Suchen Menü

Schüssler Salz gegen Blähungen???

Hallo Ihr,
gestern auf der Weihnachtsfeier kam ich mit einer Vierfach-Mama ins Gespräch.
Die empfahl mir Schüssler Salz Nr. 7 gegen Blähungen bei Sara. Und zwar 7 Tabletten in einem Schnapsglas mit warmen Wasser auflösen (so warm wie möglich)und trinken lassen.
Soll super helfen.
Habt Ihr davon schon mal gehört???
Meine Hebi kennt sich eigentlich mit Schüsslersalzen gut aus, hatte mir aber gegen die Blähungen nur die Massage mit Windsalbe empfohlen... Und telefonisch ist sie immer superschlecht zu erreichen, da frage ich erst mal Euch ;-))
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Schüssler Salz gegen Blähungen???

H

Re: Schüssler Salz gegen Blähungen???

Sorry Anja - jetzt nochmaaaal! ;-)
Also: Kenn mich mit Schüssler Salzen nicht so doll aus, aber mir ist die Nr. 7 immer nur als "Heiße Sieben" ein Begriff, die gut bei und Husten im Winter hilft. Wäre mir neu, wenn das auch gegen Blähungen gut ist. Bin gespannt, ob sich da hier einer im Forum zu auskennt.
Liebe Grüße,
Anna

Re: Schüssler Salz gegen Blähungen???

Hi Anna,
ja, den Namen "Heiße Sieben" erwähnte sie auch - aber halt gegen Blähungen...
LG
Anja

Re: Schüssler Salz gegen Blähungen???

Hallo Anja,
ich geb meinen Mäusen gegen Blähungen und für den gesamten Stoffwechsel die Nr. 9. Wurde mir von einer Homöopathin empfohlen und soll besser wirken als die 7.
3 mal täglich eine Tablette auf einem Löffel mit Wasser auflösen. Meine Mäuse haben seitdem keine Probleme mehr und eine regelmäßige Verdauung.
Liebe Grüße
Conny mit Felice und Lisann

Re: Schüssler Salz gegen Blähungen???

Hi Conny,
wie alt sind denn Deine Mäuse? Unser Justus ist 5 Wochen alt. Kann man ihm das auch schon geben?
Liebe Grüße,
Anna

Re: Schüssler Salz gegen Blähungen???

Hallo Anna,
meine Zwillinge sind jetzt fast 15 Wochen alt, ich hab es ihnen aber auch schon ganz am Anfang gegeben. Sie waren etwa 4-6 Wochen alt, als ich damit angefangen hab. Bei den Schüssler Salzen handelt es sich ja nur um Mineralstoffe, ist ja keine Medizin.
Meine beiden hatten arge Blähungen, Krämpfe bis das AA endlich draußen war und oft tagelang gar keinen Stuhlgang. Seit ich das Schüssler Salz gebe ist die Windel jeden Tag mindestens einmal voll und alles kommt ohne Schmerzen und Bauchweh raus.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Schüssler Salz gegen Blähungen???

Hallo Conny,
in welcher Dosierung gibst du die Salze? Aufgelöst in Wasser?
LG
Steffi

Re: Schüssler Salz gegen Blähungen???

Hallo Steffi,
ich geb die Salze immer in der D6 Potenz.
3 mal täglich eine Tablette in Wasser aufgelöst (auf einem kleinen Löffel)
LG
Conny

lieben Dank, werde ich auch probieren...

Re: Schüssler Salz gegen Blähungen???

Hi Conny,
mir wäre es schon recht, wenn es überhaupt besser wirkt als Sab Simplex und Windsalbe...
LG
Anja

Re: Schüssler Salz gegen Blähungen???

Hallo,
die heiße sieben wirkt bei jeder Arrt von Krämpfen...
LG
Steffi

Re: Schüssler Salz gegen Blähungen???

Hi Steffi,
wann und wie oft gibt man das Gebräu denn???
LG
Anja

Re: Schüssler Salz gegen Blähungen???

Hallo anja,
das wußte ich auch noch nicht und habe conny gefragt, s.o. :
http://kind.qualimedic.de/Q-7968580.html
LG
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen