Suchen Menü

Sara kann doch essen - wenn sie will ;-))

Hi Ihr,
heute gab es Spinat mit Kartoffeln, da war Sara gar nicht von überzeugt. Der Mund ging nur zögerlich auf, nach einigen Löffeln fing sie an zu weinen.
Und dann hab ich es mit Nachtisch probiert - und unsere Süße hat fast ein halbes Glas Apfel-Himbeer weggemampft *freuganzdoll* Und richtig nacheinander weg, so wie es eigenltich sein soll!!!
Anschließend noch ein 250 ml-Fläschchen (200 ml HA und 50 ml Spinat mit Kartoffeln) - hoffentlich bleibt das alles drin *lach*
LG
Anja mit dem kleinen Freßmonster ;-))
Bisherige Antworten

Re: Sara kann doch essen - wenn sie will ;-))

Hallo Anja,
na siehste, geht doch. Hast Du denn den SPinat selbst gekocht, oder Gläschen? Habe nämlich auch noch 2 oder 3 Gläser hier stehen, aber noch nicht gefüttert wg. der Sahne. Aber eigentlich ißt Janik alles, was man ihm gibt.
LG Simone mit Janik (der heute Kartoffeln, Kürbis und Bio-Rind von Onkel Hi.p gegessen hat)

Re: Sara kann doch essen - wenn sie will ;-))

Shit, Du hast recht, da ist wirklich Sahne und Vollmilch drin ;-(( Das hätte sie eigentlich gar nicht bekommen sollen, na, da hoffe ich mal, dass die 4 % ihr nicht schaden...
Bisher hat sie zum Glück auf gar nichts allergisch reagiert, hoffentlich bleibt das auch so!!!
LG
Anja, die den Spinat erst mal nicht mehr kaufen wird

Re: Sara kann doch essen - wenn sie will ;-))

Hi Anja,
ist ja toll! Von Spinat war Justus bisher auch noch nicht zu überzeugen - bis jetzt steht hauptsächlich Karotte, Kartoffel, Mais und Kürbisgemüse auf dem Plan (neben Fleisch).
Ist doch ein super Start, wenn Sara nun schon mal einige Löffel Obst mampft! Dann bekommt sie sicher Spaß dran und futtert bald auch ihr Gemüse!
Guten Hunger, Sara!
LG,
Anna

Re: Sara kann doch essen - wenn sie will ;-))

Hi Anna,
Karotte mit Kartoffel klappt auch ganz gut, allerdings sperrt sie da die Futterluke nicht so weit auf wie bei Apfel-Himbeer.
Zucchini fand sie auch eigenartig (ich auch!!!) - aber bei dem Obst klappte es wirklich wie bei normal essenden Kindern *ganzdollfreu*
Und es war so anstrengend, dass sie erst mal schlafen muss ;-))
LG
Anja

Re: Sara kann doch essen - wenn sie will ;-))

Hi,Anja...zucchini,blumenkohl und Brokkoli u.ä.wird hier auch noch verschmäht....ich geb daher meist noch dasselbe....LG Tina,das Zeug auch eklig riechend findet*g*...

Re: Sara kann doch essen - wenn sie will ;-))

Hi Tina,
und was gibst Du? Da bleiben ja fast nur Möhren und Möhren mit Kartoffeln...
LG
Anja

Re: Sara kann doch essen - wenn sie will ;-))

Hi,Anja...ne,meinte von Hipp und Alete...Alnatura hat ja mehr mit wenig Inhaltsstoffen...von Hipp halt nur Gemüseallerlei,Erbsen mit karotten und Karotte mit Mais und Karotte mit kartoffel...von Alnatura hol ich dann zusätzlich Fleischgläschen ohne salz...Reicht doch...LG Tina,weder Spaghetti Bolognese gibt noch sonstwas...lach*...das gibts dann später gleich vom Tisch...
Felix ist geweckt,steht aber nicht auf*lach*...

Re: Sara kann doch essen - wenn sie will ;-))

Hi,Anja..spinat?was nimmst du da für ein gläschen?Ich hab noch keins ohne Rahm usw.gefunden...oder machst den selber?LG Tina,sich freut,wenn Sara das Obst mag....Nicky isst auch gern rotes Obst...

Re: Sara kann doch essen - wenn sie will ;-))

Hi Tina,
tja, leider hab ich eben erst festgestellt, dass da Vollmilch und Sahne drin ist. Aber nicht viel, ich hoffe, das schadet Sara nicht....
LG
Anja, die kein Spinat-Glas mehr kaufen wird!

Re: Sara kann doch essen - wenn sie will ;-))

Ups...na,dann hoffe ich das auch mal...in den meisten gläschen von Hipp und co ist echt mist drin...LG Tina,da nur 3 Sorten hat,die man nehmen kann...

Re: Sara kann doch essen - wenn sie will ;-))

Hi Tina,
und welche Sorten sind das? Ich stehe immer völlig erschlagen vor den Regalen mit dem Kinderfutter...
LG
Anja
PS: Außer leichter Verstopfung hat Sara auf den Spinat nicht reagiert. Irgendwann wird sie ja eh Kontakt zu Milchprodukten bekommen - und wir hoffen halt, dass sie dann auch keine Allergien zeigt!

Re: Sara kann doch essen - wenn sie will ;-))

Komisch,hatte doch schon getippt,was...mir fehlen auch Postings von gestern*seufz*...
Also Gemüseallerlei,Erbsen mit Karotten(oder kartoffeln?)und Karotte-Kartoffel von hipp......und Karotte-MAis...
DM habt ihr ja eh nicht...

Re: Sara kann doch essen - wenn sie will ;-))

Gestern oder Vorgestern bekam ich auch keine Info-Mails bei Antworten. Und zwischendurch fehlen ab und an auch immer mal welche - oder kommen in falscher Reihenfolge.
Vielleicht hattest Du es geschrieben und ich hab es deswegen nicht bekommen???
In unserer Sommerurlaubsgegend gibt es - glaub ich - DM. Da werd ich dann mal gründlich einkaufen, wir haben ja mehr Platz im Auto, wenn der KiWa nicht mehr mit kommt...
Sag mal, wie lange essen die Kleinen eigentlich Gläschen?
Fütterst Du auch Selbstgekochtes?
LG
Anja

Re: Sara kann doch essen - wenn sie will ;-))

Hallo,Anja...ich bin immer angefangen fürs Kind mitzukochen so mit nem Jahr..habe dann halt salzlos gekocht und dann immer was abgezweigt und dann unser Essen nachgewürzt..würze aber zumeist eh mit Kräutern...Schnittlauch,Petersilie usw...
Diesmal wird Nicky wohl ETWAS länger Gläschen essen,da,wenn er grad 1 ist,Baby nachkommt und mein Mann kann nicht kochen*lol*...Na,die 2-3 wochen länger schaden auch nicht...
Ich hab anfangs einfach Biokartoffeln gekocht mit Biomöhren(gibts hier auch günstig im Aldi),Kohlrabi(nicht so oft wegen Nitritgehalt),Blumenkohl usw...selbstgekocht haben meine den nämlich gegessen...ich dünste dann in Gefrogemüsebrühe oder Biogemüsebrühe)und nicht mit Milchsosse usw....das geht...LG Tina,deren Felix sogar noch ab und an Gläschen mag,da BABYFUTTER*lach*...

Re: Sara kann doch essen - wenn sie will ;-))

Hi Tina,
ich glaub, da müssen wir unsere Ernährung ganz schön umstellen, wir sind nämlich auch nicht so Gemüseesser, lieben z. B. Auflauf oder Ähnliches...
Außerdem essen wir meist erst am Abend warm, da müsste die Maus also mittags erst mal etwas Separates bekommen.
Na, mal sehen, irgendwie bekommen wir es sicher hin...
LG
Anja
PS: Bei uns ist definitiv mein Mann der bessere Koch. Er saut dann zwar tierisch viel ein, es schmeckt aber immer sehr lecker!!!

Re: Sara kann doch essen - wenn sie will ;-))

Huhu,ich bin auch Abendesser...dann mit Tom damals,das war auch eine Umstellung,aber schöner ists halt,wenn das Kind nicht allein essen muss,sondern mit Mama gemeinsam...da hat ich mich dann nach ner Weile dran gewöhnt...Kinder lernen ja grad enorm,wenn man gemeinsam isst...ausserdem ists schön fürs ganze Essverhalten....aber es spricht auch nichts dagegen,Mittagessen und Abendessen mal auszutauschen...Hier wars dann so,dass halt mein Mann abends sich das Essen aufwärmen musste...
Ohja,hier gibts JEDEN Tag Gemüse,aufläufe hat Tom dann so ab 2einhalb auch mitgegessen,war ja auch Gemüse drin...LG Tina,auch Abendesser gewesen,Nudelfan und nicht soooooooooo die Köchin*g*,aber man lernt ja dazu;O)....habe mir damals so Kinderkochbücher gekauft wie das ZWERGENKOCHBUCH..da gibts mehrere von,sind echt schön...

Re: Sara kann doch essen - wenn sie will ;-))

Da muss ich wohl auf meine alten Tage echt noch richtig kochen lernen.... *gg*
LG
Anja

Re: Sara kann doch essen - wenn sie will ;-))

Seufz,wem sagst du das?Und ich hab das noch laaaaaaaaaaaaaaaange vor mir,demnächst für 6!!!Personen*ohgott*lach*....brauche sicher dann neue Töpfe und Pfannen mal....Ich schick meinen Mann mal in einen Kochkurs der VHS oder so*grins*....LG tina,auf abkühlung wartend und auf Nicky,der mit PApa beim Doc weilt...

Re: Sara kann doch essen - wenn sie will ;-))

Hi Tina,
stimmt, für 6 Personen ist es noch aufwändiger - aber ich bin da eh nicht so geschickt, da ist es eigentlich egal, wie viele Personen es sind.
Uff, das Gebrabbel wird lauter, gleich wird Sara um die Ecke kommen... Nee, sie hat abgedreht, steht jetzt am Ofengitter - voll süß, im Schlafi - wie ein kleiner Streifenkäfer ;-))
LG
Anja mit Kreativkind Sara

Re: Sara kann doch essen - wenn sie will ;-))

hallo anja, das freut mich zu lesen.
hm, findus mag auch lieber Apfel am Nachmittag als sein Mittag. Karotte, kartoffeln oder auch auch zuchini, aber selbstgekocht.
lg annette, die sich gerade wieder aufregt, da findus in der Kneipe schläft.
unter uns die raucht und zwar immer brav auf dem balkon, leider zieht es dann immer in unser schlafzimmer, wo halt auch findus schläft.
es ist zuuuuuuuuuuuuuuuuu ekelig. und ich kan es nicht ändern. es kotzt mich an. wir hätten es ja ändern können, indem wir in EG ziehen, aber wir haben uns doch dagegen entschieden.
wenn gleich wieder frische luft im zimmer ist mache ich das fenster erstmal zu.
sorry, das ich dein Posting für mich gerade genutzt habe.
jedenfalls ißt findus auch nciht so toll wie sein bruder. man muss den kleinen glaube ich zeit lassen.
lg annette

Re: Sara kann doch essen - wenn sie will ;-))

Hi Annett,
habt Ihr den Nachbarn schon mal freundlich erzählt, dass es bei Euch so stinkt?
Ich hatte das früher auch, die habe manchmal mit zig Leuten auf dem Balkon gequarzt - und alles zog in mein schönes Nichtraucherwohnzimmer.... Als ich dem Nachbarn mal sagte, dass das nicht so toll ist, hat er wirklich Rücksicht genommen.
Viel Erfolg!!!
LG
Anja

Re: Sara kann doch essen - wenn sie will ;-))

hallo anja, lange haben wir nix gesagt.
aber vor 3-4 wochen hat es mir gereicht. mein mann ist mal runter gegangen und hat es echt gut gesagt. so auf die Art ob sie sich dessen bewußt ist. denn ahnen kann man das ja nicht.
auch das unsere Baby es abbekommt störte sie nicht. sie meine nur: und, ändern kann ich es nicht.
lg annette

Re: Sara kann doch essen - wenn sie will ;-))

Hi Annette,
das ist aber nicht nett. Aber es ist halt deren Recht, auf dem Balkon zu rauchen. Und Frieden will man ja auch haben...
Na ja, mein Nachbar damals war noch sehr jung (seine erste Wohnung), der war noch "formbar" *lach*
Allerdings hat er auch oft gefetet, dann haben seine Leute mal nachts um 3 bei mir geklingelt, meinten wohl, ich hätte Lust, nochmal aufzustehen *gähn* Aber er zeigte sich immer einsichtig...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen