Suchen Menü

Schäme mich für meine Frage, aber ...

wann kommt endlich dieses Mamigefühl? Ihr wißt bestimmt was ich meine, dieses Gefühl das man für dieses Würmchen alles tun würde?
Ich komm mir so blöd vor, ich fütter ihn und kuschel fünf Minuten mit ihm und leg ihn dann in seinen Stubenwagen und hoffe das er nicht schreit. Auch beim Wickeln und Füttern spreche ich sehr wenig mit ihm. Es ist so als versorge ich ihn einfach nur ohne diese Hingabe einer Mami? Kommt das erst noch? Oder war bei euch allen trotz Baby-Blues diese Liebe schon da?
Alles Liebe
Anja mit Ben (heute 1 Woche alt)
Bisherige Antworten

Re: Schäme mich für meine Frage, aber ...

Hallo Anja,
dafür musst du dich nicht schämen. Ich hatte das zwar nicht , aber man hört das immer wieder und das ist auch ganz normal. Meistens vergeht es auch von ganz alleine. Das Gefühl kann sogar eintreffen, wenn man schon das 3 Baby bekommen hat.
Ich hoffe das dein Mama-Gefühl bald richtig stark kommt.
Liebe Grüße
Nicki + Lisa 3 Jahre + Nico inside ET-1

Re: Schäme mich für meine Frage, aber ...

Hallo, hab mich mal eingeschlichen...
Sprich mal mit deiner Hebamme darüber, es kann ganz normal sein, aber auch die ersten Anzeichen einer Wochenbettdepression. Wenn du früh reagierst und Dich vor allem NICHT schämst, deine Gefühle offen anzusprechen, kann man da prima rangehen, z.b. mit homöopathischen Mitteln.
Gruß, Julia (aus Juni '02-Forum)

Re: Schäme mich für meine Frage, aber ...

Hallo Anja,
du brauchst dich nicht zu schämen, es ist ganz normal.
Mir ging es diesmal auch sogar so, als Lukas schon zwei Wochen alt war. Das hing bei mir mit den Heultagen zusammen.
Als er dann aber anfing unbewußt zu lächeln, wurde so langsam das Mamigefühl stärker.
Trotzdem bin ich auch heute noch froh, wenn ich ihn "weglegen" kann und auch mal Zeit für mich habe.
Je nach dem wieviel Schlaf ich hatte und wie ruhig der Tag war, um so mehr kann ich mein Kind genießen.
An TAgen , an denen er viel schreit, bin ich genervt und froh, wenn er endlich schläft.
Es geht bestimmt noch vielen so, aber manche mögen es nicht zugeben, weil es sich nicht gehört.
Kopf hoch, das wird schon noch werden, mit euch beiden.
LG
Birgit

Re: Schäme mich für meine Frage, aber ...

Hallo Anja,
meine Tochter ist inzwischen 4 Wochen alt und ich hab jetzt noch zwischendurch Phasen wo ich "nur"versorge und denke dass ich somit ne schlechte Mutter bin. Auf der anderen seite warte ich aber manchmal sehnsüchtig darauf dass sie aufwacht , damit ich ihr lächeln sehen kann und mit ihr schmusen kann.
Aber ich glaube dass jeder diese Momente hat und vor allem sich manchmal danach sehnt einfach Zeit für sich allein zu haben ohne ein quäkendes Kind im Hintergrund.
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen