Suchen Menü

Sarahs Tagebuch ist weg!!!

AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann euch gar nicht sagen, wie sauer ich bin!!! Ich hatte für Sarah Tagebuch geführt, wann sie was zum ersten Mal gemacht hat usw. Es war zwar nicht so ausführlich, wie ich es vorhatte, aber es waren doch einige Seiten, der Geburtsbericht war auch dabei - und jetzt ist alles weg!!!
Unser PC hat gesponnen, mein Mann hat ein Backup gemacht und dann den PC neu aufgesetzt, aus irgendeinem Grund wurde aber das Backup zerstört und alle Daten seit dem August 2005 (!!!) sind verloren! Ich krieg die Krise!!! Das kann ich doch nie mehr alles auswendig aufschreiben!
Natürlich hätte ich die Daten selber auf CD brennen oder ausdrucken können, aber mein Mann ist ein "Computerfuzzi" und der kümmert sich sonst um solche Sachen. Er hat auch schon mit diversen Datenrettungsprogrammen herumgepfuscht, aber es hilft nichts.
Also an alle, die ihre wichtigen Daten auf PC haben der Tipp des Tages: alles ausdrucken oder doppelt und dreifach auf CD sichern.
lg
eure völlig am Boden zerstörte Claudia
Bisherige Antworten

Re: Sarahs Tagebuch ist weg!!!

Hi Claudia,
och mööööönsch!!! Lass Dich erst mal doll drücken! Das ist ja ein Disaster! Mein Gott wie ärgerlich, das ist ja kaum in Worte zu fassen!
Und das, wo Dein Mann auch noch vom Fach ist!
Wir sehen immer zu, daß wir alle Daten doppelt haben. Auf meinem Laptop und auf dem Festrechner meines Mannes. Von vielen Sachen machen wir aber auch hin und wieder Sicherungen auf CD.
Du bis sicherlich untröstlich und ich kann´s verstehen.
Ganz liebe tröstende Grüße,
Anna

Re: Sarahs Tagebuch ist weg!!!

Hallo Anna,
vielen Dank für das trösten! Das doppelt sichern hat leider auch nichts gebracht, da unser Laptop und der Server gleichzeitig den Geist aufgegeben haben... Unsere Fotos werde ich jetzt jede Woche auf 4 CD's brennen und die werden dann an verschiedenen Orten aufbewahrt inkl. Bankschliessfach ;-)
lg
Claudia

Re: Sarahs Tagebuch ist weg!!!

Hallo Claudia,
ich sichere nicht, ich brenne die Daten ohne Backup-Software alle paar Monate auf CD. Braucht zwar etwas mehr Platz, aber dafür kann man die Dinger dann auf jedem anderen PC ohne Trara einlesen. Ich kann es nicht ausstehen, wenn man erst die CD mit der Backup-Software suchen muß, bevor man an die ganzen Daten kommt. Im Idealfall ist die einzige verfügbare Version nämlich auch noch auf der Backup-CD gespeichert und damit der ganze Kram futsch. :-(
Meinen Mann (ebenfalls Computerfuzzi) lasse ich nicht an meinem PC. Er kann seinen Firmenlaptop kaputt machen.
Versuch zu rekonstruieren was geht. Du hast doch bestimmt auch vieles hier im Forum geschrieben, d.h. diese Infos sind noch da.
Bei meiner Großen habe ich vor lauter Übermüdung vergessen "Mama" und "Nein" aufzuschreiben. Wir wissen nur, wann sie das erste mal Papa gesagt hat. :-(
LG
Claudia

Re: Sarahs Tagebuch ist weg!!!

Hallo Claudia,
ich lasse meinen Mann deswegen an den Laptop, weil ich mich mit PC's nicht sooo gut auskenne und da sowieso öfter was zu reparieren ist... Das mit den Infos aus dem Forum ist eine gute Idee, vielen Dank!
lg
Claudia

Re: Sarahs Tagebuch ist weg!!!

oh je, das ist richtig gemein!!!
ich bin ja auch viel am pc zugange (hab allerdings von nix ne ahnung *g*), aber tagebuch schreib ich noch tatsächlich per hand - hab ein buch füt jolina (da kommt nicht mehr allzu viel hinzu, sie ist ja schon 5 und ich hab irgendwann fast aufgehört, obwohl ja immer irgendwie noch was passiert) und eines für jaro - und für mich auch!!! das mache ich schon, seit ich so 12 jahre alt bin.....
also: mein tipp: ab jetzt alles handschriftlich!
lg und trotzdem schönen abend -dorit (immer noch am schwitzen)

Re: Sarahs Tagebuch ist weg!!!

Hi Dorit,
ich hab auch mit 12 angefangen und bin immer noch dabei.....alles per Hand, noch ganz altbacken......
Für die Mäuse schreib ich jetzt auch alle wichtigen Dinge in ein kleines Heft.
Liebe Grüße
Conny

Re: Sarahs Tagebuch ist weg!!!

Hallo Dorit,
wow, ich bin beeindruckt: 3 Tagebücher? Ich hab in meiner Teenie-Zeit viel Tagebuch geschrieben. Im Nachhinein ist das sehr amüsant zu lesen, aber da ich immer so ein "Hinausschieber" bin, schaffe ich es nicht, regelmässig zu schreiben, also hab ich irgendwann aufgehört. Ausserdem sind solche Sachen wie "er hat mich angeschaut" ja jetzt nicht mehr so wichtig ;-)
lg
Claudia
P.S.: Wenn ich es handschriftlich mache, muss ich es irgendwo weiter oben aufbewahren, wir hatten schon mal Hochwasser, da war dann auch alles futsch...

Re: Sarahs Tagebuch ist weg!!!

Ach Sch....
Hi Claudia!
Fühle mit Dir, vielleicht ist noch etwas zu retten??
Mein Computermann zuhause hat dafür meine ganz tollen Schwangerenbilder geschrottet (waren traumhaft schön, schwarz-weiß, kurz vor der Entbindung). Wenn ich daran denke, könnte ich immer noch heulen. Natürlich auch nichts gesichert...
Lg!
Leo

Re: Sarahs Tagebuch ist weg!!!

Hallo Leo,
nein, leider ist es hoffnungslos. Die Datei ist zwar aufgetaucht, jedoch so völlig zerstört, dass nicht einmal die Fachkräfte in der Firma meines Mannes was machen konnten... :-(((
Du Arme, das mit den Schwangerenbildern ist ja auch arg! Ich habe meine beim Fotografen machen lassen, die hab ich ins Album geklebt, da kann nichts abstürzen ;-)
lg
Claudia

Re: Sarahs Tagebuch ist weg!!!

Hallo Claudia,
Oh nein, ist das furchtbar. Ich kanns Dir ein wenig nachempfinden, denn bei uns sah es auch mal so aus als wären alle Fotos und sonstigen Daten weg.
Echt schlimm & ich drücke Dir die Daumen, daß es doch noch irgendeinen Weg gibt, das Teil wieder herzustellen!!!
Ganz liebe Grüße
Chrissi

Re: Sarahs Tagebuch ist weg!!!

Hallo Chrissi,
es ist leider hoffnungslos. Die Datei ist zwar wieder aufgetaucht, allerdings so völlig zerstört, dass nicht einmal die Experten in der Firma meines Mannes damit was anstellen konnten... :-(((
lg
Claudia

Re: Sarahs Tagebuch ist weg!!!

Och Claudia!
Das ist echt mist!
*erstmalknuddel*
Ich kann Deinen Ärger gut verstehen...
Würd mir auch so gehen.
Habt ihr denn echt jede noch so kleine Ecke des Computers abgesucht?
Vielleicht steckts noch irgendwo?
Ich drücke Euch die Daumen das es doch noch wieder aufkreuzt!!!
Grüße;
melli

Re: Sarahs Tagebuch ist weg!!!

Hallo Melli,
es ist leider hoffnungslos. Die Datei ist zwar wieder aufgetaucht, aber leider so völlig zerstört, dass nicht einmal die Experten in der Firma meines Mannes was damit anfangen konnten... :-(((
lg
Claudia

Re: Sarahs Tagebuch ist weg!!!

Hallo Claudia,
das ist ja ärgerlich.....*drückdich*...kann dich sehr gut verstehen, mir ging`s vor Kurzem so mit meinem Fotobuch der Mäuse.....Eeeeeeeewig lange war ich da dran gesessen, hatte mir soooooooviel Mühe gegeben, zu den einzelnen Fotos was zu schreiben, und Männe macht was am PC und alles ist weg......ich hab geheult ohne Ende.....
Ich drück dir fest die Daumen, dass dein Tagebuch doch noch irgendwo auftaucht!
Liebe Grüße
Conny

Re: Sarahs Tagebuch ist weg!!!

Hallo Conny,
es ist leider hoffnungslos, die Datei ist zwar wieder aufgetaucht, aber so völlig zerstört, dass nicht einmal die Experten in der Firma meines Mannes was damit anfangen konnten... :-(((
Du Arme, das mit dem Fotobuch ist ja auch gemein! Ich bin dafür, dass wir unsere Männer nicht mehr an unsere PC's lassen ;-)
lg
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen