Suchen Menü

Sabbern

Guten Morgen,
sagt mal, wie viel sabbern denn eure Süßen denn jetzt so? Gestern ist es mir extrem aufgefallen. Roman hat soooo viel gesabbert, die blanke Spucke lief ständig an seinen Wangen runter und ich mußte ihn abends noch einmal umziehen, weil sein Pulloverchen ganz nass war bis zum Body. Ich habe ihn dann Schlafanzug angezogen und ein Lätzchen umgebunden weil ich ihn eh noch einmal stillen wollte und das Lätzchen war in ganz kurzer Zeit wieder total nass gesabbert. Soll das jetzt vom Zahnen kommen oder warum sabbert ein Baby jetzt so arg? Ich meine jetzt kein ausspucken von Milch sondern pure Spucke. Ein wenig Gesabber war die letzten Tage normal. Roman hat seine Finger und Fäuste entdeckt, die er jetzt in den Mund steckt. Er greift jetzt auch gezielt zu seinem Schmusetuchkasper oder zur Rassel oder Mullwindel und steckt alles in seinen Mund aber gestern flossen im wahrsten Sinne des Wortes pure "Spuckebäche".
Phanta + Roman 11 Wochen + 6 Tage
Bisherige Antworten

Re: Sabbern

Hallo Phanta,
das alles "riecht" nach Zähnen.
LG
Claudia

Re: Sabbern

Phanta,
das ist normal, bei Lilly schiessen die zaehne auch ein. Mehrmals umziehen am Tag ist daher mitlerweile standard.
Diana

...bei Leonard auch, aber noch ne Frage hab...

Hallo,
Leonard sabbert auch den ganzen Tag rum und er sabbert mindestens 3 Lätzchen pro Tag durch.
Wie lange geht das denn normalerweise so?
Leonard sabbert bestimmt schon seit 3 Wochen so rum.
LG Jule mit Leonard *16.09.2005

Re: Sabbern

hi Phanta,
bei uns hält sich sabbern noch in Grenzen. Wollte mal hören, wie es sonst bei dir läuft! Bei uns ist es seit 2 Wochen merklich entspannter. Seit einer Woche sogar richtig gut (bis auf 2 Quengeltage gestern und vorgestern). Kann sie jetzt auch mal ein paar Minuten alleine lassen und konnte sie auch mit zur Rückbildung nehmen. Habt das Gefühl mein Leben fängt wieder an. Hat sich die Situation bei euch auch mittlerweile entspannt oder steckt ihr noch voll im Streß?
lg, stefanie

Re: Sabbern

Hallo Phanta,
also Mira sabbert auch schon eine ganze Weile so dolle....ihr Pulli ist dann auch immer ganz durchgesabbert. Mein Mann sagt dann immer : Du bist ja schon wieder nass wie ein Fisch! ;-))
Ist wohl normal, vielleicht schießen die Zähne in den Kiefer ein....
Liebe Grüße, Lana mit Mira 15Wochen

Re: Sabbern

Hallo,
wenn ich das hier alles so lese, dann muss ich sagen, hält es sich bei Janik doch eher noch in Grenzen. Er sabbert zwar auch, aber nicht seine Pullover oder gar Bodys durch. Ich wische halt immer direkt ab, wenn er einen nassen Mund hat. Allerdings steckt er auch alles in den Mund, was er in die FInger bekommt. SObald ich das SPucktuch nehme, um den Mund sauberzuwischen, dann greift er danach und schwups, ist es im Mund. Auch seine Fäuste liebt er und natürlich seinen "Barney", sein Schmusetier. Ich denke auch, dass es die Zähne sind. Aber wir lange dauert es, bis die Zähne nach dem Einschießen auch "sichtbar" werden?
LG Simone mit Janik (16W6T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen