Sauna?
Klink mich einfach mal bei Euch ein. Eine Frage: Geht jemand von Euch in SSW 4 und mehr in die Sauna, oder verkneift ihr Euch das? Seht Ihr darin eine Gefahr? Liebe Grüße
Re: Sauna?
von Sauna wird nur Frauen in der Frühschwangerschaft abgeraten, die keine Saunaerfahrung haben. Der Grund ist weniger eine Gefahr, sondern, dass - falls aus anderen Gründen was passiert ist - die Frauen es auf die Sauna schieben könnten bzw. sich deswegen Gedanken machen. Frauen, die gerne saunieren, dürfen das auch in der Schwangerschaft, wenn sie wollen.
Ich habe fast meine ganze Schwangerschaft in der Sauna verbracht. Ich war noch bei ET+7 in der Sauna! In Finland gebären Frauen sogar in der Sauna.
Viel Freude weiterhin
Tini
*mal einschleich*
Mein FA hat mir gesagt, wenn man es gewohnt ist in die Sauna zu gehen, kann man es auch weitermachen, so lange man sich wohl fühlt. Gehe auch so alle 3-4 Wochen in die Sauna und bleibe aber nicht zu lange drin und setze mich auch nicht nach ganz oben. Also viel Spaß weiterhin beim Saunieren!
LG Anja mit Pia (2 J.) und Zwergi 12.SSW
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen