Suchen Menü

Sammlung selbstgebasteltes Spielzeug

Hallo zusammen,
ich fände eine Ideensammlung für selbstgebasteltes Spielzeug ganz toll. Ich mache mal den Anfang
- leere Cremedose (zB Nivea) mit Deckel vom Babygläschen drinnen
- aufgepustete Butterbrottüte
- leere Plastikflasche mit kleinen Gegenständen gefüllt - zB Nudeln
:) Chrissi
Bisherige Antworten

Re: Sammlung selbstgebasteltes Spielzeug

---Babysocken oder Kindersocken fusselfrei gefüllt mit verschiedenen Utensilien(Erbsen,runde Nudeln,Watte usw.)...Dann zunähen und immer mal gucken,damit sich nix raussaugt...Wenn Zähnchen da sind,besonders aufpassen...
---Klohrollen bekleben und füllen
---Cappucchinodosen u.ä.füllen und zukleben
---Handpuppen aus alten Mamasocken*g*zum Bespaßen
LG Tina

Re: Sammlung selbstgebasteltes Spielzeug

Chrissi,
ne tolle Idee...
Hier meine:
- Ikea bunte Plastik-Becher (Kinderbereich) mit gebohrten Loechern fuer Schwimmbad und Wanne (drei Loecher im Boden und vier an der Seite im unteren Bereich.
- ganz leicht aufgeblasener Luftballon mit Schnur am Trapez festgemacht.
- Gefrierbeutel mit geknuelltem Papier, im Herbst sind auch getrocknete bunte Blaetter toll, oder auch Alustreifen mit hinein. Den Beutel mit nur etwas Luft fest mit einem Gummiband schliessen
- Aventbecher mit Drehverschluss (oder auch kleiner Haushalt Plastikbecher/Tupper) gefuellt mit klappernden Material (entweder mehrere Becher oder immer wieder auswechseln:
-getrocknete Erbsen oder
-Sand oder Kiesel oder
-Holzstueckchen oder
-Wasser oder
-Wasser mit kleiner schwimmenden Kugel/Holzkugel oder
-Reis
- kleines Stofftuechlein fuer Kuckkuck - Bah! Spiel
- Stock mit mehreren bunten Federn dran
- Wasserball mit Schnur zum ersten Ball kicken
- verschiedene Soffreste (Jeans, feiner Stoff, Cord, flauschiger Stoff...)in gleich grosse Quadrate schneiden und an einer Seite zu einem Fuehlbuch zusammen naehen
- alter Handschuh, auf der Handflaeche zwei Knoepfe, eine Kugel zu einem Gesicht naehen. Fuer den laechelnden Mund einfach mit ein paar Stichen mit Garn besticken
- verschieden grosse/bunte Wollkugeln selber filzen min 5 cm.
- auf kleines Seilstueck verschiedene Holzringe ziehen, zu einem 4cm Ring zusammenbinden
- kleines Stoffsaeckchen ca 10x10cm mit
*getrockneten Erbsen oder
*Sand oder
*Reis fuellen
danach an der offenen Stellen eng zusammennaehen. Tolle Fuehlsaeckchen
LG
Diana

Re: Sammlung selbstgebasteltes Spielzeug

Hallo,
die Idee ist super, mal schauen, ob mir was einfällt .... hmmm
- Sockenhandpuppe (mit einem aufgestickten lustigen Grinsen)
- Zeitung / Prospekte (Janik findet die Farben und das Rascheln total interessant)
- diverse Stoffe (das Befühlen diverser Oberflächen - rauh - weih etc. - ist sehr interessant)
- und dann noch, was Du geschrieben hast, leere Gefäße mit Gegenständen gefüllt, die verschiedene Geräusche machen
lg Simone

Re: Sammlung selbstgebasteltes Spielzeug

Hallo super Idee,
habt schon so viele Sachen genannt.
hm, was fällt mir denn noch ein.
einen Schneebesen und da GLocken befestigen, den findet mein Sohn bald 3 noch super.
lg annette

Re: Sammlung selbstgebasteltes Spielzeug

Hi Chrissi!
Gute Idee, diese Umfrage! Ist ja schon so viel Schönes genannt worden, da fällt mir nur noch ein Gefrierbeutel mit ein wenig lauwarmem Wasser gefüllt ein. Ist halt leider nur ein "Einmal-Spielzeug".
LG, Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen