Suchen Menü

SS- Wehwehchen *jammer*

Hallöchen Kugeln,
hab mich in den letzten 2 Tagen etwas rar gemacht. Da ich nicht mehr hinterher komme, hier nochmal allen, die in den letzten Tagen Bergfest oder Outing hatten meinen herzlichen Glückwunsch.
Zur Zeit ist auf Arbeit Hochdruck angesagt. Lasse zwar echt nach 8,5 Stunden den Hammer fallen, aber das waren dann auch 8,5h, in denen man 150% gebracht hat - ständig hochkonzentriert, viele Themen schnell u. gleichzeitig abwickeln usw. Schlaucht also ziemlich. Heut hab ich dann wohl die Quittung :-(. Schon früh beim Aufstehen tat mir das Steißbein irgendwie weh. Tagsüber habe ich gemerkt, dass mir der Bauch weh tut - so der Unterbauch - wie Muskelkater bis in die Schamlippen rein. Hab dann 2h eher alles stehen und liegen lassen und mich erstmal auf die Couch gepackt. Mal sehen, wie es mir morgen geht. Hab ähnliches glaub ich hier schon oft gelesen. Wäre trotzdem nochmal für zahlreiche Erfahrungsberichte dankbar. Geht das bald wieder weg, wenn ich mich jetzt etwas schone? Muss ich zum Arzt?
Falls es nicht besser wird, werde ich eh zum Arzt gehen müssen. Denn dass man mal einen Gang zurück schaltet wird auf Arbeit ja gar nicht akzeptiert. Selbst, wenn man es anspricht, nicken die Chefs zwar verständnisvoll und sagen ja, aber eine Minute später haben sie es schon wieder vergessen und fordern Ergebnisse, von denen man eben noch erzählt hat, dass es gar nicht alles gleichzeitig geht. Tja, wenn denen dann lieber ist, dass man gar nicht kommen kann - und das wird irgendwann die Konsequenz sein. Frage schon seit Wochen, was mit meiner Nachfolge wird, da die Einarbeitung auch nicht in ein paar Tagen gemacht werden kann, dass ich sowieso Entlastung brauche, weil das ganze vorher schon nur mit vielen Ü-Stunden zu schaffen war. Nächste Woche soll dann endlich mal ein Nachfolger benannt werden - der Haken an der Sache - er hat ja selber noch keinen und schafft seine jetztige Arbeit auch nur mit Ü-Stunden - wie bitte soll denn das ganze aufgehen??? Wird echt Zeit, dass es mal so richtig knallt und dann auch die richtigen zur Verantwortung gezogen werden und nicht immer nur der Druck bei uns aufgebaut wird! Sorry, so wollt ich euch nicht zujammern, aber das musste mal raus. Also, vergesst das und antwortet lieber noch auf meine Frage :-).
Ab nächste Woche ist mein Mann dann zum Glück wieder mehr zu Hause, er war ja die ganzen letzten Wochen immer auf Dienstreise.
LG Hexlein 21+5
Bisherige Antworten

Re: SS- Wehwehchen *jammer*

Hallo Hexlein,
oh ja, nach einem langen Arbeitstag geht mir das auch so.
Gott sei Dank habe ich einen ruhigen Job, von daher...
Aber ich gehe um 7 aus dem Haus und bin um 5.30 wieder zurueck, da bin ich auch geschafft undhab oft ein ziehen im Bauch.
Ich glaube das bleibt so und wird eher noch schlimmer, wenn der Bauch noch groesser wird. Unser Koerper muss halt doch eine Menge aushalten und die lieben Rueckenschmerzen werden auch bald kommen.
Wichtig ist Deine Gesundheit und wenn Du Pause brauchst dann nimm sie Dir. Das ist das Wichtigste! Wenn Du morgen ausfaellst wird es doch auch ohne Dich gehen oder? Und in der SS ist es nunmal nicht mehr so wie vorher.
Ich hoffe bald zum Grossteil von zu Hause arbeiten zu koennen. Hoffentlich klappts. Dann kann ich mir den TAg beser einteilen.
Alles Gute
Sternchen (18+6)

Re: SS- Wehwehchen *jammer*

Hallo Sternchen,
na das sind ja nicht die besten Aussichten, dass das so bleibt. Hätte ja nicht gedacht, dass das so zeitig anfängt und dann noch so von einem Tag auf den anderen.
Ha, selbst wenn man ca. ne Woche ausfällt geht es erstmal ohne einen, dafür lauern sie dann wie die Aasgeier, wenn man dann wieder da ist, damit man an einem Tag wieder alles aufholen kann, was liegen geblieben ist... .
Nee nee, krankschreibung nützt nur länger was oder ein Arztbescheid für verkürztes Arbeiten. Aber ich werde erstmal sehen, wie es weiter geht. Werde nächste Woche auf jeden Fall fordern, dass ich ab sofort einzelne Themengebiete abgeben kann - und zwar ganz konkret. Sonst schleicht das ja eh alles so vor sich hin und die Chefs haben erstmal keinen Leidensdruck.
LG Hexlein

Re: SS- Wehwehchen *jammer*

Hallo!
Sei froh, hier in canada kann man sich zwar krankschreiben lassen, aber geldbekommt man nicht unbedingt. ich nicht...
ich hab aber nette Kollegen zum Glueck.
Lass Dir von Deinem Mann wenigstens zu Hause was abnehmen, so dass Du Dich oefter ausruhen und hinlegen kannst. Als Ausgleich.
LG Sternchen

Re: SS- Wehwehchen *jammer*

ja, über die Gesundheitsversorgung in Deutschland, auch wenn sie in den letzten Jahren schlechter geworden ist, kann man nicht meckern. Aber ich will mich ja auch nicht unbedingt krank schreiben lassen - ist eigentlich nicht die Lösung des Problems. Weil ich ja eigentlich auch noch arbeiten gehen kann - nur eben nicht so extrem. Hoffe daher auch, dass sich noch eine vernünftige Lösung findet.
Hmm, mein Mann ist ja schon seit Wochen auf Dienstreise und aufgrund v. Stress auch nicht so belastbar - auf den kann ich also nicht alles abschieben, wir haben schon ne gerechte Teilung. Wäre ja auch unfair - das Problem liegt auf Arbeit und dort muss es geklärt werden und darf nicht noch zu Lasten meines Mannes gehen. Klar, was im Haushalt nicht mehr geht, macht er dann sowieso. Müssen wohl dann langsam die Rollen wechseln - er ist mehr fürs kochen und ich eher fürs sauber machen und aufräumen. Da wird es wohl erstmal ein paar Wochen nicht mehr so gut schmecken ;-)).
LG Hexlein

Re: SS- Wehwehchen *jammer*

Huhu,hexlein...also ich war das,die das in allen SS hatte und grad hab ganz doll...also wie muskelkater in scheide und wenn ich aufstehe bis in die oberschenkel und gesäß...hat aber nie geschadet,daher denk ich ,ist bei mir was normales..sicher,weil ich immer n hemd war*g*das gewicht oder so(immerhin diesmal mit mehr in die ss gegangen)....hab mal das wort symphsenlockerung hier gehört,weiß aber nicht,wie sich das äußert und bei mir fiel das wort nie...aber bei der arbeit solltest du doch kürzertreten,schließlich gibts auch für den AG vorschrifen bei werdenden mamas...überstunden sind glaub ich sogar tabu....bei mir gehts beim spaziergang und tun weg,aber danach ,wenn ich einmal saß oder lag,hab ich das....glg feechen ,22+1

Re: SS- Wehwehchen *jammer*

Huhu Feechen,
das hab ich mir auch schon überlegt, wie mein zarter Körper *grins* den großen Bauch später mal tragen soll. Die Natur wirds schon irgendwie einrichten - und wenn sie mich eben mehr zur Ruhe zwingt, was? Heut Früh hatte ich nur Kreuzschmerzen. Habe dann erstmal ein heißes Bad genommen und mich danach nochmal in Bankstellung auf die Couch gelegt und danach erst auf Arbeit gefahren. Hab heut und gestern auch 1-2 h weniger gearbeitet und dem Chef heut gesagt, dass ich ab sofort Themen abgeben muss. Ü-Stunden hab ich gar nicht gemacht - nur eben ganz schön viel in 8,5h. Na ja, Grenzen sind ja nun bekannt. Weiß nicht, von Symphysenlockerung hab ich auch schon gelesen - da tat es aber meistens beim Laufen höllisch weh. Bei mir ist es nach langem Sitzen auch eher schlimmer. Na ja, heut ist es immerhin schon etwas besser.
LG Hexlein 21+6

Re: SS- Wehwehchen *jammer*

Armes Hexlein!!!!!! Du müßtest dringend mal eine Gangschaltung runter gehen. Man denkt ja immer man ist unabkömmlich und es wird sicher ganz laut knallen, wenn Du dann in den Mütterurlaub gehst. Aber daran solltest Du jetzt gar nicht denken. Das müssen die dann selbst mit sich ausmachen und auskämpfen. Letzte Woche hatte ich einen Tag lang ab und an immer wieder ein starkes ziehen und stechen und dann auch ein Mensgefühl - aber eher wie wenn es dadrin alles wächst und sich streckt. So schnell es kam, ging's auch wieder weg. War wohl eine extreme Wachstumsphase an dem Tag, denn mein Bauch ist seither auch gewachsen. Ausruhen schadet auf alle Fälle nix - also rauf aufs Sofa mit Dir!!! GGGGLG Simone 16+4

Re: SS- Wehwehchen *jammer*

Hallo Simone,
ja, Gang runterschalten hat schon geholfen. Habe das jetzt auch mit dem Chef geklärt (ausführlichen Bericht siehst du in der Antwort an Koro). Kenne nun meine Grenzen und werde sie sicher nicht mehr so leichtsinnig überschreiten.
LG Hexlein 21+6

Re: SS- Wehwehchen *jammer*

Du Ärmste!
Machst du dir gar keine Sorgen das der ganze Streß dem Baby schadet? Ich wäre da glaube ich ziemlich egoistisch. Gott sei dank muß ich gerade nicht arbeiten! An deiner Stelle würde ich einfach in dem Tempo die Arbeit machen wie du es kannst und wenn gemeckert wird einfach auf deinem Bauch zeigen. Was sollen sie da schon sagen? Und das mit dem Nachfolger ist auch nciht dein Problem! Auch wenn es hart klingt: nach dir die Sintflut! Und wenn es nicht anders geht, dann laß dich krank schreiben! Würden andere Kollegeinnen vermutlich auch einfach machen! Keiner ersetzt dir den Ärger oder die Sorgen, wenn es zu Komplikationen kommt!!! Von es tut ihnen leid, kannst du dir und deinem Baby auch ncihts kaufen!
Ich weiß, es klingt hart, aber ich kenne das von der Arbeit meines Mannes und vkon Freundinnen!
Also sei einfach mehr egeositisch! Und gut Besserung!
LG Koro 16+0

Re: SS- Wehwehchen *jammer*

Hallo Koro,
bin heut und gestern jeweils 1-2 h eher gegangen. Gestern hab ich dann noch lange auf der Couch geschlafen, heut früh nochmal ein heißes Bad und dann nochmal ein paar Minuten auf die Couch, da war es dann schon besser. Der Bauch tut nicht mehr so doll weh, dafür war es heut früh der Rücken. Mit meinem Chef hab ich gleich geredet und ihm klar gesagt, dass ich unbedingt und ab sofort einzelne Themenbereiche abgeben muss, weil es mir gestern nicht sehr gut ging. Da war er auch gleich ganz blass und versprach, das nächste Woche sofort zu klären. Das ist erstmal geklärt, auch wenn ich erwarten, dass nächste Woche gar nichts geklärt wird - ich habe das Themengebiet benannt, was ich abgeben kann und werde immer wieder darauf verweisen. Das ist mir nun wirklich egal, wie das dann gelöst wird (im Moment ist eigentlich gar keine Lösung in Sicht - aber du hast Recht, es ist nicht mein Problem). Heut ist das nur noch ganz leicht und ich werde mich auch den Rest des Abends wieder schonen.
Habe es heut früh übrigens endlich mal geschafft, einen Hebitermin zu bekommen. Bin jetzt im Hebammenhaus in der Neustadt. Die ursprünglich Auserwählte, die ich ewig nicht erreicht hatte, steht zwar noch in der Hebiliste, macht aber inzwischen Heilpraktikerin und nicht mehr Hebi. Die nächste, die ich dann erreicht hab, ist es nun - sie klang am Telefon sehr nett. Meinen ersten Termin hab ich am 7.6. (da ich am 23. schon wieder Arzttermin habe - hätte sich vorher nicht gelohnt).
LG Hexlein 21+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen