Suchen Menü

Sch... Tag, anderer Artz = anderer Befund !!! GRRR

Heute war ein absoluter Sch... Tag. Mein Gyn ist im Urlaub und nachdem meine Hebi am Dienstag ja meinte ich könne am WE mal den Cocktail trinken, MuMu schön weich und so musste ich heute noch zum Arzt der das Geburtshaus betreut, weil der mich vor ET nochmal richtig untersuchen wollte mit US und so. Ganz toll, erst lag ich fast eine Stunde am CTG weil Mini entweder gepennt hat und darum angeblich zu geleichmäßigen Herzschlag hatte und wenn er wach war, wurde so gegen den Schallkopf getreten, dass nix zu erkennen war.... Dann teilte mir der Doc mit US Gerät ist kaputt und er hat mir das erste mal den Fundunsstand mit Metermass ausgemessen und meinte UI 41 !!!! Ich wäre angeblich schon eine Woche über Termin!!! Dann sein Tastbefund : hat sich seit Dientstag nicht viel getan (hallo! sind ja auch nur 3 Tage!!!) und dann gibt er mir einen nächsten VU für den 21.09. !!!!! Der hat sie echt nicht alle! Erst was von 1 Woche über Termin quasseln und dann meinen ich halte bis 21. durch!!!! Ich hätte durchdrehen können, ich will nicht mehr! Ich hab echt das Gefühl geht man zu 3 Ärzten bekommt man auch 3 völlig unterschiedliche Diagnosen!!! Dann stand noch im Mutterpass CTG R.W. und auf Nachfrage meinte die Helferin das bedeute regelmässige Wehen, nur hab ich nichtmal nen harten Bauch gehabt währen dem CTG Marathon... Na auch egal, ich bin total demotiviert und sauer. Aber da mein Gyn vor seinem Urlaub noch meinte, es geht bald los und meine Hebi meinte ich solle am WE den Cocktail ruhig trinken, kann mich davon keiner mehr abhalten. Ach und dann meinte er noch, der Bauch sei noch nicht genug gesenkt, aber ich hab geschätzte 5 Liter Fruchtwasser, der Kleine kommt laut Aussage von meiner Hebi erst nach Blasensprung richtig runter!!!!! Naja, genug gejammert, aber zu dem geh ich nur noch im Notfall und ich hoffe sehr, er ich kann den Termin am 21.09. absagen weil Mini sich entschlossen hat auf Mami zu hören :-)))
Danke fürs zuhören.
Steffi ET-4
Bisherige Antworten

Re: Sch... Tag, anderer Artz = anderer Befund !!!

Hallo Steffi,
das ging mir ja auch so als ich wegen des Urlaubs meines Frauenarztes zur VU in der Uniklinik war - man haette meinen koennen, dass weder die gleiche Frau noch das gleiche Kind untersucht wurden ;-)
Ich habe mich auch einen Tag aufgeregt, aber dann beschlossen mich einfach auf mein Gefuehl zu verlassen. Jetzt habe ich zwar aehnlich wie Du eigentlich ueberhaupt keine Lust mehr, aber ich kann gelassener abwarten - ist mir eigentlich wurst was der Arzt am Montag sagt - hauptsache CTG ist ok.
Also, durchhalten - wir schaffen das schon :-)
Liebe Gruesse von Ute - seit 4:50Uhr schlaflos :-(

Re: Sch... Tag, anderer Artz = anderer Befund !!!

Liebe Steffi, ärger dich nicht!! Probier den Wehencocktail und sieh dann mal weiter!!! Ich kann dich (wie du ja sowieso weisst) soooo gut verstehen.. Hört sich ja echt EXTREM logisch an, was der Arzt vom Geburtshaus so diagnostiziert.. Und nochwas, ab ET musst du doch eh alle 2 Tage zum CTG oder macht das dann deine Hebi??
Bei mir tut sich NIX und mit Wehencocktail warte ich ehrlich gesagt auf DEINEN Bericht, denn die Einstellung meiner Hebi kennst du ja! Ich müsste das also ganz allein durchziehen..Ich hab es mir für Montag vorgenommen, da wollte der FA ja nochmal untersuchen und schauen ob sich was getan hat.. Hab aber echt nur leichte Wehen. selbst nach 7,5 Kilometer walking und anschliessendem shopping mit meiner Freundin..Emmy will glaub ich nie raus aus ihrer Vollpension.. Und uns läuft die Zeit davon, morgen ist Schlüsselübergabe von unserem zukünftigen Haus, ab dem 20. ist das Telefon schon rübergestellt usw.usw. Und alles hängt nur von MIR bzw. unserer Tochter ab..
Bis dahin, ich wünsch dir natürlich, dass der Cocktail wirkt und bin sehr gespannt auf deinen Bericht!!! Ganz liebe Grüsse deine Namens+Gefühlsvetterin Steffi mit Emmy-Dickkopf inside ET-1.....

Re: Sch... Tag, anderer Artz = anderer Befund !!! GRRR

Die Erfahrung mit unterschiedlichen Ärzten habe ich auch gemacht. Vor zwei Wochen sagte der Chefarzt der Uniklinik alles völlig o.k. auch mit SS-Diabetes kein Problem, soll mich erst nach ET wieder melden. Gestern sagte eine Assistenzärztin nach Rücksprache mit Oberärztin, dass sie bei SS-Diabetes am Et einleiten. Da dieser heute ist, Einleitung am Montag. Obwohl alle Befunde sehr gut waren. Und das in der gleichen Klinik!!!!
Da soll man dann Vertrauen zu den Ärzten haben....
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen