Suchen Menü

Sara spuckt - was kann ich da machen???

Hi Ihr,
Sara spuckt ja häufig, aber seit gestern irgendwie mehr als sonst.
Sie bekommt keine andere Nahrung, immer noch Beba HA1, daran kann es also nicht liegen. Gespuckt hat sie schon an ihrem zweiten Tag von der Mumi, mal ist auch mal einige Tage Ruhe, dann geht es wieder los.
Aber im Moment ist es irgendwie heftiger als sonst, was kann ich denn dagegen machen?
Ich muss dazu sagen, dass unsere Süße einen Zug am Leib hat wie ein routinierter Alkoholiker!!! Normal ist es da kein Wunder, wenn der Rückwärtsgang ab und zu mal einsetzt.
Sonst dreht sie den Kopf zur Seite und lässt mal eben was rauslaufen, heut hat sie mit Schwung über meine Hose bis auf den Fußboden gespukt...
Ratlose Grüße
Anja mit Nörgellama Sara, die eben schon mal probehalber im Bett verschwunden ist...
Bisherige Antworten

Re: Sara spuckt - was kann ich da machen???

Anja,
guck mal hier
http://kind.qualimedic.de/Q-8367116.html
Diana

Re: Sara spuckt - was kann ich da machen???

Hi Diana,
andicken geht leider nicht, denn sie soll ja im ersten halben Jahr nichts anderes bekommen als diese HA-Nahrung.
LG
Anja

Re: Sara spuckt - was kann ich da machen???

Anja,
dann gibt es leider keine Alternative.
LG
Diana

Re: Sara spuckt - was kann ich da machen???

Schade ;-((

Re: Sara spuckt - was kann ich da machen???

Anja,
doch noch ne Alternative gefunden:
Die Firma Nestle´ stellt Nestagel her - ein Verdickungsmittel auf Johannisbrotkernmehlbasis. Dieses kann angeschüttelt werden und mit HA-Nahrung zusammen verabreicht werden. Nestagel gibt es in Apotheken.
Diana

Re: Sara spuckt - was kann ich da machen???

Danke ;-))

Re: Sara spuckt - was kann ich da machen???

Hihihi, mein Tipp: wegwischen! Nee, mal im Ernst. Hab ja auch das Problem mit Lion & da geht einfach nichts Anderes als die "Schäden" zu beseitigen!
Hochlagern, Muttermilch, etc. - das alles nützt nichts bei uns. Ich kann nicht mal Bäuerchen mit ihm machen, sonst kommt alles in hohem Schwall wieder raus.
Unser KiA sagt, er hätte wohl Probleme mit dem Magenmuskel, aber man kann nichts dagegen unternehmen außer zu warten.
Ganz liebe Grüße von
Chrissi

Re: Sara spuckt - was kann ich da machen???

Hi Chrissi,
ja, am Wegwischen bin ich schon ständig. Bäuerchen will sie auch oft nicht machen. Und wenn sie sich dann auf der Krabbeldrecke beim Drehen und Spielen so anstrengt, dann spuckt sie automatisch (und rollt sich meistens auch noch durch - sieht aus wie Dauerwelle mit Gel fixiert *schüttel*)
Beim Arzt hab ich deswegen noch nicht gefragt, aber ich muss sie eh zur U5 anmelden.
Hat Euer Doc denn gesagt, dass das irgendwann aufhört? Diese Milchbäche sind ja noch ganz neutral - aber Möhre passt wirklich nicht überall zu...
LG
Anja

Re: Sara spuckt - was kann ich da machen???

Oh, entdecke jetzt erst Deine Antwort. Ja, der Doc meinte, es geht irgendwann vorbei. Nur: WANN weiß man nicht.
Lion hat jedenfalls auch den einen Löffel Karotten wieder ausgespuckt, den er am Sonntag bekommen hat. Vielleicht startet wir beim nächsten Mal lieber mit etwas fleckenneutraleren wie Pastinaken?
Hahaha, das mit dem "Haargel" hatten wir auch öfter. Sieht wirklich so aus. Lion spuckt auch meistens beim Drehen oder allein beim Bauchliegen.
Haben gleich U5 - werde mal berichten falls es was Neues an der Spuckfront gibt.
LG Chrissi

Re: Sara spuckt - was kann ich da machen???

Hi Chrissi,
ich hoffe, bei der U5 war alles okay? Hast Du wegen dem Spucken mal gefragt???
LG
Anja

Re: Sara spuckt - was kann ich da machen???

Hey Anja,
ja, war alles ok. Zum Thema Spucken meinte er, wenn das Kind normal zunimmt und nicht krank wirkt ist alles ok. Das ist meistens ein unreifer Magenpförtnermuskel, der sich aber in den allermeisten Fällen verwächst. Habe auch gefragt ob das für die Kiddies ist wie Sodbrennen wegen der Magensäure. Er meinte aber die Säure wäre nicht so scharf. Das tut ihnen also nicht weh.
Liebe Grüße von
Chrissi, die einfach weiter wegwischt :)

Re: Sara spuckt - was kann ich da machen???

Hi Chrissi,
ich werde bei der nächsten Untersuchung auch noch mal fragen (mal hören, was mein Doc dazu meint) - und bis dahin auch weiter wischen...
LG
anja

Re: Sara spuckt - was kann ich da machen???

Hi Anja,
kann es sein das sie Zähne bekommt ?
Wie Jannis die ersten beiden Zähen bekam war es auch wieder viel schlimmer.
Du kannst für ne Zeitlang dann Nestargel mit in die Milch machen, davon wird es besser.
LG Dani mit Tabatah 27m und Jannis 18w

Re: Sara spuckt - was kann ich da machen???

Hi Dani,
wir rechnen schon lange mit den Zähnen, sie sabbert immer wie ein Boxer, hat häufig rote Wangen...
Sabbern ist ja okay, aber spucken die Kleinen dabei auch???
Und was ist Nestargel?
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen