Suchen Menü

Sauer nach letztem FA-Besuch

Hallo,
ich muss mich mal kurz abreagieren... Ich war heute zum letzten Mal beim FA. Zuerst die gute Nachricht: mit unserer Kleinen ist alles in Ordnung - aber der Reihe nach:
Ich wollte gerne ein US machen lassen, weil der Doc ja das letzte Mal gesagt hat, dass mein Baby zu schwer ist. Das kostet normalerweise EUR 25,--, heute habe ich EUR 35,-- bezahlt (sind anscheinend teurer geworden). Ich habe dann 1,5 Stunden gewartet, weil eine Frau, die gleich weit war wie ich, über 3/4 Stunde beim Doc war und er sowieso immer zu spät dran ist mit den Terminen. Dagegen sag ich ja eh nix, wenn er sich für mich auch Zeit genommen hätte...
Als ich dann dran war, hat er festgestellt, dass der Muttermund noch geschlossen ist und hat einen Abstrich gemacht, den ich dann selber (!) ins Labor tragen musste, weil er ab Montag 2 Wochen Urlaub hat und keine Zeit mehr dafür hatte. Der US dauerte ca. 1 Minute - er hat nur den Kopfdurchmesser gemessen und gesagt, dass der Kopf noch immer unten ist - das wars. Ich bekam kein Bild, keine weiteren Erklärungen, GAR NIX. Dass sonst alles in Ordnung ist, weiss ich nur, weil ich ihn gefragt habe. Auf meine Frage, wieso ich heute kein Bild bekomme, habe ich überhaupt keine Antwort bekommen. Auf die Frage, ob meine Infektion jetzt weg sei, hat er nur gemeint, dass er das jetzt nicht anschaut, deshalb gibt er mir ja die Probe fürs Labor mit. Insgesamt war ich 6 Minuten bei ihm in der Ordination. Zum CTG, das seine Assistentin vorher gemacht hatte, bekam ich auch keine Erklärungen.
Ach ja, einen Zuckerbelastungstest muss ich auch wieder machen. Ich hatte - wie beim vorletzten Mal - zuviel Zucker, aber er hat gemeint, dass dieses Mal beim Belastungstest wahrscheinlich auch nix herauskommen wird und er auch nicht weiss, wieso ich so viel habe.
Bin ich froh, dass ich ab jetzt ins KH zur Kontrolle muss!
lg und danke fürs Abreagieren!
maat-ka-re (34 + 5)
Bisherige Antworten

Re: Sauer nach letztem FA-Besuch

Hallo! Sagmal, wo gehst du denn hin? Also, ich glaube, das mich bei diesem Arzt absulut nichts halten würde! Mein FA macht ohne jede aufforderung jedesmal ein Ultraschall. Und wenn ich jede Wo hin muss, macht er jede Wo eins. Ohne etwas zu bezahlen. Alles was ich beim FA bezahle sind 10Euro Praxisgebühr! Dein gutes recht dich über so viel unverschämtheit aufzuregen! LG, Maria

Jedes Mal US machen leider nur noch wenige Ärzte..

ich hab letztes Mal auch einen US machen lassen und 20 ? bezahlt, hat mich im Nachhinein auch geärgert aber etwas mehr Zeit hat sich mein FA dann schon gelassen, obwohl - zufrieden war ich auch nicht! Habe schon während meiner Clomifen-Zyklen für jeden Kontroll-US 15? bezahlt und das in jedem Zyklus 3 mal!
LG
Moni

Re: Sauer nach letztem FA-Besuch

Hallo Maria,
ich bin aus Österreich, da werden von der Krankenkasse in der gesamten SS nur 2 (!) US bezahlt (das hat sicher ein Mann festgelegt...). Wenn man mehr will, muss man die selber bezahlen, die Preise dafür legt der FA selber fest. Dafür gibts aber bei uns keine Praxisgebühr.
lg
Claudia

Re: Sauer nach letztem FA-Besuch

Hallo du!
Also, wenn ich noch irgendwie die Nerven dazu hätte, würde ich nochmal
hingehen und die 35 euro zurückverlangen! Zumindest ANTEILIG! Denn so ein
Ultraschall ist doch wirklich eine Unverschämtheit!
Ich finde das ist echt das Letzte! Dein Ultraschall war ja eine Wahlleistung, die
DU bezahlst!!!! Wenn ein Essen in einem Lokal schlecht ist, lässt du es ja auch
zurückgehen.....
Hier in Koblenz hab ich gehört, dass eine FÄ zur Zeit im Gefängnis (!) sitzt,
weil sie bei den Rechnungen betrogen hat.
Ich selbst bin privat versichert und bekomme ja alle Rechnungen sowieso
selbst und wenn man dann nicht genau aufpasst, rechnen diese süßen Ärzte
auch Sachen ab, die sie entweder gar nicht gemacht oder völlig "lieblos"
gemacht oder die sie eindeutig anders gemacht haben, ab.
Oh mann, ich werde hier auch noch richtig sauer...
Ach ja, wenn ich mich beschweren würde, würde ich noch meinen Mann oder
jemand anderen zweiten mitnehmen, dann fühlt frau sich stärker....
Also: Lass dich nicht verarschen, vor allem nicht im Preis :-)
Viele liebe Grüße von einer (mit dir grantigen) Kathi

Re: Sauer nach letztem FA-Besuch

Wahnsinn, was sind denn das für astronomische Preise?
Nee, dafür würde ich auch etwas für mein Geld haben wollen.
Auch wenn Du nichts hättest bezahlen müssen, ist es nicht nett, daß er Dich nur so kurz abgehandelt hat.
Na wirklich gut, daß er Urlaub hat & Du damit im KKH sicher ausführlicher betreut wirst. Ich würde trotzdem nochmal mit dem reden, wenn er wieder da ist.
LG
Chrissi

Re: Sauer nach letztem FA-Besuch

Huhu! Also so was blödes...
Wenn Du magst, geh doch einfach noch einmal hin morgen, bitte um Rückzahlung (der Blitzultraschall war ja viel zu teuer) und lass alles raus, was sonst noch so in Dir schlummert. Du bist doch ab jetzt eh nicht mehr auf die angewiesen...
Viele Grüße, Ännilein 32. SSW

wenn ich sowas lese,dann...

..bin ich immer glücklichen,einen wirklich netten und kompetenten FA zu haben und dass seit ca.26!!Jahren...mir grauts schon,wenn er in Rente geht und ich an so einen geraten würde,wie hier oft gepostet wird:O(...glg feechen,deren FA auch das dritte Kind entbindet;O)

Re: Sauer nach letztem FA-Besuch

Hallo maat-ka-re,
also da wäre ich auch sauer!! Das blöde ist nur, das man so gut erzogen ist und nicht vor Ort was dazu sagt, ne? Man ärgert sich hinterher doppelt und wenn man es beim nächsten Mal anspricht, wird sich eventuell lappidar entschuldigt. Bisher hatte ich noch keine solche Probleme bei meiner jetzigen FÄ aber kene das von anderen Ärzten oder von früher. ALso lieber gleich den Mund aufmachen ist schließliche dein Geld (und das nicht wenig!) und dein Kind!
LG Koro 32.SSW

Danke für eure Unterstützung! (Achtung, lang!)

Hallo,
vielen Dank für eure Unterstützung! Ich werde mich aber wahrscheinlich trotzdem nicht dazu aufraffen können, etwas zu unternehmen, da ich dafür wieder 30 km mit dem Auto/Bus auf mich nehmen müsste und dafür hab ich im Moment echt keinen Nerv - das hab ich gestern gemacht und hab ich am Montag auch noch einmal vor mir, weil ich ja wegen dem Zuckerbelastungstest noch einmal nüchtern ins Labor muss.
Ich habe sowieso immer Pech mit meinen FÄ's: den ersten hatte ich mir aus dem Telefonbuch gesucht, weil er nicht weit weg von meiner Arbeit war - das würd ich NIE mehr machen! Die Praxis sah aus wie aus den 50er Jahren, der Arzt war so schwerhörig, dass man seine Kommentare bis ins Wartezimmer gehört hat und die Sprechstundenhilfe hatte ihren Schreibtisch (mit mechanischer Schreibmaschine) im Behandlungszimmer gegenüber vom Behandlungsstuhl!!! Da war ich 1 x und nie wieder...
Daraufhin habe ich mir eine Ärztin gesucht, die sich aber pro Besuch generell maximal 5 Minuten Zeit nahm. Als ich ihr von unserem KiWu erzählte, hat sie gemeint, wenn es in 2 (!) Monaten nicht geklappt hat, soll ich wieder kommen. Das nächste Mal hat sie mir dann (nur aufgrund meiner Temperaturkurve, ohne Untersuchung, ohne Spermiogramm von meinem Mann) gleich Clomifen verschrieben und gemeint, wenns in 2 Monaten noch nicht geklappt hat, verdoppeln wir halt die Dosis. Das hat mir dann gereicht.
Danach hab ich lange gesucht: entweder waren es Privatärzte oder sie nahmen keine neuen Patientinnen auf, weil die bestehenden schon 3 Monate auf einen Termin warten mussten.
Mein jetziger FA ist normalerweise in Ordnung, die US dauerten bisher immer ca. 15 Minuten. Ich weiss auch nicht, welche Laus ihm gestern über die Leber gelaufen ist. Wahrscheinlich war er sauer, weil ich nun doch nicht in "seinem" KH entbinden will sondern in einem, das näher liegt - auch wenn das natürlich keine Entschuldigung ist.
Dafür hab ich heute Frustshopping bei Baby Walz und in einem Baby-Outlet gemacht - ich glaub, ich brauch einen größeren Kasten ;-) Und als Krönung holen wir heute am Abend endlich unsere Bauchfotos ab!
lg
maat-ka-re (34 + 6)

Re: Sauer nach letztem FA-Besuch

Also da ist es vollkommen natürlich, daß Du Dich aufregst! Ist ja die volle Frechheit! Der wollte wohl lieber jetzt als gleich seinen Urlaub starten... :-/ LG, jana 32+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen