Suchen Menü

Schönen Sonntag / Hebamme Hartan / Racer XL S???

Hallo zusammen an diesem wunderschönen Sonntag,
ich hoffe, ihr genießt das Wetter in vollen Zügen und antwortet mir morgen fleißig.
Habe heute (20+4?) "meine" Hebamme kennen gelernt. Ich suchte eine für die Vorsorge, den Geburtsvorbereitungskurs und die Nachsorge. Es sollte ihr aber nichts ausmachen, dass ich die Geburt nicht im ortsansässigen Krankenhaus (ihrem Belegkrankenhaus) erleben möchte. Sie ist sehr nett, hat sogar angeboten, dass ich sie auch dann kontaktieren kann, wenn ich meine Wehen zu haben. Wir träfen uns dann bei ihr/mir zu Hause oder im Krankenhaus, um einen "Fehlalarm" auszuschließen. Wenn ich es dann immer noch möchte, ließe sie mich aber auch weiter in mein "Lieblingskrankenhaus" ziehen. Sie ist absolut bodenständig und keine "Elfe". Das mag ich an ihr besonders. Und ich glaube, es ist sehr wichtig, bei der Hebamme ein gutes Gefühl zu haben.
Ein weniger gutes Gefühl habe ich mittlerweile in der Kinderwagenfrage. Wir hatten einen Musty Urban Rider oder einen I'coo Platon angedacht. Viele Erfahrungsberichte gibt es dazu leider noch nicht. Daher bin ich unsicher, ob man nicht auch (oder evtl. sogar besser) mit einem HArtan Racer XL S zurecht kommt. Deshalb meine Bitte an diejenigen unter euch, die diesen Kinderwagen (mit fester Babytasche) haben: Mailt mir doch bitte eure Erfahrungsberichte, besonders auch eure Kritikpunkte.
Aber lasst euch damit ruhig Zeit bis morgen.
Genießt lieber das tolle Wetter, legt mal eure Füße hoch und lasst euch von euren Liebsten bedienen.
LG
try
Bisherige Antworten

Re: Schönen Sonntag / Hebamme Hartan / Racer XL S???

Hallo!!
Haben den HARTAN Skater XL (mit Babyhartschale). Wenn dir meine Erfahrung damit helfen sollte, dann lass es mich wissen.....
LG,
Mel & Lis(*28.02.2003) & Zwuggel (19+6)

Die Erfahrungen...

...würden mich auch interessieren...
Lieben Dank
natti
13+1

HARTAN Skater XL / Erfahrungen - lang

Hallo zusammen!!!
Also wir haben uns nach einigen Fehlentscheidungen für den HARTAN Skater XL entschieden. DAchten am Anfang auch, uns würde ein einfaches & preisgünstiges Modell genügen. Mein Mann & ich gehören zu der Sorte Eltern, die den KiWa täglich im Einsatz haben - Joggen, Inlinern, lange Spaziergänge auch auf Waldwegen.... -
Die ersten 2 Modelle waren von Hauck - mit beiden waren wir nicht zufrieden (der 1. wurde sogar wegen Mängeln zurückgerufen) & auch den 2. konnten wir zum Glück wieder zurückgeben. Den 3. Wagen haben wir dann extra in einem Babyfachgeschäft gekauft.... allerdings wurden wir da sher, sehr schlecht beraten :-( Dieser Wagen hatte damals auch schon um die 300? gekostet & obwohl darauf hingewiesen worden ist, dass wir damit joggen & Inliner fahren wollen haben wir dieses KiWa - Modell empfohlen bekommen --- der Wagen ist beim um die Kurven laufen schon umgekippt (z.B. beim zügigen Spazieren gehen)...... Der Wagen war von Hocco... Fragt mich nicht, was das für ein Kampf war, bis wir den wieder loshatten....
Das erst einmal im Vorraus. Wer also mit dem KiWa sportlichen Aktivitäten nachgehen will & sei es wirklich nur das Spazieren & wandern im Wald... & den Wagen täglich in Gebrauch hat, sollte wirklich auf Qualität achten. Auch wenn man dann bis 600? & mehr bezahlen muss... (ist meiner Meinung nach eine Frechheit, aber das ist leider bei vielem was man für Babys & Kleinkinder braucht....).
Zum Wagen selber:
Der Hartan Skater XL ist ein 3-rädriger Sportwagen. Die Babyhartschale kann direkt auf dem Gestell angebracht werden. Die Babyhartschale ist im Gegenteil zu vielen anderen sehr geräumig. Man kann sein Kind also sehr lange darin liegen lassen (Alter) bis es wirklich richtig sitzen kann. Danach ist der Wagen per Sportwagenaufsatz in einen Sportwagen umbaubar - Sowohl in Fahrtrichtung als auch gegen die Fahrtrichtung (Blick nach vorn bzw. Blick nach hinten). Der Sportwagenaufsatz hat breit gepolsterte 5-Punkt-Gurte & ist allgemein auch sehr bequem. Das gesamte Polstermaterial ist sehr unempfindlich gegen Flecken bzw. leicht zu reinigen. Das Verdeck ist zum Sonnensegel umbaubar. Das Gestell hat einen supertollen großen Korb. Der Wagen ist insgesamt sehr stabil & auch nicht umzuwerfen. Der Wagen ist mittels Einhandbremse (Vorderrad) bequem sum Stehen zu bringen - die kann je nach Anforderung noch mit einer "Sport-Bremse" ausgestattet werden. An den Hinterrädern befindet sich noch eine Feststellbremse.
Für einen 3-rädrigen Wagen ist dieser sehr klein zusammenklappbar & auch bequem ins Auto zu Laden (4-rädrige Wägen gehen aufgrund ihrer Bauart noch kleiner zusammen, sind dann aber für sportl. Aktivitäten nicht so gut zu gebrauchen)!!!!)
Ein flexibel einstllbarer Schwenkschieber läßt den Wagen je nach Körpergröße einstellen. Läßt sich beim Fahren auch supertoll bei Höhenunterschieden (Bordsteinkante) handeln...
Auch ein KiddyBoard läßt sich - gegenüber der weitverbreiteten Gerüchte, dass das nicht geht - daran befestigen - zwar läßt sich dann die Feststellbremse nicht mehr betätigen, aber ich lasse meine Kinder eh nicht unbeaufsichtigt. Das KiddyBoard läßt sich auch so schnell an- bzw. abmontierten, dass es schnell mal abgenommen werden kann.
Alles in allem sind wir sehr, sehr zufrieden mit diesem Wagen & würden ihn auch wieder kaufen - haben ja genug negatives mit KiWas erlebt. Der Wagen ist jetzt ca. 11/2 Jahre alt & man sieht ihm wirklich nicht an, dass er so viel in Gebrauch ist... Material, Gestell... alles ist noch in Top-Zustand!!!! Auch der 3-rädrige Wagen von Quinny soll sehr gut sein (Bekannte von uns haben den, aber dazu kann ich nichts sagen; preislich geben die sich nichts)
Noch Fragen???? Ich weiß wirklich nicht, ob ich alles erwähnt habe.
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (20+0)

Danke für die ausführliche Info! try

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen