Suchen Menü

Schaffen eure Kids die Packungsangabe?

Hallo zusammen,
Hoffe erstmal, dass es euch allen gut geht.
Jetzt hab ich mal ne Frage.
Schaffen eure Kids die Angaben auf den Verpackungen mit der Flaschennahrung?
Meine Kleine ist 4 1/2 Wochen und schafft zwar die Menge über den Tag verteilt. Sie trinkt pünktlich wie die Maurer alle 4 Stunden ca. 110-120 ml. Also 6 mal am Tag.
Auf der Verpackung steht 5 x 145 ml. Die packt sie aber nicht. Ist ja auch nicht tragisch.
Aber sind die Angaben realistisch?
Liebe Grüße Michaela
Bisherige Antworten

Nein....lies mal.....

ich *zitiere*mal aus dem bekannten buch(kann ich nur empfehlen)...
"Die Milchangaben auf den Packungen sind ebenso übertrieben wie viele Empfehlungen von Kias...
Notwendigerweise übertrieben....
Nicht alle kinder brauchen die gleiche milchmenge...
wenn die Experten zu der Schlussfolgerung kamen,dass babies in einem bestimmten alter zwischen 120ml und 160ml Milch brauchen pro Flasche,wird man auf der Verpackung nicht 120ml schreiben,weil dies zu wenig für fast alle wäre...
Man wird auch nicht den Durchschnitt,d.h.hier 140ml schreiben,angeben,weil das für die hälfte der Babies zu wenig wäre...
wenn ein baby hunger leidet,ist das natürlich gefährlicher,als wenn etwas milch im fläschchen übrig bleibt....
also muss die milchmenge mit 160ml angegeben werden....
Die berechnungen beziehen sich dabei auf Normalfälle mit Normalgewicht....und wenn nur einige kinder mehr brauchen ,dann werden vorsichtshalber 165ml milch angegeben und.Aber die milch wird mit einem Maß von 30ml wasser zubereitet,dann kommen womöglich einige mamas durcheinander,wenn sie nur die hälfte milch nehmen sollen,darum wird dann auf 180ml aufgerundet...das ergebnis:Kein baby bleibt hungrig,aber viele lassen einen rest in der flasche...
Wenn niemand nun die mama darauf hingewiesen hat,dass das kleine wesen etwas übrig lassen kann und normal ist,kann es passieren,dass sie versucht,die angegebene menge mit gewalt hineinzubekommen(oder eben unsicher und sorgenvoll ist),obwohl ihr kind halt zu denen gehört,die NUR diese 120ml brauchen...und schon beginnt der kampf...
Liebe michi-maus...was ich sagen will,ich hab NUR mümmelmänner und ich hab erst Gezz dieses buch (seit meinem mittleren Kind)und Nickymaus trinkt NIE diese angaben...
er ist heut 10wochen und süffelt pro flasche zwischen 100 und 140ml,manchmal mehr,manchmal auch weniger..er nimmt zu...und gedeiht..klar hab ich mich trotdem gesorgt,aber eher weil er halt blähungen bekam beim trinken usw...und auch ich schreibe immer auf,wie die tägliche milchmenge aussieht...NIEMALS 800ml hier,war glaube 2mal der fall)

Ups,zu früh abgeschickt...das buch heisst

mein kind will nicht essen,von lalecheliga und autor ist gonzales...
und ich sorge mich manchmal zwar noch,aber das kapitel lesen hilft mir dann immer...auch ich hab gesungen,bin rumgelaufen mit flasche um was in nicky reinzubekommen..aber das ist falsch...er spuckt dann nur und er braucht halt nicht mehr...das akzeptier ich gezz...solange er zunimmt,ists okay...
Er trank heut einmal 90ml,einmal 110 und einmal 110...er bekommt heut noch 3flaschen,wovon die nachtflasche die letzen tage meist 160-180ml war(nachgeholt halt)und kommt somit auf eine gute gesamtmenge...leider bin ich bei jedem kind erst später so locker...mama halt...lg Tina,hofft,dir geholfen zu haben...

Super! Danke für diese Zeilen!!!!!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen