass die Schmerzen wohl normal sind. Heute sind sie auch schon viel besser!
Ich habe schon kleine Anzeichen von Bewegungen in den letzten Tagen gespürt, würde aber noch nicht sagen, dass sie DAS nun waren, ich denke, in den nächsten Tagen gehts richtig los-jubel!
Dir auch weiterhin alles Gute!
Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen