Suchen Menü

Schüssler-Salz auch gegen Migräne????

Hi Ihr,
seid einigen Tagen nehme ich ja wieder Schüssler-Salz (Nr. 8 und 10) gegen die Wassereinlagerungen. Früher hatte ich damit nie Probleme, höchstens mal im Hochsommer nach 9 Stunden Autofahrt. Aber das ist mir wohl jetzt von der SS erhalten geblieben...
Wie auch immer, neulich kam die Pillenpause und die ersten leichten Anzeichen von Migräne. Aber die Migräne kam nicht, dabei hatte ich sie in den letzten Monaten extrem heftig.
Kann es sein, dass das auch etwas mit diesen beiden Schüssler-Salzen zu tun hat? Ich hab nämlich nicht eine einzige Tablette gegen Kopfweh nehmen müssen *freu*
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Schüssler-Salz auch gegen Migräne????

Hi Anja,
hast du kein Buch, wo du nachlesen könntest? ich kann gerne mal heut abend in aller Ruhe bei mir gucken, musst dich aber noch gedulden, ok?
Liebe Grüße
Conny

Re: Schüssler-Salz auch gegen Migräne????

Hi Conny,
nee, leider habe ich (noch) kein Buch, da ich mich sonst eher für Homöopathie interessiere (da hab ich auch den GU-Führer drüber).
Die Schüssler-Salze hatte ich von der Hebi bekommen, halt speziell für die Wassereinlagerungen. Daher kenne ich mich da sonst nicht mit aus.
Nachschauen brauchst Du nicht mehr (aber trotzdem vielen Dank!!!), Kathi hat mir einen tollen Link geschickt. Und da hab ich tatsächlich herausgefunden, dass Nr. 10 auch gegen Kopfweh ist!!!
LG
Anja

Re: Schüssler-Salz auch gegen Migräne????

Hey Anja!
Schau doch mal da:
http://www.schuessler-mineralstoffe.at/rubriken/beschwerden/index.html
lg
kathi

Re: Schüssler-Salz auch gegen Migräne????

Hi Kathi,
vielen Dank für den tollen Link, so etwas hab ich gesucht *freu*
Da steht doch glatt, dass Nr. 10 auch gegen dumpfe Kopfschmerzen hilft ;-)) Dann lag ich mit meiner Vermutung ja richtig!
LG
Anja

Re: Schüssler-Salz auch gegen Migräne????

Hallo,
das kann sein. Ich hab jetzt nicht im kopf, welches die Nr. 8 und 10 sind, aber es hilft Magnesium phosphoricum.
gruss inula

Re: Schüssler-Salz auch gegen Migräne????

Hi Inula,
vielen Dank für den Tipp. 8 und 10 sind Natrium sulfuricum und Natrium chloratium.
LG
Anja

Re: Schüssler-Salz auch gegen Migräne????

Anja,
gegen schwere dumpfe Kopfschmerzen mit schlaefrigkeit + wenig Erholung Nr 8 und 3
10 ist nur, wenn es mit Erbrechen kombiniert ist.
Das von inula beschriebene (nr7) ist bei zusaetzlichen Kreislaufstoerungen und Nervositaet.
LG
Diana

Danke ;-))

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen