Suchen Menü

Schöne Kinderzimmer?????

Hallo ihr Lieben! Weiss jemand wo man schöne Kinderzimmer bekommt?? Ich gaub ich stell mich da ein bisschen blöd an. Im Internet gibt es ja schon tolle, teilsnatürlich auch sauteure+ tolle Zimmer, aber ich würde es ja schon auch gerne vorher mal in "natura" sehen. Besonders dann wenn man sich entschliesst, mehr Geld auszugeben.. Oder bestellt man die auch beim Händler so aus dem Katalog? Weiss jemand wo man im Ruhrgebiet besonders viel Auswahl hat bzw. sich ansehen kann?? Wohne nähe Duisburg! Danke für eure Hilfe! P.S Und wie macht ihr das?? Liebe Grüsse Steffi mit Emmy inside 27+1
Bisherige Antworten

Re: Schöne Kinderzimmer?????

Hi Steffi,
ich würde nie ein kompettes Kinderzimmer aus dem Möbelhaus kaufen. Erstens, weil sie mir nicht gefallen ;-) und zweitens weil ich keine neuen Möbel im KiZi will. Selbst die namhaften Hersteller bekommen das Schadstoffproblem nicht in den Griff. Das bedingt ein größeres Allergierisiko beim Kind aber das muss mit so vielem in dieser Welt fertig werden, da muss es nicht noch Raumgift im Kinderzimmer sein!
Guck mal bei annettefrank (übliches vor und nach ...)
Da gibt es recht schlichte Möbel, mit witzigen Details. Kaufpreise sind zwar recht hoch *hüstel* aber die Ideen sind mit etwas Kreativität gut nachzuarbeiten: alten Schrank streichen und Spitzen aufsetzen, oder ein Dach drauf, neue Knöpfe, etwas Stoff ...
Unsere Kinder liegen alle erst in dem Babybett meiner Cousine (1962), dann im Kinderbett (1939) und Lu hat dann mit 4 Jahren ein Hochbett bekommen (Woodland, gebraucht statt 2000 nur 350?)
Kleiderschrank ist bei uns eine Herrenkommode von möbelum (Vollholz unbehandelt und lange vorher gelüftet), die Wickelkommode ist eine Holzauflage (extra dafür gebaut und gekauft) fest auf eine schöne alte Kommode meiner Großmutter gesteckt. Damit sie hoch genug ist habe ich Ablagefächer drunter geschraubt.
Bei Lu hatten wir als Unterteil einen alten Ikea-Küchenschrank, da passte die Höhe gleich Ideal.
Ich denke: weniger ist mehr! Was man dann im Kinderzimmer wirklich braucht wird sich zeigen. Ich würde jedenfalls kaum ein Teil von Lu's schätzen in ein Standardregal bringen, mal abgesehen, dass da zu wenig Platz für Spielzeugkisten (Playmobil, Lego, Bausteine, Autos, ...) vorgesehen ist.
LG Alke

Super Link...

ich bin ja auch kein Freund von diesen grauenhaften Komplettzimmerserien mit Bärchendekor. Sooo schlimm, was es in Sachen KiZi Einrichtungen gibt. Bin auch gerade dabei mit alten Möbeln und ein paar Stoffen das Zimmer eher schlicht aber gemütlich zu gestalten.
LG
CHrissi

Re: Schöne Kinderzimmer?????

Hallo,
also ich bin auch fast hinten übergefallen als ich so die preise gesehen habe für komplette Kinderzimmer...aber wie es der Zufall so will habe ich günstig ein wirklich sehr gut erhaltenes erstanden. In unserem Baumarkt war ein Aushang an der Pinnwand, angerufen, direkt abgeholt. Bett, Wickelkommode und Regal inkl. neuer Kokoskernmatratze, Himmel und Nestchen und ein Regal, alles schlicht in Buche und stoff in Gelb-blau gehalten für 110 ?. Himmel und Nestchen kosten bei Baby Butt schon soviel...also ein echtes Schnäppchen..als Kleiderschrank haben wir einen normalen 3-türer genommen in Buche. Der kann dann später noch weiterverwendet werden wenn der kleine mal seine Meinung äussern kann *g*....Vielleicht wirklich mal in der Zeitung schauen bei den Kleinanzeigen oder mal bei Ikea...sooo schlecht sind die Möbel da zum glück nicht wie manche behaupten....
Lieben Gruß
Verena mit Mini-Manuel 23+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen