Suchen Menü

SS und jetzt Angst!

Hallo Ihr Lieben,
bin heute 4+5 und da ich eigentlich eine notorische Schwarzseherin bin, habe ich Angst, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. Bis auf Brustschmerzen und Ziehen im Unterleib habe ich eigentlich keine SS-Anzeichen (fällt jeden Tag 24 Stunden lang todmüde sein auch unter SS-Anzeichen ;-) ?). Jetzt habe ich Angst, dass das Ziehen im Bauch möglw. eine Eileiterschwangerschaft sein könnte etc, etc.. Mein Freund sagt, ich mache ihn mit meiner Schwarzseherei ganz verrückt und ich solle mich doch einfach freuen. Nächste Woche Freitag habe ich den ersten FA-Termin und bin schon sehr gespannt.
Hattet Ihr am Anfang auch solche Bedenken/Ängste? Bin ich zu hysterisch oder ist das einfach normal? Ist meine erste SS.
Bin über jeden Erfahrungsbericht glücklich und dankbar.
Eure Jessi mit Würmchen inside (4+5 SSW)
Bisherige Antworten

Re: SS und jetzt Angst!

Hallo Jessi!
Mhm.. ich denke nicht dass Du wirklich hysterisch bist ;o) Aber Du solltest trotzdem versuchen, nicht so schwarz zu sehen.
Ich war bei Miriam damals auch manchmal recht aufgeregt, aber ich hab mir nie sooo den Kopf gemacht (wenn ich mich recht erinnere, manchmal ist die Erinnerung ja etwas getrübt *gg*). Und diesmal bin ich superentspannt und die Ruhe in Person. Das kam bei Miriam aber dann auch recht schnell, daran erinnere ich mich, ist bis heute so geblieben :)
Und ja, (extremes) müde sein ist meines Wissens auch ein SS-Anzeichen :)
Ziehen im Bauch ist ganz normal übrigens :)
Sicherlich ist alles ok, freu Dich über Deine SS und mach Dir nicht so einen Kopf, die Würmchen spüren das, und ich bin davon überzeugt, wenn die Mutter entspannt ist, ist es das Kind auch (und das Kind wird dadurch geprägt im Mutterleib).
LG,
Nina + Miriam 13m + Wunschwunder 5+6

Re: SS und jetzt Angst!

Hallo Jessi,
schau mal weiter unten, heute scheinen viele ängstlich oder nervös zu sein ;-)
Müdigkeit, Brustspannen und Ziehen im Unterleib sind typische ss-Anzeichen, die ich auch so werten würde, wie wenn alles i.O. ist. Ich denke, diese Gedanken sind normal - ich hatte sie auch und habe sie manchmal immer noch ;-)
GLG Alexa 9+1

Re: SS und jetzt Angst!

hallo jessi,
ich denke, sorge ist ganz normal; du solltest dich nur selbst nicht total verrückt machen!
wenn du allerdings so ein totales nervenbündel bist, würde ich eher zum fa gehen, einfach damit du ein wenig ruhiger wirst! ich war auch schon bei 4+3 beim doc und konnte mich immerhin schon über ein minipünktchen, was eine fruchthülle werden soll, freuen!
vlg,
alice 4+6

Re: SS und jetzt Angst!

Hallo Jessi!
Also du notorische Schwarzseherin *zwinker*: Das Ziehen ist (solange es sich im Rahmen bewegt) normal. Das Kommt vom Wachstum der Gebärmutter. Das Ziehen fühlt sich in etwa so an, wie wenn du deine Mens bekommen würdest...Du kannst (in Absprache mit deinem Arzt) Magnesium zu dir nehmen. Dies ist keinesfalls schädlich und vermindert die Krämpfe.
Eine Eileiterschwangerschaft äußert sich in den meisten Fällen anders. Da hat man in 80% der Fälle überhaupt keine Schmerzen. Die Schmerzen kommen dann urplötzlich und dann ist ein normales Laufen, etc schon fast nicht mehr möglich...
Ich kann mich gut in deine Ängste hineinversetzen. Ähnliche Ängste hatte ich in meiner letzten SS (das 3. Kind - bei den anderen beiden hatte ich eigentlich keine Ängste)...Ich kann dir nur raten, wenn dir irgendetwas komisch vorkommt, lieber noch einmal deinen FA aufzusuchen. Besser einmal zu viel, als einmal zu wenig...
Die Müdigkeit ist übrigens völlig normal. Dein Körper muß sich ja erst mal an die Neue Situation gewöhnen und auch daran, daß er jetzt für 2 arbeiten muß *zwinker*...
Ich wünsch dir alles alles Liebe und genieße das SS-sein in vollen Zügen *seufz* - Ich werde wohl so schnell nicht mehr SS sein dürfen...
LG
Eva mit 3 Kids...

Re: SS und jetzt Angst!

Schonmal vielen, vielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten, da bin ich ja doch etwas beruhigt. Ich sollte einfach versuchen, es zu genießen und nicht nur das negative suchen.
Wünsche Euch alles Liebe und Gute für Eure SS und GEburt,
GLG,
Jessi mit Würmchen inside (4+5)

Re: SS und jetzt Angst!

Hallo Jessi,
ich war bei 4+2 beim FA und der Besuch war echt enttäuschend. Man hat nichts gesehen. Gestern, also 5+2 war ich wieder da und das was man gesehen hat, entsprach immer noch nicht dem, was man sehen müsste. Ich mach mir auch total Sorgen. Mein FA hat aber gestern die Eileiter überprüft und gefragt, ob ich einseitige starke und ungewöhnliche Schmerzen habe. Ich habe aber nur, wie du diesen Mittelschmerz, als wenn die mens kommt. Das ist aber ganz normal. starke einseitige schmerzen können ein anzeichen für eine eileiter-ss sein. alles andere hört sich bei dir eher normal an. ich habe ansonsten nur einen berührungsschmerz in den brustwarzen und bin dauermüde. also ähneln wir uns schon sehr. mach dir keine sorgen, das hört sich alles normal an.
VLG Jula

Re: SS und jetzt Angst!

Hallo,
bin jetzt zum 3. Mal schwanger, todmüde war ich auch jedesmal, dazu kamen noch Ziehen im Bauch und ziemliche Brustschmerzen.
Also mach Dir mal keine Sorgen, es hört sich alles noch normal an, wenn es keine größeren Schmerzen sind. Dann würde ich allerdings zum FA gehen.
LG CarmenR 4+2

Re: DAAANKEEE!!!

Hallo Ihr Lieben,
nein, größere Schmerzen sind es nicht, nur da ich früher, bevor die Mens eingesetzt hat, auch NIE Schmerzen hatte, sind diese Anzeichen neu für mich! Ist halt ein Ziepen, manchmal rechts, manchmal links, wenn ich mich doll strecke o. ä.. Reagiere wahrscheinlich etwas über, trotzdem danke für Euer gutes Zureden und Eure prompten Antworten, habt mich doch beruhigt!
Jessi mit Würmchen inside (4+5 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen