Sagt mal, wie sind eure Nächte??? :-(((((
Ich wollte euch mal fragen, wie gut ihr momentan schlaft? Also bei mir ist es echt ein Graus... Ich wälze mich von der linken auf die rechte Seite und dabei tut mir immer der Bauch weh, weil ich ihn ja anspannen muss zum Umdrehen. Manchmal wache ich nachts auch auf, weil sich die GM schon wieder zusammenzieht und wenn ich mich dann bewege, tut es auch weh :-(((
Das ist echt alles total blöd, weil ich ja nachts auch nicht so viel rumreuseln will, da mein Mann ja morgens früh aufstehen muss... aber bei einem Bett von 1,40 kriegt der halt jeden Muckser von mir mit... Habe jetzt schon überlegt, aufs Sofa auszuweichen - da sagte mein Mann heute Morgen, wir gehen ein neues Bett kaufen ;-)))) Das wollte ich eh schon immer mal, aber meint ihr, das ist des Rätsels Lösung? Habt ihr nachts oder morgens beim Aufstehen auch Schmerzen im Bauch?? Manchmal ziept es wirklich schon erschreckend heftig...
Ich habe ja heute auch VU, da werde ich auf jedem Fall auch mal nachfragen, aber eure Erfahrungen helfen mir wahrscheinlich eher weiter ;-)))
Wünsche euch einen schönen Tag!!!
GlG Lion**21+5
heute war um 5:20 schluss mit Nacht!
Das war aber beim ersten Kind ähnlich. Angeblich bereitet man sich damit auf die Zeit mit Baby vor. Ich denke es ist die andere Gewichtsverteilung, die einen nicht so recht schlafen lässt.
Ach ja, abends schlaf ich wunderbar ein - kämpfe als echter NAchtmensch ab 19 Uhr mit meinen Augenlidern!
LG Alke
Re: Sagt mal, wie sind eure Nächte??? :-(((((
geht mir fast genauso, nur das unser Bett zum Glück breiter ist. Ich habe manchmal das Gefühl ich drehe mich hunderte Male um in der Nacht. Ab und zu werde ich dann auch wach, weil es irgendwo am Bauch weh tut. Mindestens einmal nachts muß ich auch zur Toilette und kann dann kaum noch einschlafen. Wenn ich morgens aufstehe, meine ich manchmal ich bin eine 90-jährige, so langsam geht das, aber wenn ich schnell aufstehe habe ich auch einen stechenden Schmerz entweder links oder rechts unter dem Bauch. Ziemlich blödes Gefühl. Passiert auch sonst schon mal tagsüber, wenn ich länger gesesssen habe.
Das ging aber bei meiner letzten Schwangerschaft auch so, ist wohl so üblich?? Meine FÄ sagte mir damals es wären die Bänder der Gebärmutter... stöööhhn.....geht alles vorbei!
LG CarmenR 20+1
Bescheiden ist noch zu gut ausgedrückt *heul*
meine nächte sind auch nicht besonders prickelnd. bei mir ist allerdings weniger der bauch das problem, sondern einfach eine schlaflosigkeit an sich. ich träume einen heilosen mist, habe nachts lieder im kopf, mache mir gedanken um dies und das und muss dann auch noch das schnarchen von männe ertragen :-)).
mein bauch tut eig. nur abends weh, wenn ich ins bett gehe, männe mir den bauchi eingecremt hat und ich mich mühevoll auf die seite wuchte *lach*. dann ist das sowas von unangenehm im bauch, dass ich aus dem fenster springen könnte. aber nachts merke ich das wohl nicht so, weil das wälzen eher unbewusst geschieht.
ich drücke dir die daumen, dass sich dein problem mit einem neuen bett lösen lässt. aber auf jeden fall würde ich mal den gyn um rat ersuchen.
liebe grüße nicci mit jessica *08.08.03 und jonas inside 17+3
Träumen tue ich auch den letzten Mist ;-)))))
Naja, in dieser Ss kann ich mich über MEIN Schlfverhaten eigentlich noch nicht beschweren! Wenn ich nicht schlafen kann hat das meißt entweder 3jährige oder 36jährige Gründe...*lol*
Aber ich wache morgens regelmässig mit fiesen Kopfschmerzen auf, und meine Rückenmuskulatur kann ich Dir morgens auch oft beim Namen nennen...
Aber schlafen kann ich noch ganz gut, vorausgesetzt ich darf ! :o)
Auch wenn ich nachts des öfteren mal wach werde, weil das Kleine strampelt, oder ich aufs Klo muss... Was mir häufig passiert ist, das ich auf dem Bauch aufwache, und mir derselbige deshalb weh tut :o)
Liebe Grüße;
Cara 20+5 u. Elijah 3J.
Ich schlafe wie ein Stein ;-)
ich kann schlafen wie ein Stein. Komisch finde ich auch, dass ich noch total gut auf dem Bauch schlafen kann. Bei Alina war damit gleich am Anfang schluß.
Hast Du es mal mit einem Stillkissen probiert? So habe ich in der letzten Schwangerschaft öfter geschlafen. Da hatte ich das gleiche Problem wie Du.
Drücke Dir die Daumen das Du bald wieder besser schlafen kannst.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 21+0
Re: Ich schlafe wie ein Stein ;-)
Vielen Dank für deine Antwort!
GlG Lion**21+5
habe zwar selten Schmerzen, schlafe aber trotzdem viel schlechter, als vorher. Bin öfters mal wach und wälze mich ein wenig herum. Öfters auch früh so gegen halb 6. Am WE bin ich da aufgestanden, hab etwas Kornflakes gegessen, bissel gelesen und bin nach einer Stunde wieder ins Bett gegangen u. habe nochmal schön geschlafen. In der Woche schlafe ich dann fieser Weise kurz vorm Weckerklingeln wieder ein.
Ob uns hier die Natur schon darauf vorbereiten will, dass Durchsschlafen nicht mehr so angesagt ist?
LG Hexlein 21+3
bei mir ist es recht unterschiedlich. An manchen Tagen schlaf ich wie ein STein und an anderen wälze ich mich die ganze Nacht durch die Gegend und mache kein Auge zu. Rückenschmerzen hab ich nur, wenn ich bei meinem Freund schlafe, obwohl er eine sehr gute Matraze hat..... Das Ziehen im Bauch hab ich morgens beim Aufwachen, wenn ich mich etwas strecken möchte, dann fährt es mir in den Bauch. Meine bevorzugte Bauchlage zum einschlafen kann ich zum Glück noch ausleben, mal sehen wie lange?!.
LG Cécile + FLoh inside (17+6)
ich werde jetzt auch wach, nachts. Meißt piekts mir dann im Bauch und ich muß auf die Toilette. Dann brauche ich wieder ewig, bis ich einschlafen kann. Heute bin ich 5:53 Uhr wach geworden :-(
LG Phanta 16+3
über die schmerzen die du beschreibst kann ich nichs sagen. aber ein großes bett ist super. wir haben 2x2m und habe es nicht bereut. wenn ich nähe suche, krabble ich zu meinem schatz rüber, ansonsten darf er nicht über die *besucherritze* hinaus grins.
wach bin ich nachts auch öfters, muß einmal zur toilette und träume ebenso den größten mist zur zeit.
ansonsten viel glück heute für die VU. ich habe am donnerstag.
LG Christin 21+4 (die dir immer einen tag hinterher hinkt)
ich kann nur sagen: mit einem kleinen Kind nutzt man jede Sekunde und läßt sich von solchen Kleinigkeiten nicht vom Nachtschalf abhalten, denn man weiß nie, wann der schöne Schlaf zu Ende ist :-))
LG Isabel mit Carl 21 Monate + ?? 19+5
ich schlafe seit ich schwanger bin keine eine Nacht durch!! Ich wache mindestens 2-3x/Nacht auf und muß auf die Toilette! Dann schlafe ich entweder gleich wieder ein oder ich liege stundenweise wach da! Jetzt bekomme ich langsam auch ein Einschlafproblem weil ich ein Bauchschläfer bin und es jetzt langsam unbequem wird!
Schmerzen habe ich keine im Bauch, zur Zeit eher ein Ziehen (Baby wächst wohl wieder?).
Ich würde Dir/Euch raten ein größeres Bett zu kaufen, ist echt bequemer und du schläfst dann auch beruhigter weil Du Dir keine Gedanken mehr um Deinen Mann machen brauchst, ob Du ihn mit deiner Wälzerei weckst usw.!!
Und außerdem hast du dann später, wenn das Baby da ist, auch mehr Platz und kannst es, wenn nötig zwischen Euch schlafen lassen ohne Angst zu haben es zu erdrücken!!
Liebe Grüße
Ivonne 19+6
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen