Suchen Menü

Saras Tag

- Puppenwagen umwerfen und mit der Puppe in der Hand über die Fliesen krabbeln - das arme Puppenkind hat jetzt bestimmt arg Kopfweh
- alle Viecher mehrfach aus dem Bett werfen
- den Schmutz-Wäschekorb ausräumen
- Videorecorder, Fernseher und Co. untersuchen
- die Erde unserer Palme untersuchen (Abdeckung ist bestellt!!!)
- unter die Stereoanlage kriechen und nicht wieder raus kommen
- hinter den Fernseher kriechen, nicht wieder rauskommen und sich dabei im Kabel verwickeln
- Bücher aus dem Regal räumen
- die Buchrücken der alten Jugendbücher meiner Mutter mit einem gezielten Griff abreissen *grmpf*
- Klimmzug am Couchtisch, mit einer Hand festhalten, mit der anderen alles abräumen
- bei Karstadt ein Pixibuch aus dem Regal klauen und ansabbern
- bei meinem Schwager den Glastisch komplett abräumen und fast einen Kerzenleuchter auf den Kopf bekommen
- das Telefonbuch ansabbern und verknicken
- immer wieder zielstrebig zur verbotenen Komposttonne krabbeln
und noch vieles mehr *stöööööhn*
Dabei hat sie einiges, was sonst noch in ihr Repertoire gehört, heute nicht gemacht:
- ans Katzenfutter gehen, notfalls das Trofu ins Wasser legen, damit es zum Essen weicher wird
- an die Mülltonne
- Seramiskügelchen verteilen
- die Gardine von der Fensterbank runterholen und dran ziehen
- Schmutzwäsche und Bügel im Haus verteilen
- mit dem Kater Fangen spielen (ist nur einseitig, er ist IMMER das Opfer)
- Zeitungen oder Kataloge zerreissen oder was rausbeißen
- etwas gegen die Heizung schlagen
- die großen Schubladen in der Küche ein Stückchen aufziehen und immer wieder zuknallen
- Stehlampe anschalten
- Schaukeln auf der Stehlampe
- Tapete unter der Fensterbank abkratzen
Und auch da gibt es noch vieles mehr. Uff, die Maus schafft mich wirklich - und an einen ruhigen Urlaub ist gar nicht zu denken *stöhn* Sonst fanden wir es immer sooo schön, mit Buch am Strand zu liegen. Aber nicht mit diesem Kind....
Sind Eure auch so schlimm???
Erschöpfte Grüße
Anja
PS: Nicht falsch verstehen, ich mag mein Powermädel und find es eigentlich klasse, dass sie so pfiffig ist. Aber manchmal dürfte sie auch mal etwas weniger Randale machen...
Bisherige Antworten

Re: Saras Tag

Hey Anja,
ich machs mal nicht ganz so ausführlich *gg* aber hier mal die "Hauptpunkte":
- heute um 6:15 aufgestanden und den ganzen Tag über 20min im Auto geschlafen, sonst GAR NICHT mehr, trotz Pekip UND Krabbelgruppe
- auf einen Windelkarton geklettert und Mama damit seeehr erstaunt
- nachdem Mama das verdaut hatte doch glatt auf die Toilette oben drauf geklettert und Mama damit NOCH MEHR erstaunt
- immer wieder in der Küche alle Schränke geöffnet (Sicherungen liegen schon hier, müßten nur auch mal angebracht werden...) und die erlaubten völlig ausgeräumt
Bin auch kaputt und gehe jetzt ins Bett.....
Gute Nacht, Lana mit Mira ;-))

Re: Saras Tag

Hi Lana,
ich hab mir grad die Bilder angeschaut, das ist ja wirklich cool!!!
Sara ist neulich auch auf ein Paket geklettert und hat sich drauf gekniet. Bis aufs Klo kommt sie noch nicht, sie ist ja relativ klein...
LG
Anja
PS: Bei uns liegen auch die Sicherungen, aber wir kapieren die Anleitung irgendwie nicht ;-((
PS2: Woher weiß Mira, welche Schränke erlaubt sind und welche nicht???

Re: Saras Tag

Hey Anja,
hihi naja Mira weiß das nicht welche erlaubt sind und welche nicht, aber es gibt welche, an die ich sie ranlasse und sie ausräumen lasse, die bekommen dann auch keine Sicherung. Und bei Anderen nehm ich sie gleich wieder weg und da werden dann auch die Sicherungen montiert....will ihr ja nicht alles verbieten und in einigen sind halt Tupper oder so ungefährliche Sachen, da darf sie schonmal das ein- und ausräumen üben *gg*.
LG, Lana

Re: Saras Tag

Hi Lana,
hätte ja sein können, dass Du mit Mira schon weiter bist ;-))
Puh, wenn mir meine Maus erst mal zuhört und dann auch akzeptiert, dass sie wo nicht ran darf...
LG
Anja

Re: Saras Tag

hihi, ja das wird schön *gg*....naja aber Mira weiß schon ziiiemlich genau, dass sie beispielsweise nicht an den Fernseher/Videorekorder soll...sie macht es mit Vorliebe, wenn ich mich gerade etwas anderem wittme und guckt dann auch immer ob ichs auch sehe....und meist reicht ein gaanz ruhiges, etwas schärferes "Miraaa..." und sie weiß genau was ich meine und freut sich dass ich sie wieder "beachte" und dann lässt sies auch....nur bei den Schränken so ne Sache, welche Tür darf ich jetzt, welche nicht, kann man wohl schwerer begreiflich machen....
LG, Lana ;-))

Re: Saras Tag

Hi Lana,
wenn ich scharf "NEIN" sage, dann zuckt sie auch schuldbewußt zusammen - und macht dann meist weiter. Genau wie der Kater *gg*
Oder sie schüttelt ganz energisch den Kopf und grinst sich eins - und macht dann weiter!
LG
Anja

Re: Saras Tag

Hallo,
also Svenjas Tag sieht so aus:
Sie liegt im Wohnzimmer auf der Decke, robbt mal ganz gemütlich 2m vorwärts, holt sich was zu spielen, spielt auch mal an der Steroanlage (die ganz unten im Regal steht) und das war's auch schon ;o)
Also bei uns ist es NOCH NICHT wirklich anstrengend.
Bei Dir hört es sich aber wirklich schon seeehr turbolent an. Dann mal gute Nerven für Morgen *grins*
Liebe Grüße u. gute Nacht
Andrea

Re: Saras Tag

Hi Andrea,
genieß die Zeit, wo Du es mit Svenja noch so gemütlich hast ;-))
Besonders blöd finde ich es, dass sie sich weder wickeln noch anziehen lassen will - da dreht sie sich wie ein Furz im Taschentuch. Und wenn ich dann energisch werde, brüllt sie zum Steinerweichen und heult dicke Krokodilstränen vor Wut *grummel*
LG
Anja

Re: Saras Tag

Hallo,
ohhhja das kenne ich noch von Alina. Sie war damals genau 12-13 Monate als diese Phase anfing. Und ich war Hochschwanger mit Svenja. Ich habe ihr nur noch Hochziehwindeln angezogen (da konnte sie sich nicht mehr so doll wehren) und angezogen wurde ruck-zuck.
Svenja kann aber grade beim anziehen auch schon ganz schön motzen *stöhn*
Liebe Grüße und gute Nacht
Andrea die jetzt schnell ins Bett huscht

Re: Saras Tag

Hi Andrea,
sag mal, hört diese Phase denn auch wieder auf?
Mir graut echt schon vor der kühleren Jahreszeit, denn unsere Maus hat einfach keine Zeit und Lust, beim Anziehen still zu halten ;-((
LG
Anja

Re: Saras Tag

Hallo Anja,
JAAA diese Phase hört wieder auf ;-) Bei Alina hat es ca. 2-3 Monate angehalten und von heute auf Morgen hat sie wieder brav wie ein Baby auf dem Wickeltisch gelegen. Auch jetzt gibt es da keine Probleme.
Also Kopf hoch das wird schon wieder. Kauf Hochziehwindeln und beim anziehen muss sie da eben mal kurz durch ;o)
Liebe Grüße u. gute Nerven
Andrea

Re: Saras Tag

Hi Andrea,
ich bin gar nicht so sicher, ob es die Hochziehwindeln schon für so kleine Mäuse gibt. Sara wiegt ja grade mal etwas über 8 kg...
Hoffentlich ist die Phase bald wieder vorbei, damit treibt sie mich echt in den Wahnsinn!
LG
Anja

Re: Saras Tag

Hallo,
wir haben die von Pampers graded hier. Die sind von 8-16 kg.oder so was. Svenja hatte sie auch schon an. Sie haben gut gepaßt.Svenja wiegt erst 7kg..
Liebe Grüße und immernoch gute Nerven ;o)
Andrea

Re: Saras Tag

Hi Andrea,
ja, die kann ich brauchen ;-))
LG
Anja

Re: Saras Tag

Hallo Anja,
da hab ich ja richtig liebe Bienchen, fällt mir grad auf....;o))) Die bleiben schön in ihrem Zimmer oder bei mir in der Küche, ziehen sich mal hoch und räumen auch mal eine Schublade aus, aber ich war so schlau und hab sämtliche untere Schubladen in der Küche mit ihrem "Spielzeug" gefüllt, also Tupperschüsseln, ein paar Bälle, verschiedene Löffel, so dass sie gar nicht in Versuchung kommen, an Mama`s "gute Sachen" zu gehen....;o)))
Liebe Grüße
Conny mit dauerschlafenden Mäusen.......

Re: Saras Tag

Hi Conny,
und wo lässt Du die richtigen Sachen, wenn Du in den Schubladen nur Schüsseln, Löffel und Bälle für Deine Mäuse hast????
Problem ist, dass wir fast nur Schubladen haben, halt auch für Bratpfannen, Töpfe und Co., umräumen geht da irgendwie gar nicht so...
LG
Anja

Re: Saras Tag

Hi Anja,
die "richtigen" Sachen habe ich alle weiter oben eingeräumt, und da kommen sie noch lange nicht dran......
Nur zwei untere Schränke musste ich zubinden, die wollten sie mir ständig ausräumen, sind aber zu gefährliche Sachen drin.
Liebe Grüße
Conny, eine recht große Küche hat.....

Re: Saras Tag

Hi Conny,
unsere Küche ist zwar schick, aber in der Beziehung echt blöd. Wir haben unten nur Schubladen, da lässt sich nichts festbinden.
Und auch diese Schubladensicherungen von Ikea haben wir noch nicht so begriffen...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen