Suchen Menü

Saugergrößen ???

Hallo zusammen,
bin ja eigentlich eine Stillmami, aber beginne langsam mit dem Abstillen, d.h. 1-2 Mahlzeiten ersetze ich mit Fläschchen. Bisher hatte ich die Avent-Flaschen mit 1er Saugern und Alexander kommt damit super klar. Habe auch die 2er Sauger und Multi-Sauger, aber damit hat er sich immer verschluckt.
Nun wollte ich gestern mal neue Sauger kaufen, weil die alten so langsam unansehlich werden und stehe wie blöd vor dem Regal und suche die Sauger ... Bei den 1er-Saugern steht "Neugeborene" drauf, darf ich die jetzt nicht mehr nehmen? Ich dachte immer, das hängt mit der Art und Dicke der Nahrung zusammen und nicht mit dem Alter? Ich füttere 1er HA-Nahrung und wie gesagt, bei den größeren Saugern verschluckt er sich nur.
Bin jetzt ganz verwirrt. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Danke und LG,
Kerstin mit Alexander *26.08.05
Bisherige Antworten

Re: Saugergrößen ???

hi Kerstin,
ich habe nicht wirklich Ahnung, aber ich würde einfach die Sauger nehmen, die er annimmt. Gut ist was geht. Wenn du merkst, dass er sich n Wolf saugt, würde ich zur nächsten Größe wechseln. bei Annalee bin ich mittlerweile bei 3, zwar verschluckte sie sich bei den ersten 2 Flaschen, weil sie sich erst umgewöhnen musste, aber sonst saugt sie stundenlang und wird sauer, dass sie nicht satt wird.
Mal gespannt, was die anderen so meinen.
lg, stefanie mti Annalee *14.10.05

Re: Saugergrößen ???

Wenn dein Kleiner, nur die erste größe für Säuglinge nimmt, dann nimm die auch her, die angaben von den Größen auf der Packung, ist ja nur zum Hinweis gedacht, sprich, wenn Alexander immer noch die 1er nimmt, dann nimm auch die einser her, übrigens, bei den Schnullis ist es genauso, hab mal gehört, das man eigentlich garnicht wechseln braucht, da das Kiefer mit den größeren nicht so entwickeln kann, wie mit den Kleineren.
Grüße Alexa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen