Suchen Menü

Sara hat gestern...

... als wir gegrillt haben, Dinkel-Zwieback-Stückchen gegessen!!!! Ich hab ihr immer kleine Stückchen abgebrochen, die nahm sie hocherfreut in die Hand und stopfte sie gleich in den Mund. Es kam auch kaum was zurück, sie wird ca. 1/4 Zwieback gefuttert haben *freu*
Okay, Ihr lacht jetzt vielleicht über die große Menge, aber für uns ist das absolut toll!!!!
Möhren gebe ich seit dem WE auch wieder. An der Windel hab ich noch nichts gesehen, aber sie guckt nicht mehr ganz so angeekelt. Heute hat sie auf jeden Fall auch 3 Löffelinhalte geschluckt - allerdings nur, weil der Mund vom Heulen grade auf war *fieseMama*
Ansonsten gebe ich ihr 1 x am Tag das dünne Zeug aus dem grade offenen Gläschen mit ins HA-Fläschchen, damit sie sich schon mal etwas an den Geschmack gewöhnt.
Was meint Ihr, soll ich bei Möhrchen bleiben, bis es richtig klappt? Oder sie jetzt wieder mit etwas anderem erschrecken???
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Sara hat gestern...

hallo anja,
wie oft hast du denn möhren gegeben? also bei uns waren die zum anfang nicht der renner und heute nach langer zeit mal wieder ausprobiert und immer noch bäh. vielleicht mag sie einfach möhren nicht?
lg koro

Re: Sara hat gestern...

Hi Koro,
wir haben ein generelles Problem, unsere Maus macht einfach den Mund nicht auf, wenn auf dem Löffel etwas drauf ist. Egal ob Möhre, Pastinake, Banane, milder Apfel... Insgesamt versuchen wir es jetzt mit Unterbrechungen seit dem 19. März...
LG
Anja

Re: Sara hat gestern...

und wie ist es mit fingerfood? lilly von diana ist ja in der hinsicht das vorbild hier, die hat auch mal den brei mit den fingern aufgegessen. vielleicht funktioniert das?
lg koro

Re: Sara hat gestern...

Hi Koro,
da Sara noch nicht sitzen kann und wir die Wippe nur geliehen haben, ist es etwas schlecht, wenn sie da so mit den Möhren herumsaut.
Als Fingerfood könnte sie Banane bekommen - die sie ablehnt. Oder halt weiter den Dinkel-Zwieback.
LG
Anja

Re: Sara hat gestern...

Anja,
das hoert sich ja nicht so begeistert an. Ich wuerd was anderes versuchen.
Diana

Gute Idee - aber was???????????????

Re: Gute Idee - aber was???????????????

Tja schwierig,
Kuerbis, Zucchini, Kartoffel oder Kartoffel-Avocado, Topinambur.
Ich hab alles ausprobiert Lilly mochte Kartoffel Avocado am liebsten...ich kann Dir nix wirklich empfehlen, Geschmaecker sind halt verschieden.
LG
Diana

Re: Gute Idee - aber was???????????????

Was ist denn Topinambur??? Hab ich noch nie gehört...
Sara hat übrigens geheult, weil sie eine plötzliche Hungerattacke hatte und versehentlich vor dem Füttern ihr Fläschchen entdeckt hatte (ich verstecke es immer, ist aber heute nicht ganz gelungen). Wegen den Möhren war es jedenfalls nicht, den Geschmack kennt sie ja nun auch schon vom Fläschchen!
LG
Anja

einmisch .-)

Hallo Anja,
Topinambur ist auch eine Nutzpflanze und ist so knollenartig wie die kartoffel, schmeckt aber eher süsslich, find ich. Ist als Beilage gut geeignet, allerdings wird sie in unseren Breitengraden eher als Pferdefutter oder zum Schnapsbrennen verwendet :-)
LG, Petra

Re: einmisch .-)

Uff, was Ihr alles so kennt und verfüttert.... - da muss ich echt noch viel lernen ;-))
LG
Anja

Re: einmisch .-)

Anja,
Topinambur hatte mein Bioladen gerade da und da es sehr suesslich ist, habe ich das mal versucht. Ebenso kann man mal Suesskartoffel statt Kartoffel nehmen. Lilly steht allerdings nicht so auf suess, daher ist die normale Kartoffel fuer sie noch das beste.
LG
Diana

Re: einmisch .-)

Hi Diana,
das sind alles Lebensmittel, die es hier nicht gibt, wir haben weder Bioladen noch Reformhaus.
Egal, den Karottengeschmack mag sie gern. Aber nur, wenn das Zeug im HA-Fläschchen ist und nicht auf dem Löffel...
LG
Anja

Re: einmisch .-)

Anja,
Suesskartoffel haben doch auch normale Supermaerkte. Also bei uns der Marktkauf und Real auf jeden Fall. Und Avocados bekommst Du auch ueberall.
LG
Diana

Re: einmisch .-)

Hi Diana,
irgendwie denke ich, dass sich Sara besser erst mal an die "normalen" Gemüsesorten herantasten sollte. Wer weiß, wie sie auf so exotische Sorten reagiert?
Bei Marktkauf gucke ich beim nächsten Einkauf trotzdem mal in der Gemüseabteilung, Real haben wir hier nicht, nur in Bremen.
Aber da will ich bei schlechtem Wetter eh mal wieder hin. Wenn es so warm ist, möchte ich Sara die weite Fahrt doch lieber ersparen.
LG
Anja

Re: Sara hat gestern...

Hallo Anja,
bist ja echt fies - das habe ich meinem Mann verboten, dass er den Löffel in den Mund steckt, wenn sie schreit. Das ist doch Kommunikation und sollte nicht überlistet werden. So, jetzt nehme ich den Zeigefinger wieder runter :-).
Wenn du ihr die Möhrchen schon ein paar mal angeboten hast, mag sie es vielleicht wirklich nicht. Hast du schonmal Möhre mit Apfelmus probiert? Das isst Mathilda derzeit. Weiß ja nicht, was du wg. Allergiegefährdung für Obst geben darfst, sonst kannst du sicher auch anderen Obstbrei nehmen. Ich würde nicht zu oft wechseln aber auch nicht wochenlang das selbe anbieten, wenn sie es nicht mag. Schön präzise, was? ;-) - geh nach deinem Gefühl.
Am Dinkelzwieback kaut Mathilda auch sehr zufrieden herum, aber spuckt wohl fast alles wieder aus.
Kannst ja vielleicht mal Kartoffelbrei ausprobieren. Kartoffel mag Mathilda nicht. Mir ist es noch nicht gelungen, ihr etwas Kartoffel unter die Möhre zu mogeln.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Sara hat gestern...

Hi Hexlein,
ja, ich geb ja zu, es war fies. Aber sie hat gebrüllt, weil sie ihre Flasche dummerweise schon entdeckt hat und die dann doch nicht sofort bekam. Normal gebe ich Dir recht ;-))
Aber so hatte ich wenigstens 2 oder 3 x die Chance, ihr den Löffel in den Mund zu schieben - und die Möhrchen blieben sogar drinnen!!!
Insgesamt sind wir jetzt vielleicht beim 4. Miniglas Möhrliche. Wobei ich sagen muss, dass ca. 90 % davon in meinem Magen sind, sie hat insgesamt wohl noch nicht mal 10 Minilöffelchen davon bekommen.
Pastinake und milden Apfel hatten wir auch schon, die wollte sie gar nicht probieren...
Wie machst Du den Kartoffelbrei - einfach Kartoffel mit etwas Öl matschen?
LG
Anja

Re: Sara hat gestern...

Hallo Anja,
Kartoffel, Wasser und Öl. Aber Mathilda mag keine Kartoffel - nichtmal, wenn ich ihr ein bisschen unter den Möhren-Apfelbrei mische. Sie isst an guten Tagen ca. ein halbes dieser kleinen Gläschen selbstzubereiteten Möhrenbrei.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Sara hat gestern...

Hi Hexlein,
so weit sind wir noch lange nicht. Sara hatte heute wieder keinen Bock auf den Löffel.
Aber sie mag die Karotten in der HA-Milch, da ist das Fläschchen genau so schnell leer wie sonst.
Also liegt es nicht am Geschmack sondern wirklich am Löffel...
LG
Anja

Re: Sara hat gestern...

hi anja,
mit Möhre konnte ich bei Annalee auch nicht punkten, außerdem krieg ich da die Flecken nicht raus. Pastinake und Pastinake+Kartoffel mag sie lieber. lg, stefanie

Re: Sara hat gestern...

Hi Stefanie,
ja, das mit den Flecken ist blöd. Leg das Zeug mal in die Sonne, dann werden die Flecken wenigstens etwas blasser...
Pastinake alleine gibt es hier leider nicht, wir haben kein Reformhaus mehr. Und Rossmann & Co. haben das nicht.
LG
Anja

Re: Sara hat gestern...

Hallo Anja, hört sich doch gut an.
okay mit dem Heulen und essen ist so eine Sache, aber ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. ich denke, wenn es so arge Probleme gibt dann mach man es einfach.
ich bin mal gespannt wie es bei Findus klappt, wenn wir irgendwann mal anfangen, wann weiß ich auch nicht.
bei Morris gab es nie Probleme, er hat gleich losgefuttert, Möhren.
lg annette

Re: Sara hat gestern...

Hi Annette,
Sara hatte nicht wegen den Möhren geheult. Sie hatte halt Hunger und hatte dummerweise vorher schon ihr Fläschchen entdeckt - das hätte sie eigentlich nicht sehen sollen.
Und wenn sie das dann nicht SOFORT bekommt, dann haben wir das Theater ;-))
LG
Anja

Re: Sara hat gestern...

das ist ja klar, wenn die kleinen mal Hunger haben kann es manchmal nciht schnell genug gehen
lg annette

Re: Sara hat gestern...

Hi Annette,
heute wollte sie wieder nichts vom Löffel, trinkt aber mit Begeisterung ihr HA-Fläschchen, wo ich die komplette Möhrenportion untergemischt hatte.
Also liegt es definitiv am Löffel und nicht an den Möhrchen...
LG
Anja

Re: Sara hat gestern...

hallo Anja, das ist ja witzig. na an den Löffel gewöhnt sie sich auch noch.
lg annette

Re: Sara hat gestern...

Hi Annette,
so richtig witzig finde ich es nicht, hoffe aber auch, dass sie irgendwann doch den Löffel nimmt....
LG
Anja

Re: Sara hat gestern...

Hallo Anja, das glaube ich natürlich, so war es ja auch nicht gemeint.
lg annette

Weiß ich doch ;-))

Re: Sara hat gestern...

Hallo Anja,
ich würde ev einfach was Anderes probieren. Vielleicht mag Sara ja Kartoffel lieber? Lion kann Möhren auch meistens nicht ausstehen. Mit Kartoffeln hatten wir etwas mehr Erfolg (Betonung liegt auf etwas).
LG Chrissi

Re: Sara hat gestern...

Hi Chrissi,
sie hat nicht wegen den Möhren geheult. Klang jetzt vielleicht so. Aber sie hatte plötzlich ganz arg Hunger und dummerweise die Flasche schon gesehen. Und die wollte sie eigentlich ganz schnell haben....
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen